Hallo ASX - Gemeinde
Hatte eure Beiträge gelesen und bin dann neugierig geworden wie es wohl bei meinem ASX aussieht.
Nummernschild und Grundplatte abgebaut und da sah ich die b
Befestigungslöcher mit leichten Rostansatz.
Nun ich bin Leihe aber mit Handwerklichen Fähigkeiten. Mein erster Eindruck, die Löcher sind niemals Original aus dem Mitsubishi - Werk, da ja das Auto Weltweit verkauft wird und sich die Nummernschilder in ihrem Aussehen (Größe, Länge, Breite) dem Land entsprechend anpasst.
Also sind die Ursachen wohl beim Autohändler zu suchen. Löcher schlecht gebohrt, nicht entgratet und mit Sicherheit auch nicht behandelt (Grundierung, Lack).
Ich habe mir das mal angenommen und geändert, Bilder dazu stelle ich noch in die Galerie rein.
Zuerst habe ich die Löcher auf 6mm aufgebohrt, die Löcher entgratet, mit Roststopper behandelt, und Lack drauf.
Nun habe ich 6mm Dübel von Schlagschrauben genommen und gekürzt, warum nicht andere Dübel, weil diese eine ausgeprägte Wulst haben und die Wandung stärker ist als bei einen normalen Dübel.
Nun kann die Grundplatte wieder angeschraubt werden.
Der Vorteil ist nun, es gibt keine Metall auf Metall Verbindung, keine Reibung, kein Rost.
Das hier ist nur ein Vorschlag von mir, sicher gibt es noch andere Varianten.
Im Frühjahr werde ich nachschauen ob es was gebracht hat. Gruß