Mein Dicker hat einen kleinen Rostfleck im hinteren Einstiegsbereich (Übergang zum Radkasten) der Fondsitze. Da hat wohl mal ein Regenschirm beim Schließen der Tür im Weg gestanden. Wäre vermutlich etwas für einen Lackstift, ist aber bei dem Arbeitstier letztlich auch "rille" (=egal). Außer dass der dunkelbaue Lack insgesamt etwas "geschunden" aussieht, hat sich an den "Sollstellen" noch kein Rost gebildet. Grüße aus dem Harz von Harry..
Beiträge von harryausdemharz
-
-
Die Kiste sieht rattenscharf aus. Vielen Dank für die Bilder. Leider wird das Fahrzeug out of Budget sein. Aber so ist die Zukunft von Mitsu durchaus vorstellbar. Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Moinsen ASX-Gemeinde,
nach langer Zeit der aktiven Forums-Abstinenz ist dieser Fred eine schöne Möglichkeit wieder einzusteigen.
Tja, völlig unfreiwillig gehöre ich wohl auch zu dieser Kategorie. Aber eigentlich befindet sich ja offiziel gar kein Auto in meinem Eigentum.
Den silbernen Intense (Benziner-2WD) habe ich von einer ehemaligen Kollegin als Dienstwagen zur Privatnutzung übenommen, als sie die Firma verließ. Ein gutes halbes Jahr später erfolgte der widerum unfreiwillige Fahrzeugwechsel als ein weiterer Kollege plötzlich und unerwartet verstarb (tansanitblau, Invite, Diesel, 4WD). Den Diesel fahre ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr. Mit 55.000 km habe ich ihn übernommen, innerhalb der nächsten 2 Wochen wird er die 100k Kilometergrenze wohl knacken. Ich hoffe doch, dass diese Zahl in den nächsten 2 1/2 Jahren verdoppelt wird.Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Hallo Micha und die anderen lieben ASXler,
auch ich habe bereits vorgestern meine Teilnahme in Gardelegen bei Guido absagen müssen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich aus wichtigem familiären Grund nicht mitfahren kann, weil auch ich mich sehr auf das örtlich so nahe Treffen extrem gefreut habe. Konkret ist der Grund zwar kein Geheimnis, aber auch nichts für ein öffentliches Forum. Ich habe ihn via PN nach Celle geschickt. Für meine Frau und mich gilt es zurzeit halt andere schwere Baustellen zu beackern und wieder Tritt zu fassen. Trotzdem wünsche ich den Veranstaltern eine rege Teilnahme der Forumsuser, ein gutes Gelingen des Geplanten und euch allen natürlich eine Bombenstimmung und ein dem Anlass entsprechendes, sonniges Wetter. Wenn ihr Bilder und Berichte aus Gardelegen postet, bin ich im Geiste sicherlich auch kurz bei Euch und im nächsten Jahr (hoffentlich) beim Treffen Nummer 4 dabei.
Sorry und viele liebe Grüße aus dem Harz von Harry.
-
blõdes, kleines Tablet. Da hätte ich doch mal schauen sollen woher die Anfrage kam... Sorry, liebe Franzosenfraktion. Dann also ein Entenaufkleber. Grüße. Harry.Edit: Stichwörter allrad und sticker gehen in der Buchtsuche auch.
-
Das Ganze ist natürlich Geschmackssache. Aber Ideen gibt es natürlich auch. Schau mal in der Bucht unter "Mitsubishi Sticker" nach. Da gibt es u.a. einen Schriftzug in japanischen Zeichen. Du kannst eine Ralliart (Mitsubishi-Haustuner)-Edition kreieren, oder alles wegcleanen. Irgendwo habe ich auch einen netten Aufkleber "Schöne Autos kommen in die Garage, böse Autos überall hin. " Der passt auch zum ASX. Da ich einen Dienstwagen fahre, halte ich mich sehr zurück. Hinten habe ich nur einen Mini-Fußbalverein Sticker, den der Chef duldet. Vorne auf dem Kühlergrill konnte ich mir einen turbo-Schriftzug nicht verkneifen. Grüße und ein gutes Hãndchen wünscht Harry.
-
Toller Netzfund. Vielen Dank für den Link mit dem lustigen Titel. Genau so einen Fossi haben wir heute neben seiner Schwester aus dem letzten Wurf von Omas Katze in ein neues Heim abgegeben. Wir sind noch ganz traurig. Wie die wohl dahinkommt? Meine These: So ein Reifen kann ein sehr kuscheliges Plätzchen zum poofen sein. Katzen krabbeln gerne in Radkästen, um sich zurückzuziehen und vor der Mittagssonne zu schützen. In der Tiefschlafphase der Katze wollte der Fahrzeughalter losfahren, sie wachte auf und konnte nur noch nach oben fliehen. Vorwärts geht es fast immer, zurück wird es schwierig. So kommt es also zur russischen Federung. Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Herzlich Willkommen im Forum, viele liebe Grüße aus dem Harz und immer eine Handbreit Luft vor und hinter den Stoßfängern. Deine Vorstellung hört sich schon sehr nach einem interessanten ASX-Projekt an. Ich freue mich auf Bilder. Harry.
