Beiträge von Red_ASX

Hallo liebe Gemeinde,

gestern war mein 2012 ASX Intense 4WD zur 2. Inspektion.
    Alle Arbeiten nach Plan ausgeführt, Öl vom :) und meine Scheibenwaschanlage wurde auch gefüllt (war restlos leer aber taucht auch nicht auf der Rechnung auf).
    Außerdem wurde, wie bei vielen anderen auch, der für die 3. Inspektion vorgesehene Luftfilter getauscht (der alte war extrem verdreckt).
    AW´s werde ich bei Gelegenheit mal in meinem Post ergänzen, habe gerade leider nicht die Rechnung zur Hand.

Desweiteren bekam ich als Leihwagen einen Lancer Sportback mit gerade mal 7k Km auf der Uhr umsonst dazu, lediglich nachtanken war erwünscht.

Das ganze hat mich 385€ gekostet.
    Ich bin super zufrieden mit meinem :):thumbsup:

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre meinen 1,8er 2012er jetzt seit 09/2012.
    Habe jetzt knapp 28k km auf der Uhr und habe Regenerationsphasen zwischen 400 - 450km wenn ich nur in der Stadt und auf dem Land unterwegs bin.
    Wenn ich dann mal längere Strecken Autobahn fahre, habe ich Regeneration die so zwischen 500 - 650km liegen.

Gestern habe ich mein Rückrufupdate aufspielen lassen und beobachte mal weiter ob sich etwas verändert.
    Hatte dann auch gestern nach einer Strecke von ca 150km die erste Regeneration nachdem Update.
    Bin davor die Tage allerdings auch nur noch Stadtverkehr gefahren.

EDIT1: Getsern hatte ich auf der Autobahn meine 2 Regeneration nach dem Update... Nach genau 427km
    Bin seitdem Update jeweils 2x Landstraße am Stück ca 100km gefahren und den Rest dann am Stück Autobahn.

EDIT2: 2 Regeneration nach Update 347km
    3 Regi nach Update 457km

Hallo liebe Leute.

Ersteinmal wünsche ich euch allen noch ein Frohes und gesundes Neues Jahr.
    Ich habe einen ASX 2012 4WD Di-D Intense...
    Meine Frage nun , wo befinden sich denn die letzten 2 Lautsprecher hinten beim ASX mit Instyle Ausstattung?
    In den Türen ist klar und wo noch? Liegen da außerdem auch schon Kabel auch wenn man keine Instyle Ausstattung hat?

EDIT1: Niemand Erfahrung damit oder so?

Hallo liebe Leute.

Anfangs wiech meine Verbrauchsanzeige 2 vom BC um ca 0,9 l vom errechneten Verbrauch ab.
    Aber nach ein paar 1000km, weiß nicht mehr genau wieviel, dann nur noch um ca 0,4l.

Aber darum soll es nicht gehen.
    Mein tatsächlicher errechneter Verbrauch vor meinem Softwareupdate im August lag mehrmals bei 5,7l
    Jetzt nach dem Update habe ich das Gefühl das der Vebrauch wieder etwas höher ist.
    Ich hoffe der senkt sich wieder ab, hab noch nicht nachgerechnet und so oft auch noch nicht getankt seitdem....

EDIT: Ach ja, ganz vergessen. Seitdem Softwareupdate arbeitet meine Tankanzeige genauer.. Kann das noch jemand bestätigen???
    Vorher konnte ich noch ewig weit ohne ein blauen Strich fahren auf der Anzeige, dass würde ich jetzt nicht mehr ausprobieren.
    Läuft jetzt feinstufiger.

So Verbrauch habe ich auch nochmals neu errechnet. 5,7-5,9 l im Mix ohne BAB. Super Wert :)

Wie kann man den Spritmonitor bei sich an der Seite einfügen???

EDIT 2 : gefunden ;)

EDIT: Sagt mal , kann man irgendwo sehen welche Software auf dem BC läuft und gibt es eine Übersicht welche momentan die neueste ist???
    Der :) meinte von Januar 13 sei die neueste aber habe schon etwas von 30 Juli 13 oder so gelesen... Stimmt das ???

Also ich habe nochmal genauer geschaut im Checkheft.
    Mein :) hat sogar vorbildlich das Update hinten eingetragen.
    Motosoftwareupdate 138502
    Ist es das aktuellste???

Hallo Gemeinde.

Nun habe ich auch meine 1 Inspektion hinter mir.
    Ich packe mal die Rechnung und das Wartungsprotokoll hintendran.
    Habe 198€ bezahlt. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet und war angenehm überrascht.
    Software Update wurde auch gemacht.
    Kommt es mir nur so vor oder kann es sein das sich mit dem Update das Fahrverhalten irgendwie verbessert hat???
    Irgendwie fährt sich das Auto nun noch angenehmer. Das einzige was mir bis jetzt, nach paar Kilometerchen aufgefallen ist, ist der etwas höhere Verbrauch laut BC.
    Ich nehme mal an der pegelt sich aber wieder ein mit der Zeit.
    Könnt ja mal drüberschauen. Hoffe das , dass auch alles so korrekt ist was dort der :) gemacht hat.

EDIT: Sagt mal , kann man irgendwo sehen welche Software auf dem BC läuft und gibt es eine Übersicht welche momentan die neueste ist???
    Der :) meinte von Januar 13 sei die neueste aber habe schon etwas von 30 Juli 13 oder so gelesen... Stimmt das ???

Dateien

• Bild3.jpg

(867,15 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild4.jpg

(931,12 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So Leute.

Die LED sitzt und leuchtet fröhlich.
    Also bei mir waren es drei schwarze Kabel ( elekt. anklappbare Spiegel), davon war eines schwaz-weiß und 2 waren komplett schwarz.
    Habe zum Glück gleich das richtige von den 2 schwarzen erwischt.
    Einmal durch geknipst, Listerklemme dran plus Kabel der LED und einmal Masse und es leuchtet.
    Bilder sind im Anhang zu finden.
    An sich leicht gemacht. Die Verkleidung, also das kleine Dreieck mit dem Hochtöner ist nur durch ein Karosseriedübel befestigt.
    Die einzige Schwierigkeit ist das richtige Kabel zu finden und die sparsame Kabelverarbeitung so das etwas fummelig wird.