Beiträge von Schnurzpiepe

    Hallo, ihr lieben
    Nach dem ich mir am Wochenende die Zeit genommen habe und dem Rost auf die Spur gegangen bin habe ich die Lust am ASX verloren. :thumbdown:
    Bin heute bei einem Autohändler gewesen und das Auto verkauft. Ab nächste Woche Mittwoch bin ich Besitzer eines Kia Sportage. :thumbsup:
    Erster Eindruck sehr gute Verarbeitung und so weiter. :P


    Ich wünsche allen ASX Besitzer noch viel Spaß mit ihren Auto und verabschiede mich aus diesem Forum.
    Es hat mir Spaß gemacht mit euch zu Plaudern und Erfahrungen auszutauschen.

    Hallo, das ist nicht gespachtelt sondern eine Art Klebemasse die miserabel angebracht wurde. Also Pfusch auf der ganzen Linie.
    Wer weiß wo noch so gepfuscht wurde was erst später sichtbar werden könnte.
    Montag bin ich beim Freundlichen, sollte der Faxen machen werde ich des Auto verkaufen und die Marke wechseln. Das steht für mich schon mal fest.

    Ja das stimmt, bin natürlich schon über die Zeit. Aber mal ehrlich Rechtslage hin oder her Fakt ist doch das sowas bei einen relativ neuen Wagen nicht passieren darf. Ist doch kein Steinschlag oder etwas in dieser Richtung und außerdem eine geschützte Stelle die derartiges gar nicht zulässt.
    Vor zwanzig Jahren hätte man wahrscheinlich anders gesprochen aber in der heutigen Zeit wo die Metalle vor der Lackierung vielfach chemisch behandelt werden sollte es nicht passieren.
    Wirft übrigens auch ein schlechtes Licht auf die Marke Mitsubishi.
    Ich bin noch auf Arbeit, aber morgen stelle ich mal ein Bild in die Galerie.


    Gruß

    Danke erst einmal, habe verstanden.
    Nun die Durchrostung sofern es eine ist wäre ja vorhanden. Lack ist noch in Ordnung nur halt aufgeblüht, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis er aufreißt.
    Die Stelle ist noch nicht sehr groß und ich habe jetzt ca. 76000 km auf der Uhr, also letzter Check per Durchsicht wenn überhaupt vor 16000 km. Und da war mit Sicherheit noch nichts zu sehen.
    Mal sehen was Misu Werkstatt sagt.

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe heute mein ASX etwas übergeputzt und dabei ist mir aufgefallen das an der Heckklappe links in der Höhe des Rücklichtes der Lack aufblüht.
    Nun vermute ich mal Rost darunter, also ein absoluter Schock für mich da ich so etwas an noch keinen meiner Autos erlebt habe und diese habe ich zum Teil neun Jahre gefahren.
    Nächste Woche geht es gleich in die Misu Werkstatt, aber zuvor hätte ich gern ein paar Antworten von Euch damit mir der Freundliche nicht irgend welche Märchen erzählen kann.
    Ich bin auf die Internetseite von Mitsubishi gegangen und folgendes gelesen:


    ( UMFASSENDE GARANTIELEISTUNGEN
    Alle neuen Mitsubishi Fahrzeuge haben serienmässig eine 3 Jahres Werksgarantie (bis max. 100'000 km). Dazu kommen 3 Jahre Lackgarantie und 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung sowie die europaweite Mitsubishi MAP-Mobilitätsgarantie. Option: Verlängerung der Garantie + Assistance um 2 Jahre (3+2).)


    Wie muss ich das jetzt verstehen, sind die ( Dazu kommen 3 Jahre Lackgarantie ) in den drei Jahren Werksgarantie enthalten oder kommen die dazu, würde heißen sechs Jahre Lack Garantie.
    Im Fernsehen in der Mitsubishi Werbung wird von fünf Jahren Werksgarantie gesprochen. Das kann ja neu sein, aber wie verhält sich das dann mit den Fahrzeugen ab Baujahr 2010. Bekommen die eine Garantie Verlängerung um zwei Jahre oder sind die raus.
    Wäre schön Fachkundige Auskunft zu bekommen. Danke

    Nein, keine Macken, keine Dellen in der Karosserie. Glaub mir, auch zum Experimentierten hätte ich bessere Carbonfolie gekauft.
    Die Unterschiede sind so gewaltig das du wahrscheinlich bei Misserfolg keine Lust mehr hast zum Ausprobieren.
    Wie sieht es denn mit der Carbon Struktur aus, ist sie nur aufgeprägt also glatte Oberfläche oder hat sie eine Struktur die im Material ist und wenn man drüber fasst fühlt man die Struktur. Dadurch bleibt die Struktur auch wenn die Folie gezogen wird und auch wenn du zerknitterte Carbonfolie wieder aktivierst durch Warmlüfter kannst du sie ohne Einschränkung neu verkleben, die Struktur bleibt zu 100% erhalten.
    Früher hatte ich Carbonfolie bei ATU gekauft (teuer) das ist alles Schrott.


