Entweder wird in dieser Sache viel Zensur betrieben oder ihr habt unglaubliches Schwein gehabt. Meine Erfahrungen sind ganz anderes:
Händler 1 hat in seinem Google Maps Eintrag und Seiten wie Werkstatttest so viele Negativkommentar daß ich da gar nicht erst hingehe.
Händler 2 hat ebenfalls so einen schlechten Ruf daß man ihn besser gleich meidet. Ist inzwischen weder Mitsubishi noch irgend einer anderen Marke zugeordnet.
Händler 3 belügt u.a. Kunden über die Situation und Zukunft seines Autohauses, führt Kundendienste durch u.a. mit berechnetem Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel die aber nie durchgeführt wurden. Das haben die Werkstätten unisolo festgestellt bei den denen die Fahrzeuge kurz darauf mit Unfall oder Motorschaden gelandet sind. Gehört nicht mehr zur Company.
Händler 4 schickt Kunden mit Neuwägen los auf denen falsche nicht zugelassene (aber billigere) Räder montiert sind. Andere Vorfälle wurden ebenso bekannt. Nicht mehr im Mitsu-Netzwerk.
Händler 5 beschädigt Kundenfahrzeuge um anschließend zu versuchen mit der Reparatur ordentlich zu verdienen. Natürlich ebenfalls kleinere Betrügereien und Verarschungen beim ursprünglichen Auftragsumfang. Kein Mitsuhändler mehr.
Händler 6 (der jüngste Mitsuhändler in der Region) hat mir über 80 € für Scheibenwischerwechsel berechnet der nicht verlangt war - und dabei hat er die Scheibenwischer nie gewechselt. Für das Geld hätte ich sie 4 x wirklich wechseln können. Außerdem wurden von mir 30 € für das Auslesen des Fehlerspeichers im Rahmen des Kundendienstes geklaut - ich habe weder hier noch anderswo jemals eine KD-Rechnung gesehen wo dies der Fall war. Andere Fälle anderer Kunden sind mir bekannt.
Nach dem letzten Vorfall meide ich die Mitsu-Händler und habe das Nötigste (Öl- und Bremsenservice) bei der "Freien" machen lassen.