Beiträge von Inavision

    Hallo,


    Wurde schon eine Modifizierte Lima verbaut ?. ( Sieht man an einem Blauem Punkt am Gehäuse). Evt hat die Lima einen Fehler.
    Wenn mann den Motor startet und im Leerlauf laufen lässt und an den Batteriepolen keine ca 14,4 Volt ankommen wird evt ein Fehler im Ladesystem sein.
    Aber selbst dann wenn ein Ladefehler vorliegt sollte es gemeldet werden via Diagnosecode. Habe dir eine PM geschrieben.


    Mfg

    Hallo wir selbst als Händler haben bis jetzt schon 3 Standheizungen in den Dieseln verbaut. Weder haben wir die Batterie gewechselt noch haben wir beanstandungen gehabt wo die Batterie sich stärker entlädt. Laut deinen Bildern kann ich aber draus schliessen das dieser Batterietyp nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist.
    (Wegen des Start & Stopp Systems). Laut unserer Verwendungsliste ist dieser Batterietyp der nun verbaut ist definitiv falsch ( Bild: MZ Nummer ist normale standard Bleibatterie).
    Original Verbaute Nummer wäre 8201A173. Unterschied ist bei der Batterie die nun Verbaut ist das der Kaltstartstrom bei 680 liegt. Wobei die normalerweise verbaute Standartbatterie (8201A173) der Kaltstartstrom 818 beträgt. Desweiteren ist es egal ob du das Start & Stop System nutzt oder nicht den bei diesem Systemen sind z.b. Generator, Starter, Energiemanagment anders aufgebaut als bei den ohne Start & Stop. Ich würde empfehlen die Standartbatterie zu verwenden und dieses nochmal zu versuchen. Oder aber falls du es möchtest eine geeignete 100AH Batterie zu verwenden die für Start & Stopp Systeme geeignet ist. Definitiv kann ich dir aber sagen das die nun verbaute Batterie ( Auf dem Bild mit der MZ Nummer). nicht für Start & Stopp Systeme geeignet ist bzw nicht in dieses Fahrzeug passt.


    Mfg

    Hallo ich habe mal unsere Funktionsbeschreibung des Start und Stop Systems als PDF angehangen. Diese geben wir wenn wir so ein Fahrzeug ausliefern bzw erklären immer mit da es schön beschreibt wann dieses System funktioniert und wenn nicht. Hoffe konnte euch damit Helfen. Nicht irretieren da die Beschreibung für den Colt geschrieben ist ;). Das System ist das gleiche.



    ModEdit
    Die als Anhang beigefügte PDF-Datei wurde in den Bereich Dokumente verlagert und kann dort eingesehen/heruntergeladen werden.


    Direkter Link zur Datei: Klick

    Hallo seid Anfang Januar gibt es eine Abhilfe seitens des Herstellers. Um dieses Problem zu beheben wird bei den Benzin Motoren ein Modifiziertes Nockenwellenrad ersetzt durch das verbaute. Sollte mittlerweile bei euren Händlern bekannt sein. Also einfach vorbeifahren und nachfragen. Haben selbst schon einige verbaut und seidem auch keine weiteren Beanstandungen gehabt.


    Begründung:
    Durch einen klemmenden Sperrstift im
    verstellbaren Nockenwellenrad kann nach abstellen des Motors das
    Einlassnockenwellenrad von seiner Verstelleinrichtung gegebenenfalls
    nicht in die Ausgangsposition zurück kehren. Dies führt dazu, dass bei
    einem klemmenden Sperrstift die Steuerzeiten des Motors soweit
    beeinflusst werden, dass der Motor ein schlechtes Startverhalten zeigt.