    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren, teile dann doch mal deine Erfolge mit. Gruß

    Ich will nicht glugscheissrich klingen, aber ob du damit glücklich wirst. Auch zum probieren hätte ich die bessere Folie mit Luftkanälen genommen weil die Verarbeitung ein Unterschied wie Tag und Nacht sein kann. Die Folie die ich genommen habe war auch in der Dicke die dickste Folie die ich im Netz finden konnte. Deshalb auch die Dehnung von 100%.
    Wie gesagt nur ein Gedanke von mir. Gruß

    Hallo, hier mai ein Linkdazu ( http://www.ebay.de/itm/2611582…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ).
    Ich habe zuerst diese Carbon Folie für Dach und Motorhaube gekauft um zu sehen wie sie sich verarbeiten lässt. Die Folie lässt sich zu 100% dehnen, sehr gute Verarbeitung, mit Luftkammern, 3D Folie, wenn es mal nicht so gelungen ist, einfach die Folie wieder vorsichtig abziehen und mit Heißlüfter erwärmen und die Folie geht zurück in den Ursprungszustand.
    Ich war jedenfals davon so sehr beeindruckt das ich Folie nachgeordert habe und damit den Rest folierte.
    Das Dach habe ich nass verklebt, da ich es alleine verklebt habe war das die bessere Entscheidung. Alles andere habe ich trocken verklebt. Trocken Verklebung ist immer die bessere Entscheidung.


    Wenn ich damit helfen konnte. Groß

    Hallo ASX - Gemeinde
    Hatte eure Beiträge gelesen und bin dann neugierig geworden wie es wohl bei meinem ASX aussieht.
    Nummernschild und Grundplatte abgebaut und da sah ich die b
    Befestigungslöcher mit leichten Rostansatz.
    Nun ich bin Leihe aber mit Handwerklichen Fähigkeiten. Mein erster Eindruck, die Löcher sind niemals Original aus dem Mitsubishi - Werk, da ja das Auto Weltweit verkauft wird und sich die Nummernschilder in ihrem Aussehen (Größe, Länge, Breite) dem Land entsprechend anpasst.
    Also sind die Ursachen wohl beim Autohändler zu suchen. Löcher schlecht gebohrt, nicht entgratet und mit Sicherheit auch nicht behandelt (Grundierung, Lack).


    Ich habe mir das mal angenommen und geändert, Bilder dazu stelle ich noch in die Galerie rein.
    Zuerst habe ich die Löcher auf 6mm aufgebohrt, die Löcher entgratet, mit Roststopper behandelt, und Lack drauf.
    Nun habe ich 6mm Dübel von Schlagschrauben genommen und gekürzt, warum nicht andere Dübel, weil diese eine ausgeprägte Wulst haben und die Wandung stärker ist als bei einen normalen Dübel.
    Nun kann die Grundplatte wieder angeschraubt werden.
    Der Vorteil ist nun, es gibt keine Metall auf Metall Verbindung, keine Reibung, kein Rost.
    Das hier ist nur ein Vorschlag von mir, sicher gibt es noch andere Varianten.
    Im Frühjahr werde ich nachschauen ob es was gebracht hat. Gruß

    Hallo hinterhainer, meinst du den Hebel mit dem man wenn die Tür geschlossen ist mit dem Finger vorzieht und sich dabei die Tür öffnet.
    Hatte echt schon Panik, wenn ich den Türgriff in ca.45 Grad in das vordere Loch gesteckt habe und dabei leicht nach vorn drückte spürte ich schon ein einrasten aber dann konnte ich den Griff nicht ins hintere Loch stecken. Anders, wenn ich den Griff nur leicht ins vordere Loch steckte und dann auch noch in das hintere Loch, konnte ich den Griff nicht vorn einrasten lassen.
    Ich werde das morgen gleich ausprobieren und danach berichten ob und wie es geklappt hat. Jedenfalls erst mal Danke für den Tipp.

    Hallo allesamt, habe ein Problem und hoffe das mir jemand im Forum helfen kann.
    Habe aus verschiedenen Gründen die hinteren Außentürgriffe abgebaut. Das geht relativ einfach, eine Schraube an der Seite der Tür ( schwarze
    Klebeblände ab, dahinter ein Loch und dort ist die Schraube ). Erst das hintere Teil des Griffes abnehmen dann den Griff herausziehen, soweit ging alles einfach. Nun will ich die Türgriffe wieder anbauen und da habe ich ein Probleme, der Griff lässt sich nicht richtig reinstecken, habe es mehrmals probiert. Hat einer eine Lösung.
    Danke im Voraus.

    Ultimate Diesel ist völliger Blödsinn....so viel zum Thema :)
    Die Motoren sind für den stinknormalen Diesel entwickelt und dieser ist ja auch ausreichend. Wenn dennoch etwas schiefgeht ist der Fehler beim Motor/Fzg-Hersteller zu suchen und nicht beim DIN Kraftstoff ;)
    Gruss


    Das der ASX mit ganz normalen Diesel fährt weiss ja jeder nur ist im normalen Diesel auch 10% Biodiesel enthalten, im Gegensatz zu Ultimate Diesel von Aral der ist zu 100% Diesel ohne Bioanteile. Und das Ansprechverhalten des Motors lässt sich in etwa vergleichen wie Super und Super Pus.
    Übrigens wer es nicht selber ausprobiert hat sollte nicht abwertend darüber schreiben. Gruss