Beiträge von Amaterasu

1. Ist es forumstechnisch nicht so toll Bilder einfach nachträglich in irgend einen Beitrag dazwischen hineinzueditieren - da geht schnell die Übersicht verloren. Warum nicht im neuen Beitrag lassen?

2. Gab's die Dinger in letzter Zeit IIRC für 29,95 oder noch günstiger beim Real-Markt... und allein schon die Tatsache daß es sie dort zu kaufen gab erweckt bei mir nicht gerade Vertrauen...

3. Wie Desaster schon schrieb - das Klebeband ist sch***e. Erfahrungsgemäß hält das nicht lange besonders nicht bei den sich ständig ändernden Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten.

4. Warum schwärzt Du Dein Nummernschild wenn man es in der Spiegelung in der Moterhaube einwandfrei lesen kann? :D

Auch der Händler von ASXdid ist ein guter Abzocker... fast 25 € für die reine Arbeit einen Pollenfilter zu Wechseln ist schon eine Frechheit... dann jeweils knapp 5 € für die FFB-Batterie (die unter 50 Cent kostet) und das Luxus-Scheibenklar sind schon auch klare Ansagen... :(

Auffällig ist, daß nach seiner Legende überhaupt kein Teil ein Mistu-Originalteil ist (die sollen ja mit * markiert sein) und einige Artikel durchgehend GROSS geschrieben sind, andere (die die ich als argwönischer empfinde) aber nicht...

als Geselle an so einem präparierten Fahrzeug einemInspektion durchzuführen. Man merkte dies immer recht schnell an den standartisierten eingebauten Fehlern wie z.B. Innenleuchte, Scheibenwischer und dgl.

Aber sicher nur wenn man die dafür notwendigen Begabungen hat, das ist bestimmt nicht bei jedem gegeben!

Naja, man wurde sensibel für solche Dinge ..... :sleeping:

Großer Pferdefuß: Wenn man denn so will - immer vorausgesetzt!

auf die ca. 10 x teureren SSD´s umzusteigen

Sorry, aber das stimmt so einfach nicht. Eine (richtige) HDD hat einen gewissen Grundpreis, der liegt seit Jahren bei etwas 45 Euro. Wenn kleinere HDDs abverkauft sind gibt es gar keine mehr und das Nachfolgermodell mit höherer Kapazität hat dann wieder den gleichen "Grundpreis". Ein 64 GB SSD kostet ab 90 € (alles Endkundenpreise) und wenn man berücksichtigt daß man kaum eine wg. Garantiefällen austauschen muss egalisiert sich der Preis noch viel mehr. Und eine kleine SSD muss auch nicht zwangsweise die Bauform einer Notebook-HDD oder eines Moduls haben, das kann auch ein 2 x 2 cm² kleiner Microchip sein der direkt auf die Platine gelötet wird - auch das spart einiges an Kosten. Zu guter Letzt kann man statt einer 40 GB SSD auch gleich eine 64 GB SSD nehmen und darauf die Software, die Grafiken und die Navi-Karten für das MMCS unterbringen und so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :)

Das was mir passiert ist schießt aber schon fast den Vogel ab und mir kommt immer noch das Zittern und Kotzen wenn ich mich daran erinnere:

Als ich vor gut einem Jahr den ASX abgeholt habe wollte ich auf dem Heimweg noch im Landkreis bei einem Aldi noch was einkaufen. Ich parke also - mit den entsprechenden Gedanken im Hinterkopf - auf dem letzten Parkplatz neben dem Gebäude - zwischen mir und den anderen waren mindestens 7 Parkplätze frei, neben dem ASX kam die Lieferrampe und auf der anderen Seite des Zufahrtsweges war auch fast alles frei. Ich steig aus, schließ ab und mache mich auf den Weg zum Eingang als so ein Van-artiges Fahrzeug an mir vorbei fährt. Obwohl wie beschrieben sehr viel frei ist parkt der tatsächlich recht dicht neben mir wo mich schon fast der Schlag getroffen hat. Kurz schwarz vor Augen wurde mir als ich beobachten musst wie eine &%$§#* ausstieg und anschließend ihre 3 (!) &%$§# Kinder. Und ausgerechnet zwischen ihrem Drecks-Van und meinem ASX musste noch ein f*cking Kinderwagen rausgeholt werden...

