Beiträge von Mitsumichi

also ich habe inzwischen 2 Kinder (17Tage und 6 Jahre alt) und bisher kommen wir mit dem Platz aus. Klar wenn der Kinderwagen vom keinen drin ist bleibt nicht mehr viel Platz im Kofferraum aber für normale Fahrten reicht das alles nur bei Urlaub wäre sicher eine Dachbox nötig da gebe ich meinen Vorredner recht. Mit den Kindersitzen klappt auch alles ohne Probleme aufgrund des altersunterschied haben wir ja da verschiedene im Test und sind zufrieden. Insofern muss ich sagen ich bin als Familienvater zufrieden.

so habe es nun auch geschafft und die ersten 500 Km am heutigen Tag hinter mir gelassen. Wahrscheinlich bin ich der jenige der am längsten dafür gebraucht hat. Habe das Fahrzeug ja nun seit ca. 1,5 Monaten. Trotzdem ich wenig gefahren bin bin ich mit dem Fahrzeug bisher sehr zufrieden. Für mich herrauszuheben ist das Panoramadach Regen und Lichtsensor, Sparsamkeit und eigentlich alles was mein AUto vorher nicht hatte. Womit ich aktuell noch Probleme habe ist das AS & G weil ich es als Stadt Mensch eher abschalten kann und es toll wäre wenn das Dauerhaft ginge und nicht nach jeden Start von neuen. Ansonsten bin aber zufrieden und habe noch keine Mängel am Wagen entdeckt. Auf das es so bleibt.

greets Mitsumichi :wmjp:

wollte Euch mal meine Erfahrung mit AS & G mitteilen. Also ich bin erstaunt wie schnell es doch greift. Fahre meist 1-2 km und schon an der Ampel geht der Motor aus hätte gedacht der motor braucht da mehr betiebstemperatur. Auch sonst geht der Motor eigentlich immer aus wenn ich es will gab bisher noch keine Situation wo er an blieb mal schon ob es im Winter dann anders wird. Ansonsten muss man sich erst mal dran gewöhnen da ich viel von der Kupplung an der Ampel gehe und es macht ja nur sinn wenn man lang genug steht wobei sich das schwer abschätzen lässt. Meist lasse ich ihn nur ausgehen wenn die Ampel gerade auf Rot geschaltet hat alles andere ist wohl unsinnig oder wie denkt Ihr darüber?

lg
    Mitsumichi :wmjp:

ich habe letzte Woche 2 Anrufe vom :) bekommen. Erst die Anfrage ob sie mir ein KA für Wintereifen schicken können wo ich klar sagte und dann am Freitag das es wohl eng wird. Die haben nur noch Pirelli 3 Sätze von 10 bestellten da und fragen nun alle Neuwagenkunden. Also an alle es wird wohl wieder die Schlacht am Buffet wer noch nichts hat :D . Für den Outlander gibts wohl schon gar keine mehr sagte er mir.

heute war es soweit ich habe ihn nun auch endlich bekommen.
    Ende März bestellt und Ende August bekommen. Freude ist groß und erste kurze Ausfahrt zur Tankstelle gabs auch schon;) .

habe heute mal beim :) angerufen und nachgefragt weil ich meinen ASX ja im August bekommen sollte aber bisher keine Kalenderwoche benannt war. Nun sagte er mir das er in der 35KW wohl da ist und dann das warten ein Ende hat. Ist ZWar erst Ende August aber damit kann ich Leben.

In großer Vorfreude
    euer Mitsumichi

also nur mal so zum Vergleich bei meinen VW T5 auf Arbeit ist der Lack auch extrem Dünn und überall wo durch Steinschlag minimal Lack fehlt kommen nun schon mini Rostflecken durch und das wo ich dachte da rostet nichts mehr.

habe heut mal nachgefragt soll meinen ja im August bekommen. Da konnte er mir zwar nichts neues sagen aber soviel das aktuell keine neuen bestellt werden können weil man gar nicht an die anmeldung ran kommt. Selbst Chrysler die Ihre Motoren auch aus Japan bekommen hat das Problem. also wer jetzt neu kaufen will hat schlechte Karten.

nachdem was ich so gelesen habe gibt es da kein mittel was zuverlässig ist. Katzen und Hundehaare z.b. bringen wohl nicht viel weil die Viecher sich dran gewöhnen. Am besten von unten die Motorraum vergittern oder so dann kommt er gar nicht erst dran.

also ich hab da auch nicht den Zeitdruck und bei meinen Händler gabs gar keinen alle die da waren sind schon wieder wech also verkauft und da ich wenns schon ein neuwagen ist auch genau was nach meinen Vorstellungen haben will gehts so auch. Bin da auch optimistisch das die Wartezeit nicht so wahnsinnig länger wird.

zumindest vorbestellt. 31.03.11.
    Liefertermin soll August sein da bin ich ja mal echt gespannt.
    Der geht ja im moment echt weg wie warme semeln. Als ich die Bestellung gemacht habe standen schon hinter mir die nächsten die einen haben wollten. :D
    weiß jemand ob man bei zu langer verzögerung vom Kauf zurücktreten kann?

mfg
    mitsumichi