-
Hallo,
Toyota ruft nun weitere ca. 648.000 Fahrzeuge, wegen den bereits im letzten Jahr bekannt gewordenen Airbag-Problemen, in die Werkstatt zurück:Gruss
Desaster"Honda, Nissan und Mazda prüfen derzeit, ob ein weiterer Rückruf erforderlich sei. Dagegen erklärte BMW, keine Auswirkungen auf seine Fahrzeuge zu sehen." Haben unsere Mitsus auch Takata-Airbags verbaut?
Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Seltsamerweise schoss auch bei mir der Spritverbrauch nach dem Update, trotz nicht wesentlich geändertem Fahrprofil auf 7,42 l in die Höhe!Die aktuelle Betankung beruhigte mich schon wieder: 6,57l auf 100km (viertbestes Ergebnis ever). Der meinte übrigens zu mir, dass das Update im Wesentlichen die Verbrennung sauberer gestalten sollte und ich vermutlich "gar nix" davon merken werde. Rein subjektiv meine ich mir aber einzubilden, dass das vorherige charakteristische (und eigentlich ganz witzige), gelegentliche Turbopfeifen mittlerweile fast völlig unterbleibt. Leistungsmäßig scheint bei meinem ASX (150 Pferde und Allrad) alles beim Alten geblieben zu sein. Na gucken wir mal...
Beste Grüße aus dem Harz.
-
Hier ein kleiner, informativer Netzfund, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer wird denn da gleich in die Luft gehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Regional_Jet
Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Erst einmal vielen Dank für den Link. Jetzt weiß man mal mit diesem unbekannten Schild etwas anzufangen. Es wäre sicherlich sinnvoller derartige Schilder für spezielle Adressaten entsprechend zu kennzeichnen oder ganz klein auszuführen (ähnlich wie die Bundeswehrschilder, oder Zeichen für den ÖPNV). So verwirrt es nur.
Manchmal wird man aber sogar durch ein "neues" Schild positiv überrascht: Meint ihr dieses Schild (gefunden in Naumburg) bringt Menschen dazu mal ihr Hirn einzuschalten?
http://www.panoramio.com/photo/28718312
Grüße aus dem Harz von Harry. -
Hi Micha, der ASX ist tansanit-, also dunkelblau. Der Vogel fliegt also weiterhin im Himmel. Grüße. Harry.
-
Nun ist der Test also komplett online. Der letzte Platz unserer lauten, beengten, unkomfortablen und hässlichen asiatischen Gehhilfe (sic!) hier zum nachlesen en Detail.
Mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry:
http://www.autozeitung.de/auto…v-bilder-technische-daten -
Heute gelesen:
Kommst Mit su bishi? Dai hat su, vielleicht is Hon da? -
Tatsächlich flatterte heute der Brief für dieses Update in unser Büro. Liegt vielleicht an der Tatsache eines Euro-Autos, dass wir jetzt erst von MMD informiert wurden. Termin: Ende Mai beim heimischen Freundlichen.
Grüße aus dem Harz von Harry. -
Reicht wieder ein Foto des ausgefüllten Anmeldeformulares? Es wird heute abend hochgeladen und hinübergeworfen. Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Was bekommt man in den Niederlanden anstatt Punkte nach dem dritten schweren Verstoß gegen die Straßenverkehrordnung?
- Ein gelbes Kennzeichen.
Nun denn. Beim ESC hat der Song den zweiten Platz geholt, nach Frau Wurst/Herrn Neuwirth aus . Aus gab es 12 Punkte und "Calm after the Storm" wird ohne weiteres im Mainstreamradio gespielt. Das Album verspricht mehr und ist schon bestellt...
Davon mal ab fahre ich immer wieder gerne westwärts der Ems. Auch wenn es für ein Tagestrip zu weit ist: Wenn wir nach Papenburg zur Gartenausstellung fahren, überqueren wir sicher mal die Grenze.Grüße aus dem Harz von Harry.
-
Moinsen, hat der "Inform" Xenon? Ich dachte das hätte nur der "Intense" und der "Instyle". Es ist klar, dass Haloscheinwerfer auf der Insel abgeklebt werden müssen. Bei Xenon - Scheinwerfern bin ich mir da doch nicht so sicher. Bei VAG-Produkten (VW, Audi, Skoda, Seat) weiß ich, dass es einen Hebel hinter den Scheinwerfern gibt, der nach Ausbau der Batterien betätigt werden kann. Neue Autos mit Xenon-Scheinwerfern können wohl über das Bordprogramm umgestellt werden. Ob der ASX dazu gehört, weiß ich leider nicht. Das Thema England und Xenon ist m. E. etwas für den Freundlichen. Grüße aus dem Harz von Harry.
PS: Ich würde gerne die Betriebsanleitung zitieren, leider ist meine auf Rumänisch...
-
Moinsen liebes Forum,
ich bekenne, ich habe sie gekauft, die CD, wie jedes Jahr. Und ich bereue, wie immer nichts. Obwohl stock-heterosexuell bin ich seit 1987 regelmäßiger Fan und Zuseher und Nerver meiner Umwelt. Zwei Wochen im Jahr mutiere ich zum Schlageraffen und drücke natürlich Elaiza ganz fest die Daumen. Meinen Lieblingssong habe ich hier auch eingestellt. Dieser kommt aus den Niederlanden und passt herrlich zum ASX: Tempomat bei 100 Sachen drücken und entspannt eine leere Autobahn gen Süden cruisen. Herrlich.
Geoutet und eurer Häme sicher, mit besten Grüßen aus dem Harz von Harry.