Hallo ASX Gemeinde, das muss ich euch mal schreibem
Am letzten Samstag hatte ich nachsehen wollen welche Farbe die Kühlerflüssigkeit im ASX hat, es ist blau. Jedenfalls den Deckel auf den Ausgleichsbehälter gelegt und es kam wie es kommen musste er rutschte vom Ausgleichsbehälter in den Motorraum und war für immer verschwunden. Habe bestimmt eine Stunde mit Taschenlampe gesucht mich unters Auto gelegt und die Abdeckung abgeklopft, auch hatte ich ein Stück der Abdeckung abgeschraubt alles ohne Erfolg. Dann die Öffnung vom Ausgleichsbehälter mit Klebeband verschlossen damit ich das Auto noch bewegen konnte. Danach in den PC einen Internetanbieter rausgesucht und einen neuen Kühlerdeckel Original ASX bestellt, sollte in 2-4 Tage geliefert werden. Der Deckel sollte um die 5,50 Euro + Versand kosten.Habe am Dienstag telefonisch nachgefragt wo denn das Teil bleibt, darauf geantwortet: da es sich um ein Origina ASX Deckel handelt würde es einen Tag länger dauern. Am Donnerstag wieder telefonisch nachgefragt, nun heißt es: der Kühlerdeckel sei momentan nicht lieferbar. Ich habe innerlich gekocht über soviel Inkompetenz.
Nun blieb nur noch der Weg zum Freundlichen M. Händler und da hab ich mich fast auf den Arsch gesetzt. Ohne Frage er hat mir sofort geholfen und obwohl er den Deckel nicht am Lager hatte, ging er zu einen anderen ASX drehte dort den Deckel ab und schraubte ihn in meinem ASX rein.
Nun die Rechnung, der Deckel ohne Märchensteuer 20,20 Euro,+ 3,84 Euro Märchensteuer ergab 24,04 Euro.
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre.