Beiträge von Schnurzpiepe

    Hallo, Allesamt
    Vielleicht habe ich es im Forum ja überlesen oder es gibt bis dato dieses Thema nicht.
    Jedenfalls wäre es mal interessant zu wissen wie so euer Eindruck des Freundlichen Misu Händler/Werkstatt ist.
    Ich jedenfalls bin mehr negativ als positiv eingestellt gegenüber meinen.......
    Hatte mich auch im Forum schon mehrfach drüber ausgelassen, hatte ein sehr interessantes Gespräch mit der Leiterin meines Misu Hauses da es beim Kauf meines ASX große Probleme gab die nur durch meiner Hartnäckigkeit abgestellt wurden. Als Konsequenz wurde der Verkäufer entlassen.
    Mein Vater hatte sich auch einen ASX gekauft (Warnemünde) in der Bestellung waren Einparksysteme für vorn und hinten als Zubehör geordert für rund 800€ und zur Auslieferung sollte es dann in zweiWochen komm. Das Auto war zum Auslieferungstermin nicht fertig mit Einparksystem, die Auslieferung verzögerte sich um eine weitere Woche. Dann waren die Einparkhilfen nur hinten montiert weil für vorn nicht da war. Ich sollte noch erwähnen, dass der volle Preis von 800€ beim Autokauf bereits bezahlt wurde. Nun nach vier Wochen nach dem Kauf ist das Parksystem vorn noch nicht dran,. Die Aussage des Autohändler: der Zulieferer ist pleite gegangen mein Vater solle sich auf den freien Markt umsehen und dort dieses Parksystem kaufen. Auch war beim Kauf des ASX ein Satz Winterräder ausgehandelt worden der bis heute nicht geliefert wurde. Auto wurde bar bezahlt. Ist das nicht eine Schande. Solche Sauereien habe ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt oder davon gehört und dabei kann es sich Mitsubishi wirklich nicht leisten nachlässig zu sein.


    Ich bin nun auf eure Erfahrungen mit Mitsubishi gespannt.

    Da ich nichts passendes im Forum gefunden habe, will ich es mal mit einem neuen Thema versuchen.


    Sicherlich bin ich nicht der erste und auch nicht der einzige der sein Standard Radio gegen ein schickes modernes Radio getauscht hat.
    Ich habe zudem auch die Radioblende wechseln müssen gegen eine Doppel Din Blende und seit dem zeigt der Bordcomputer eine Airbag Fehlmeldung an.
    Jetzt habe ich versucht den Fehler mit einem Fehlercode Auslesegerät zu beheben aber der zeigt mir jedes mal es gebe keinen Fehler im System.
    Zum auslesen habe ich ein ELM 327 OMD2 Bluetooth in Verbindung mit der Torque App per Smartphone.
    Wenn ich in der Torque App auf eine Einstellung komme die die Fehlercode Nummer zum eintragen möchte dann würde der Fehler vielleicht gefunden werden und ich könnte ihn dann löschen. Hat damit schon einer Erfahrung, wäre ganz lieb wenn einer was brauchbares berichten könnte. :elefant:

    Hallo, war eigentlich auch heiß auf Chiptuning.
    Aber beim durchlesen der Beiträge zu diesem Thema habe ich eine andere Meinung diesbezüglich bekommen.
    Zu einen weil es wirklich nur sehr wenige ASXler sind die Chip Tuning gemacht haben und zum anderen habe ich keinen ausführlichen Langzeittest dazu gelesen bezüglich Langlebigkeit Motor, Antriebsteile, Kupplung und mehr.
    Ich bin vor einiger Zeit von NormaL Diesel auf Ultimate Diesel (gibt es bei Aral) umgestiegen und alleine diese Umstellung verschaffte meinem ASX eine Leistungssteigerung. Diese kann ich zwar nicht mit Werten untermauern aber ich habe beim Fahren das Gefühl mein ASX will ganz anders nach vorn wenn ich auf Gas gehe und das ohne Garantie Verlust.

    Hallo, habe nach dem Problem mit Dieselfilter in anderen Foren interessante Beiträge gelesen. Unter anderem auch ein Wechsel von normal Diesel mit Bio-Diesel Anteil auf Ultimate Diesel von Aral. Das soll reiner Diesel sein ohne Bio-Diesel Anteil. Ich habe das ausprobiert und fahre nun schon die zweite Tankfüllung mit Ultimate Diesel von Aral. Am Anfang habe ich keinen Unterschied feststellen können. Aber in laufe der Zeit hat sich ein völlig anderes Fahrgefühl bei mir eingestellt. Kaltstart: Motor spring schneller an, fast kein Nageln in der Kaltlaufphase, der Motor scheint runder zu laufen, Ansprechverhalten beim Gas geben hat sich verbessert. Ich habe das Gefühl das der Motor drehfreudiger ist und dadurch mehr Leistung hat. Der Verbrauch hat sich nicht verändert, ist beim ASX ja sowieso nicht hoch. An der Tankstelle habe ich mal die Schaugläser an der Zapfsäule verglichen, normal Diesel und Ultimate Diesel. Normal Diesel sieht aus wie Pisse und Ultimate Diesel ist so klar wie Wasser. Klar ist Ultimate Diesel teurer im Schnitt 0,10€ aber das ist es mir Wert. Ob durch den sauberen Diesel der Motor besser geschont wird weiss ich nicht wäre ja nicht schlecht wenn es so wäre.