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, ich kann diese Unverschämtheit und Unverantwortlichkeit bis heute nicht fassen und empfinde das als weiteren deutlichen Grund dafür warum ich so gegen diesen scheiss Unsitte in D-Land bin Leuten Geld ohne Gegenleistung in Form von Arbeit auszuzahlen (z.B. Kindergeld, Elterngeld, Harz 4, usw. usf.).

Sorry, aber mir kommt grad wieder alles hoch und ich bin so stinksauer über so was!

Ich würde mir die Motorisierung kaufen mit der ich mich wohl fühle und mich nicht um Fahrleistungen & ein paar Euro scheren - denn wenn das Fahren keinen Spass macht macht das ganze Auto IMHO keinen Sinn! ;)

Du bekommst übrigens automatisch hohe Rabatte wenn Du in eine der von Mitsubishi geförderten Gruppen fällst, z.B. Jäger & Förster, Selbstständige, Fahrschule, etc. (weiß nicht genau welche). Wenn Du ansonsten auf Rabattjagd gehst solltest Du beachten daß Du den Wagen später ja irgendwo in ein anderes Autohaus hinbringen musst wg. Garantiesachen, Reparaturen, Kundendienst. Meiner leidvollen Erfahrung nach tendieren diese Autohäuser die um das Geschäft gebracht wurden oft umso mehr dazu Dir das Geld zum "Ausgleich" (aus Ihrer Sicht) auf andere Weise aus der Tasche zu ziehen... :(

Das ist quasi neuer Rekord daß der Händler nicht mal mehr KZ-Halter dazu gibt... wird immer schlimmer! :cursing:

Ich rate Dir übrigens doppelt und dreifach zu prüfen daß die Nummernschilder richtig & sicher befestigt sind - ein Bekannter hat mal eines was nicht richtig angebracht war auf der Fahrt verloren und "durfte" sich dann ein ganz neues Kennzeichen aussuchen & alles ändern lassen. Begründung: Mit dem verlorenen Kennzeichen begangene Straftaten würden sonst automatisch ihm angelastet.

Die Recherche ging durch mehrere - auch fremdsprachige - Foren. Das Problem: Die Radios sollen als Ersatzteil bis zu 2000 € kosten, das Modul welches die Bluetoothfunktionalität realisiert noch mal 500 €. Da ist jede Nachrüstlösung (z.b. Parrot) um Welten preiswerter...

Es gibt 4 verschiedene Serien-Radios im ASX:

1) kann gar nichts außer Radio & CD hören. Das haben die "namenlosen" Modelle & die Informs.
    2) hat zusätzlich AUX & USB-Anschlüsse. Im Inform & den Editions-Modellen drin.
    3) hat zusätzlich AUX, USB, Bluetooth & FSE drin, gibt's im Intense.

Diese Radios sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, darum habe ich mich ja informiert ob man ein 2er nicht durch ein 3er ersetzen kann um die FSE zu erhalten.

4) Ist das Radio in Verbindung mit dem MMCS aus dem Instyle. Erkennt kann eindeutig am Zusatzbildschirm...

Übrigens passt es in das Bild das ich von den Händlern habe daß sie nicht wirklich wissen was sie verkaufen...

in mehreren Beiträgen habe ich schon geschrieben, dass mein BC (zwangs)resetted wurde, und das seitdem die Anzeige +/- 0,5 ltr. genau ist.
    Wieso? - weiss ich nicht-, ob es immer klappt? - weiss ich nicht-, ob der Freundliche das auf Wunsch macht? - weiss ich nicht-,

Einfach die Batterie für ca. 10 Minuten abklemmen sollte das gleiche Resultat haben wie der Reset...

hab' nicht nachgerechnet, aber seit dem update und erste inspektion ist das auto durstiger geworden ...??

