Beiträge von Schnurzpiepe

Ich würde den Deckel auch suchen !!! Wenn der irgendwo klemmt und sich wärend der Fahrt löst kann der unter Umständen Schäden verursachen ! Hat den dein :) Nicht danach gesucht ??

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Doch, hat er. Schaute von oben mit der Taschenlampe rein und meinte der Deckel wird beim fahren schon raus gefallen sein.

Hallo ASX Gemeinde, das muss ich euch mal schreibem
    Am letzten Samstag hatte ich nachsehen wollen welche Farbe die Kühlerflüssigkeit im ASX hat, es ist blau. Jedenfalls den Deckel auf den Ausgleichsbehälter gelegt und es kam wie es kommen musste er rutschte vom Ausgleichsbehälter in den Motorraum und war für immer verschwunden. Habe bestimmt eine Stunde mit Taschenlampe gesucht mich unters Auto gelegt und die Abdeckung abgeklopft, auch hatte ich ein Stück der Abdeckung abgeschraubt alles ohne Erfolg. Dann die Öffnung vom Ausgleichsbehälter mit Klebeband verschlossen damit ich das Auto noch bewegen konnte. Danach in den PC einen Internetanbieter rausgesucht und einen neuen Kühlerdeckel Original ASX bestellt, sollte in 2-4 Tage geliefert werden. Der Deckel sollte um die 5,50 Euro + Versand kosten.Habe am Dienstag telefonisch nachgefragt wo denn das Teil bleibt, darauf geantwortet: da es sich um ein Origina ASX Deckel handelt würde es einen Tag länger dauern. Am Donnerstag wieder telefonisch nachgefragt, nun heißt es: der Kühlerdeckel sei momentan nicht lieferbar. Ich habe innerlich gekocht über soviel Inkompetenz.
    Nun blieb nur noch der Weg zum Freundlichen M. Händler und da hab ich mich fast auf den Arsch gesetzt. Ohne Frage er hat mir sofort geholfen und obwohl er den Deckel nicht am Lager hatte, ging er zu einen anderen ASX drehte dort den Deckel ab und schraubte ihn in meinem ASX rein.
    Nun die Rechnung, der Deckel ohne Märchensteuer 20,20 Euro,+ 3,84 Euro Märchensteuer ergab 24,04 Euro.
    Das war mir auf jeden Fall eine Lehre. ;(;(;(

Das waren nur so meine Gedanken dazu, hat also nichts mit deinen Beitrag zu tun. Sieht ja sowieso jeder aus deinem anderen Blickwinkel. :):wm:

Kann ja sein, dass sich Neuwagenkäufer von irgendwelchen Tests in Autozeitschriften oder Foren im Internet beeinflussen lassen. Das könnte aber dann auch ein Fehlkauf werden wenn man dem dort geschriebenen zu viel Glauben schenkt.
    Ich sehe mir immer die Autos die in Frage kommen an, mache eine Probefahrt die dann in den meisten Fällen zu einem Parkplatz führt dort mustere ich dann das Auto in aller Ruhe ohne Autoverkäufer. Und dann bin ich mir immer sicher welcher gekauft wird.

Hallo ASX Gemeinde,
    ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

Im Prinzip ist es völlig egal was für ein SUV man fährt, die hauptsache es ist der richtige für den jenigen.
    Im ASX Forum ist logischerweise der ASX immer der bessere, daß ist wie bei der Autobild Zeitung da sind deutsche Autos auch immer die Gewinner, obwohl jeder weiß, daß dort andere Interessenten eine Rolle spielen.
    Meine persönliche Entscheidung einen ASX haben zu wollen war in erster Linie das eigenständige Aussehen und nicht die rundgelutschte Karosserieform eines allerwelts SUV wie Hyundai, Kia und Co. Wobei mir persönlich der ASX von 2010 aggressiver wirkt als nach dem Facelift und ich auch dashalb ein 2010er Modell haben wollte.
    Wer in dieser Runde meint die Höchstgeschwindigkeit ist ihm wichtig naja das ist Ansichtssache der sollte ehr zu einen sportlichen Modell greifen um pernament 200+ fahren zu können. Außerdem freut sich dann auch unser Freund und Helfer die Polizei. Wie gesagt alles ist subjektiv zu bewerten wobei es auch am ASX einiges zu verbessern gäbe, aber ich für meinen Teil finde das Auto einfach nur Geil

Hallo allerseits,
    Habe eben noch mal bei ebay reingeschaut und das habe ich für euch,
    INSPEKTIONSKIT

NEUWARE
    AB LAGER LIEFERBAR
    IM LIEFERUMFANG

1x INNENRAUMFILTER

1x DIESELFILTER

1x LUFTFILTER

1x ÖLFILTER

Passend für folgende Fahrzeuge

Mitsubishi ASX

1,8 DI-D mit 110KW

Baujahr ab 2010-
    Ich will mal annehmen das das Originalteile sind aber genau weiß ich das auch nicht. Ist es denn überhaupt notwendig den Ölwechsel zu wechseln?