    Du hast recht, war eine blöde Idee von mir

    Hallo,
    und wie hilft Dir das nun bei dem "Problem" mit dem Dieselfilter??
    Du willst doch da wohl nicht selber schrauben, oder?
    Grus
    Desaster


    Naja wollte ich eigentlich doch.
    Erst sagt Misu Schrauber nach Fehlercode auslesen, es liegt am Dieselfilter er müsste gewechselt werden. Dann will die Werkstatt die Kosten nicht übernehmen, obwohl die gefahrene km Laufleistung nicht erreicht wurden. Heute morgen ein Anruf aus dem Misu Haus, es ist alles nicht so schlimm in 8000km steht bei ihnen ja die 60000km Durchsicht an und dann wechseln wir den Dieselfilter mit. Bis dahin können sie ohne Probleme weiter fahren.
    Nun frage ich dich, ist das alles normal oder..... :cursing:

    Hallo, dass sollte jetzt nicht falsch verstanden werden. Ich habe im Forum schon viele gute Anregungen bezüglich dem ASX gelesen und bin für jede einzelne dankbar.
    Das mit der Selbstschrauber Werkstatt verhält sich so, du fährst mit dem Auto rein bringst alle benötigten Ersatzteile mit und darfst das Werkzeug und die Hebebühne benutzen. Der Betreiber ist selbst Autoschlosser, er begleitet dich bei der Arbeit und überprüft die Reparaturen. So wurde es mir jedenfalls gesagt.
    Habe eben mein AB abgehört, hatte eine Nachricht von meinem Misu Verkäufer drauf. Werde morgen zurückrufen und vielleicht bekomme ich ja eine gute Nachricht.

    Das sagt doch schon alles in Bezug auf sogenannte Fachwerkstatt, oder.
    Es soll sich jetzt aber keiner auf den Schlips getreten fühlen der als Profischrauber seine Arbeit gut macht.
    Aber genau diese Situationen bringen Werkstätte in Verruf und deshalb traue ich sie auch nicht.
    Habe in den letzten Jahren viel negatives diesbezüglich erlebt.
    Bei uns gibt es eine Selbstschrauber Werkstatt wo der Betreiber einen fachlich zur Seite steht, da will ich mal nachfragen.

    Das mit dem Filter Modell wechsel interessierte mich um herauszufinden welcher der beiden Filter in meinem ASX eingebaut sein könnte.
    Heute morgen rief mich der Misu. Händler an und sagte, ich kann ohne Probleme weiter fahren da bei der 60000km der Dieselfilter sowieso gewechselt werden würde und bis dahin solle nichts passieren. Dann will ich mal hoffen, dass er Recht hat.
    Obwohl ich das Gefühl habe, hätte ich gestern bei Misu. einen Wechsel zugestimmt den ich dann auch bezahlt hätte, mit Sicherheit hätte Misu. gesagt der Dieselfilter muss sofort gewechselt werden.

    In welchen Jahr und welchen Monat wurde der Filters Wechsel durchgeführt? Ich meine vom alten Dieselfilter auf den neuen Dieselfilter umgestellt.
    Meine 30000km Durchsicht war im November 2011, und daher weiß ich nicht ob zu dieser Zeit der neue Filter schon aktuell war.

    Ich danke euch erst einmal für eine nützliche Antwort.
    Zum liegen geblieben bin ich mit dem ASX zum Glück nicht. Die Anzeige im Cockpit (gelbes Motorsymbol) hat mich unruhig gemacht, daraufhin bin ich sofort zu Mitshubishi gefahren um das schicken zu lassen.
    Aber das ist ein gutes Argument, wenn ein Bauteil nicht die vorgeschriebene Laufleistung durchhält müsste es ein Garantiefall sein. Das werde ich den Misu Schrauben morgen mal unter die Nase halten mal sehen mit welchen Argumenten er dann kommt um die Kosten auf mich abzuwälzen. Ist das wirklich so, dass bei der 30000km Durchsicht der Dieselfilter gewechselt wird aber vielleicht wurde der erste Dieselfilter durch einen neuen der ersten Generation ersetzt.

    Hallo, musste heute nach einer 50km Autobahnfahrt in die Werkstatt fahren. Der Bordcomputer zeigte einen Fehler an und zwar das gelbe Motorzeichen.
    Nun besitze ich meinen ASX erst seit vier Wochen, Modell 2010, mit 51000km gekauft.
    Mit Auto in die Mitshubishi Werkstatt gefahren, der Fehler wurde ausgelesen und es handelt sich um den Dieselfilter der gewechselt werden muss.
    Die Werkstatt meint es handelt sich hierbei um keinen Garantiefall und bei der 60000km Durchsicht müsste er sowieso gewechselt werden. Nur ein Wechsel in den ersten 15000km würde ein Garantiefall sein.
    Nun, ich bin da anderer Meinung. Ich besitze das Auto gerade mal vier Wochen. Was hätte die Werkstatt gesagt wenn ich das Auto gestern gekauft hätte und heute wäre ich in die Werkstatt wegen den Dieselfilter gefahren. Desweiteren habe ich im Forum gelesen, dass es mit dem Dieselfilter im 2010er Modell Probleme gegeben haben muss da es ja zu einem Dieselfilter wechsel kam.
    Nun steht ja der offizielle wechsel des Filters bei der 60000km Durchsicht an und die Fehlermeldung ist aber bei 52000km aufgetreten. Das ist also kein regulärer Wechsel, wieso soll ich die Kosten tragen, und das schon nach vier Wochen. Was kommt als nächstes, habe noch bis Oktober Neuwagen Garantie die Frage ist nur auf was habe ich eigentlich Garantie???.
    Kann mir da jemand helfen oder ein paar Tipps geben. Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine nützliche Information. :sleep:

    Hallo,
    Habe heute ein Marderschutz eingebaut. Das ist ein Steuergerät mit Lautsprecher für Piepston und LED Anzeige, sechs Hochspannungsplättchen. Das verbauen im Motorraum ist einfach und schnell gemacht. Kabel auf + der Batterie und das Massekabel auf Masse ist auch klar. Aber das dritte Kabel auf Klemme 15 am Zündschloss: muss ich das Kabel ins Wagen innere führen zum Zündschloss oder gibt es im Motorraum eine Anschlussmöglichkeit. Hat von euch einer Erfahrung damit?


    Ob die Aussage von mir unqualifiziert war oder eher deine ist bleibt offen.
    Ich darf annehmen, daß du genau das gemacht haben muss was du in deinen Beitrag geschrieben hast. Denn woher wüsstest du das.
    Ich kann nur sagen, bin mit zugeklebt Öffnung des Ausgleichsbehälter eine Stecke von fast 60 Kilometer gefahren dabei waren 35 Kilometer Autobahn.
    Danach Motorhaube geöffnet und nach dem Rechten geschaut, das Klebeband hatte gehalten.


    Nur noch ein Kommentar zu deiner letzten Aussage in deinen Beitrag: wer hat dich zum Gott ernannt um zu glauben du könntest andere User im Forum beleidigen.

    Also, ich habe eben mal auf den Original Mitsubishi eingebauten Deckel vom Ausgleichsbehälter geschaut und da steht nichts von Druck oder Bar. Da steht geschrieben, dass man den Deckel nicht bei betriebswarmen Motor öffnen soll und nicht weiter. Am Ausgleichsbehälter befindet sich ein Überlaufstutzen wo meiner Meinung nach wenn überhaupt Druck entsteht auch entweichen würde. Als mein Deckel in dem Motorraum auf Nimmerwiedersehen verschwand habe ich die Öffnung mit Klebeband verschlossen und bin über einer halben Woche so gefahren. Habe täglich nachgeschaut ob noch alles in Ordnung ist, Also wenn sich im Behälter wirklich Druck aufgebaut hätte dann würde das Klebeband keinen Tag halten, hat es aber.

    Da mir ja nicht täglich solch ein Deckel verschwindet habe ich die Preise dafür auch nicht im Kopf. Aber dafür gibt es ja das Internet um sich zu informieren, übrigens genau dasselbe habe ich im Forum über Motoröl gelesen. Da wird seitenlang diskutiert ob mann nicht das Öl im Internet oder Baumarkt kaufen sollte um richtig Geld zu sparen an statt das selbe Öl teuer beim Misu. Händler zu kaufen. Und ob der Deckel nun einen sogenannten Sicherheitsverschluss hat oder nicht macht für mich nicht den Preis aus. Der ASX 2013 hat übrigens einen Deckel aus Kunststoff auf den Ausgleichsbehälter, ich hab ihn mir zwar nicht genau angesehen aber ich glaube dieser hat keine Sicherheitsverschraubung und wird ganz normal aufgeschraubt.


    Ich bin einfach vom Preis des Internetanbieters ausgegangen der nicht Ebay heißt sondern ein Anbieter für Markenprodukte von Automarken und da lag der Preis eben bei ca. 5,50€ + Versandkosten.