Beiträge von s.jauer

    Moin zusammen,


    mein Händler hat mich angeschrieben und auf den 01. TÜV Termin (Sept. 2015) und Ablauf der Garantie hingwiesen.
    Da wir nach drei Jahren und knapp 51.000km immer noch voll zufrieden sind, werden wir den Wagen weiter fahren - bis der Schrott uns scheidet ;-)
    3 Jahre Anschlußgarantie werden wir abschließen. Bisher war neben der normalen Wartung (und Heckklappentausch...) absolut nichts - es reicht aber schon, wenn ein Steuergerät ausfällt - dann hat sich die Garantie mehr als selbst bezahlt...


    Grüßle
    Stefan

    Moinsen,
    gestern Augsburg -Stuttgart und zurück, insgesamt knapp über 400 Km. Mischbetrieb, von 10 km lang 80 km/h ( Baustelle) bis zu 220 km/h alles dabei, drei Personen im Auto, durchschn. Verbr. 5,7 ltr/100km
    Bei Vollgasmarathon von Isny nach Mindelheim (nachts, bei leerer Autobahn) gehts auch schon mal Richtung 10 liter.


    Insgesamt bei dem Gewicht und der Fahrleistung völlig in Ordnung. Fahre übrigens seit nunmehr drei Jahren und 50.000 Kilometern ohne jedes technische Problem, nach wie vor ein klasse Auto.


    Schöne Grüsse
    Stefan

    Moin zusammen.


    KV war 330,-- EUR. Anruf vom Händler: Bremsbeläge vorne sind fällig. Gesamtrechnung war dann 521,-- EUR. Luft- und Inneraumfilter waren schwarz und mussten auch getauscht werden. Voll ok, alles in Ordnung.
    Zeitgleich wurde die Heckklappe getauscht ( kostenneutral für mich).
    Ich hatte die ganze Woche einen kostenfreien Leihwagen.


    Güsse
    Stefan

    Servus Edmund,


    danke mal soweit. Ich finde die Infos im Netz nicht. Es scheint jedoch einen technischen Unterschied zu geben, zum Einen in der Grösse (Durchmesser) der Bremscheiben, zum anderen in der Technik der Bremssättel (schwimmend, / fest, 1 oder mehr Kolben).


    Angeblich soll auf dem Bremssattel eine Gravur des Herstellers sein.


    Die Händler bieten in der Regel Teile für das Akebono System an.


    Hat denn noch keiner selber Bremsbeläge gekauft und wurde danach gefragt?


    Ich forsche weiter...


    Grüsse
    Stefan

    Moin zusammen,


    bei unserem ASX (1.8 DID, 2-WD) werden beim 45.000er die vorderen Bremsbeläge fällig, Kosten: 90,-- + 1 Stunde Arbeit + MwSt., in der Summe also knapp 200 EUR. Wird sicher das letzte Mal sein, dass der Hänlder den Wagen bekommt. ATE Beläge kosten knapp 70 EUR inkl. Steuer, gute freie Werkstatt nimmt 30 EUR / Stunde.


    Was mich irritiert: der Händler sprach von "festgegangen" Bremsbelägen - das wäre dann nicht mein Problem - habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Die Beläge wurden schon beim 30.000er aus- und wieder eingebaut und "gängig gemacht" - aus dem gleichen Grund - natürlich habe ich auch das bezahlt.


    Eine Frage habe ich noch: wie bekomme ich heraus, ob mein ASX ein "Akebono" oder "Sumitomo" Bremssystem hat? Ich gehe mal davon aus, dass beide Systeme jeweils eigene Beläge haben, oder?
    Danke euch für eure Unterstützung.


    Ich werde in Zukunft die Teile selber beim Zubehörhändler im Ort besorgen und das Auto dann in die freie Werkstatt geben, die wir seit Jahren kennen und auf die wir uns verlassen können.


    Grüße
    Stefan

    Moin zusammen,


    so, hat etwas gedauert, hier nun das Update.
    Die Bilder, die ich Anfang Januar an den Händler schickte, landeten leider im Spam-Filter, also Anfang April die Bilder erneut geschickt, in Zusammenhang mit der Vereinbarung eines Termins für den 45.000 KD.
    Die Bilder wurden von einem Techniker von Mitsubishi begutachtet. Der Händler hat ein kleines Loch in die Roststelle gebohrt und ein weiteres Bild gemacht. Die Heckklappe wird komplett getauscht. Das dauert ca. 1 Woche, der Großteil der Zeit wird für das Lackieren benötigt - dazu braucht der Lackierer das Auto, um den Farbton zu treffen. Für die Zeit bekomme ich vom Händler (nicht von Mitsubishi!) ein Leihauto.
    Die ganze Aktion wurde sehr freundlich und zügig behandelt und abgewickelt. Anfang Mai stelle ich den ASX zum Händler, Heckklappentausch und Kundendienst werden zusammen in einer Woche erledigt.


    Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,
    hier meine Rechnung. Alles gem. vorheriger Absprache - dazu kam während der Wartung:
    - Luftfilter (vorzheitig, Intervall normalerweise 45.000 km, alter Filter wurde vorgelegt, sah richtig schwarz aus..)
    - Marderbiß Wischwasserleitung für die Heckscheibe (vorne im Motorraum durchgebissen)
    - Bremsklötze vorne ausbauen, alles reinigen und wieder einbauen
    Irritierend fand ich die Haken im Warungsprotokoll bei den 4WD Komponenten. Ich war heute morgen erneut in der Werkstatt und habe nachgefragt:
    - "Routine..." und "...auf die anderen Arbeiten kann ich mich verlassen..."
    Ich glaube der Werkstatt - ein seltsames Gefühle bleibt trotzdem.
    Hier die Rechnung und das Wartungsprotokoll
    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    es war das Kabel der Nebelschlussleuchte (ASX -seitig), dass nicht eingebunden war.
    Nun geht alles korrekt, Nebelschlussleuchte Auto / Anhänger geht mit an- und abstecken das Anhängersteckers vorschriftsmässig an und aus.
    Die Firma Jäger hat übrigens eine sehr hilfsbereite Hotline.

    Aus Abschnitt 6 ist somit klar ersichtlich, dass die NS Leuchte am Zugfahrzeug nicht abgeschaltet sein muss, aber abgeschaltet werden kann, wenn nach Lösen des Hängers dafür Sorge getragen wird, dass die Lampe sich am Zugfahrzeug dann automatisch wieder einschaltet.


    Grüsse ASX 13



    So ist es ;-)


    Es wird ja beim Anstecken und Abstecken des Anhängers auch geschaltet - nur eben das linke Rücklicht des ASX ab und die Nebelschlussleuchte des Anhängers an (anstecken), beim Abstecken geht das linke Rücklicht des ASX wieder an - und so stimmt das sicher nicht ;-)


    Vielen Dank für deinen Bemühungen - gut, mal die genauen Regelungen zu kennen...


    Grüßle


    Stefan

    Guten Abend liebe ASX-Fahrer,


    ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an diesen Thread anhänge.
    Ich habe im Zusammenhang mit dem Anbau einer AHK einen Jäger Elektrosatz 13-polig von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
    Nach dem Anschließen folgende Situation:


    - sobald der Stecker des Anhängers (neu, ebenfalls 13-polig) angesteckt wird und das LIcht eingeschaltet wird, geht das linke Rücklicht des ASX ganz kurz an, dann aus. Die Nebelschlussleuchte des Anhängers brennt ständig - auch wenn die vom ASX aus ist. Schalte ich die Nebelschlußleuchte von ASX an, leuchte sie zusätzliche, also die vom Anhänger geht nicht aus.
    - Rücklichter am Anhänger, rechtes Rücklicht am Auto, alle 4 Bremslichter an Auto und Anhänger sowie alle Blinker an Auto und Anhänger funktionieren korrekt.


    Wir (die Werkstatt und ich) haben vor zwei Wochen alles aufgehabt - lt. Anleitung ist es richtig verkabelt, auch in der Steckdose am Auto ist alles richtig.


    Ich habe das Auto samt Anhänger heute erneut abgegeben, in Verbindung mit der Werkstatt und der Kupplung.de Hotline wird der Fehler gesucht.



    Liege ich richtig damit, dass beim Einschalten der Nebelschlußleuchte am ASX:
    die Nebelschlußleuchte vom ASX NICHT leuchten soll, die vom Anhänger jedoch leuchten soll?


    Hat von euch jemand vielleicht eine Idee, welche Kabel da falsch verbunden sind? Ich könnte dann der Werkstatt evtl. einen Tipp geben.



    Viele Dank und beste Grüße aus Schwabmünchen
    Stefan

    Moin zusammen,


    auf der PS3 spielen wir zurzeit Formel 1 2012, das aktuelle Tomb Raider, Assasins Creed 3, das Kultspiel WipeOut, ein bisschen Hard Rain, Need for Speed und andere kleine Spiele. Aktuell warten wir auf Beyond 2 Souls.


    Allerdings bleibt nicht viel Zeit, die teilweise wirklich fantastischen Grafiken zu geniessen - das wahre Leben und Aktivitäten wie Motorradfahren locken mehr.


    PS 4? ...mal sehen, ob sich der Umstieg lohnt...wisst ihr, ob sie 4K Bildmaterial verarbeiten kann, bzw. Spiele in dieser Auflösung erscheinen werden?


    Grüsse
    Stefan


    hi, ist zwar schon etwas älter, trotzdem noch eine Antwort zum Thema Händler im Raum Augsburg. Ich fahre jetzt zum ersten KD nach Gessertshausen. Welche Erfahrungen hast du inzwischen gemacht? Sorry, ich komme mit dem Zitieren nicht klar....Viele Güsse, Stefan


    ModEdit
    Hallo s.jauer.. Bitte in Zukunft die Zitate etwas sinnvoller einsetzen.. Danke.. (hier hab ich es geändert).
    ASX Inform

    Moinsen zusammen,


    möchte meinem Vorredner voll zustimmen. Eine sinnvolle und klare Anzeige ist der Verbrauchsbalken, der ganz ohne Gas zu geben, nicht mehr auf Null geht. Ausserdem nimmt der Motor etwas ruppig das Gas an, wenn es während der Regeneration durch den Stadtverkehr geht.


    Völlig ausreichende Symptome, die alle 300 - 500 km auftreten und den Prozess klar signalisieren.


    Mein USB Stick beginnt und endet übrigens mit den gleichen Bands :)


    Güssle,
    Stefan

    Oh je, Flensburg ist nur 762 km oder Lt. Routenplaner 7 Std.42 Min. weit entfernt.
    Mal schaun ...........

    Moinsen,


    Da kämen bei uns nochmal 160 km dazu ...
    Wir sind ab 08.07. In der Ecke unterwegs, allerdings mit Motorrad - ansonsten kommen wir da dieses Jahr nicht mehr hoch....