Ist es nur die Anzeige oder auch der nachgerechnete Verbrauch? Und wie hat sich die Temperatur seit dem Update verändert?

Bei mir ist die Anzeige ehrlicher & auch der tatsächliche Verbrauch etwas höher, es hat aber auch bis zu 40 Grad weniger draußen seit dem Update, das spiegelt sich bei modernen Dieseln deutlich im Verbrauch wieder.

Bei 50km hat sich bei mir die Anzeige nochmal verändert. Ich hatte dann keine Verbrauchswerte mehr, konnte auch die Anzeige nicht mehr umschalten. Die "Tanksäule" war alles überragend

Ja, das war/ist bei mir auch so.

Danach würde ich mir einbilden, das die kleine Zapfsäule rechts im Display viel energischer (schneller) geblinkt hat.

Die erscheint bei mir bei 150 km Restkapazität und fängt ab ca. 120 km an zu blinken und das Blinken wird definitiv schneller. Ganz genauso wie beim CDJ-2000 das Blinken immer schneller wird je näher sich der laufende Track dem Ende neigt - vielleicht hat Mitsu das von Pioneer abgeguckt... 8)

kann man diese Daten wegen einem Chip oder Eigenumbau nicht auslesen habe mit einem solchem Programmierer von VW gesprochen also wenn ich laut euch einen Chip gehabt hätte.

Wenn das bei der VW-ECU nicht ist bedeutet das noch lange nicht daß dies bei Mitsu genauso ist - das ist doch eine völlig andere Hard- und Firmware. Und die Info ob diese Daten in einem flüchtigen (d.h. er wird beim Batterieabklemmen gelöscht) oder einem permanenten Speicher eingelagert wird würde ich als Hersteller als Betriebsgeheimnis deklarieren und für mich behalten.

So das war es erst mal mehr sage ich nicht wegen Datenschutz laut meinem Anwalt aber wenn alles vorbei ist melde ich mich wieder.

Wenn Du meinst. Du hast definitiv mehr als genug geschrieben damit Mitsu bzw. die Werkstatt Deinen Fall eindeutig identifizieren kann... :D

Naja, die km-Zahl werde ich wohl nicht überschreiten, aber zeitlich haut's halt nicht hin - es ist halt wieder einiges zusammenkommen, auch Dinge die mit dem Fahrzeug zusammenhängen...

[Nachtrag:] Ich hab's im Service-Manual gefunden: +500 km und/oder +1 Monat

entäuscht von 15Tkm Wartungsintervall, das können andere besser, hier muß sich Mitsubishi was einfallen lassen und nachbesser....

Sehe ich auch so... 1 Jahr ist schon OK, aber 15.000 km ist zu wenig. 20.000 oder 25.000 wären besser.

Ich habe da noch eine kleine Frage zum Kundendienstzeitpunkt: Bei mir gibt es viele verschiedene Daten die mit der Übergabe zusammenhängen, Ankunft beim Händler, Rechnungsdatum, Tag der Zulassung, Tag der Abholung - so sind immer ein paar Tage dazwischen. Welches Datum gilt nun für den Kundendienst? Und wieviele Tage darüber werden toleriert?

wie es so kalt war hab ich auch mal das teure Maxx Motion getankt. (1,52 Eu/l). Zuvor hatte ich zweimal ein leichtes Ruckeln bei minus 23 Grad und ca. 120 Km/h. Mit dem Maxx Motion hatte ich den Eindruck, der Motor läuft ruhiger. Ist natürlich nur subjektiv.

Ich kann das bestätigen wenn auch mit einer Mischung aus Aral Ultimate Diesel & normalem Diesel. Hatte auch das Gefühl der Motor läuft runder, kräftiger & durchzugsstärker. Kann aber auch der Psychologie der Aral-Werbung liegen...

Mein Dienstfahrzeug ist mir zwei Tage hintereinander versulzt und jedesmal mussten die Dieselfilter gewechselt werden.

Für die "Statistik": Modell & Marke des Fahrzeugs?