Die Frage zum Ölwechsel selber machen ist nicht unbegründet.
    Ich erledige den Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter wechselt prinzipiell selber. Das habe ich auch bei meinen früheren Autos allesamt Neuwagen gewesen getan. Die Werkstatt machte lediglich zur Inspektion einen Eintrag ins Service Heft (Ölwechsel wurde vom Kunden selbst durchgeführt) das erspart viel Geld und was für mich das allerwichtigste ist, dass ich weiß was und wie was gemacht wurde.
    Mit sogenannten Fachwerkstätten hab ich schon viel zu viel erlebt und ihr könnt mir glauben das waren keine guten Erlebnisse.
    Aber auch ich als Mitsubishi Neuling würde gern wissen wo sich der Ölfilter und die Ablassschraube an der Ölwanne befinden. Da das Auto von unten fast vollständig verkleidet , ist und auch von oben nichts zu sehen ist gebe ich diese Frage an die Schrauben unter uns weiter.
    Im Internet gibt es ein Service Paket für den ASX zu kaufen, darin enthalten ist auch ein Dieselfilter wo der genau sitzt wissen die Schrauber unter uns sicherlich auch. Danke schon mal für eine Antwort von Euch.

Hallo, ich will mir demnächst eine starre Anhängekupplung an meinem ASX anbauen. Habe hier im Forum auch schon einiges gefunden und drotzdem noch ein paar Fragen.
    Wie ich sehe muss ja zuvor die Stoßstange abgebaut werden, da sehe ich viele kleine schwarze Klippser die die Abdeckung im Kofferraum und auch die Stoßstange festhalten. Wie schafft man es diese problemlos ab zu kriegen ohne das was kaputt geht?, oder gehen die auf jeden Fall kaputt und müssen durch neue ersetzt werden. Und wenn gibt es dafür einen sogenannten Ersatzteilbeutel?.
    Des weiteren beim anschrauben der Anhängekupplung am Fahrzeug müssen da eventuell noch Löcher zur Befestigung der AHK gebohrt werden?.
    Es wäre nett wenn ich ein paar Antworten dazu bekommen würde von euch. :):wm:

Danke für eure Mühe
    Genau dieses Sondermodell fahre ich jetzt, habe noch 15Tauseed Euro dafür bezahlt, ich finde das ist ein guter Preis für ein Auto das etwas über zwei Jahre alt ist und 50Tausend km gelaufen ist.
    Bis jetzt bin ich total zufrieden, an den rauen Dieselmotor muss ich mich allerdings noch gewöhnen da es mein erster Diesel ist. :wm:

Ich danke euch, habe die Bilder in der Galerie gefunden. Hatte nicht gedacht, daß die Schalter in der Mittelkonsole Platz finden da es ja kaum Platz für irgend welche Experimente gibt.
    Jetzt nur noch eine Frage, und nicht böse sein wenn diese im Forum auch schon beantwortet ist. Um welche Sitzheizung handelt es sich die auf den Bildern zu sehen ist?. Da es ja verschiedene Ausführungen gibt mit unterschiedlichen Schaltern und nicht jeder Schalter wird in die knapp bemessene Mittelkonsole Platz finden. Gruß

Hallo, allerseits
    Wie gesagt, mein ASX habe ich jetzt seit ein einhalb Wochen. Es ist ein 2010er Sondermodell, Diesel 150PS. Die genaue Bezeichnung lautet: ASX 1,8 DID + Edition.
    Es soll nicht den Eindruck erwecken ich wäre zu faul im Forum nach geeigneter Information und Bilder zu suchen aber Bildmaterial in denen die Schalter zu sehen sind habe ich noch nicht gefunden.
    Es wäre trotzdem ein feiner Zug von euch einen Link zu posten. Danke

Hallo, auch ich besitze seit einer Woche eine ASX 1.8 Diesel. ein super Auto mit viel Pover.
    Nun will auch ich eine Sitzheizung nachrüsten und wurde bei Ebay fündig. Der Einbau der Carbon-Heizflächen in Sitz und Lehne wird sehr einfach sein, da sich die Polster abziehen lassen. Hab ich schon ausprobiert, das geht.
    Ich finde nur keinen Platz in der Mittelkonsole für die Schalter, auch finde ich im Forum kein richtigen Ansatz und Bilder dazu.
    Es wäre sehr nett wenn jemand der schon nachgerüstet hat auch Bilder ins Forum stellt damit man eine Vorstellung der Optik bekommt wie es aussehen könnte. :wm:

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forums.
    Morgen bekomme ich meinen ASX. Das ist einer vom September 2010, der Autoverkäufer sagte mir es sei ein Sondermodell., Die Bezeichnung des Autos lautet: ASX 1.8 DID Edition. Nun habe ich im Internet nach Sondermodell aus dem Jahr 2010 gesucht bin aber nicht fündig geworden. Kann einer von euch etwas dazu sagen??