Beiträge von s.jauer

Moinsen,

ich hatte das hier schin mal irgendwo geschrieben.... 4 neue Winterröder, 16 Zoll TEC 01 Alu-Felgen schwarz, mit Semperit Speedgrip 2, mit RDKS, fertig montiert für 650,— EUR. Die Reifen sind 215er. Montage der Räder aufs Auto kam dazu.
    Auf die Felgen können Reifen bis 235er Breite montiert werden (beim 2,3er Diesel mit den Kotflügelverbreiterungen).

Die Semperit Speedgrip 2 gibts wohl nicht mehr....aber sicher einen anderen guten Reifen in der Preisklasse.

Nachdem mir ein Reifen kaputt ging, musste ich zwei ersetzten - das wurden dann Bridgestone Blizzard, die sind auch recht gut, allerdings relativ teuer (ich habe die 100H bekommen.).

Moinsen,

passen auf dem Eclipse Cross keine 16-Zoll Räder?
    Ich habe vier Alufelgen, 4 Sensoren und 4 Reifen (Semperit Speedgrip) für 650,— EUR bekommen. Vom Händler, natürlich neu.
    Auf die Felgen dürfen Reifen bis 235er Breite montiert werden (bei vorhandenen Kotflügelverbreiterungen - die mein ASX hat).
    Die Felgen heissen TEC AS1-6516, Grösse 6,5Jx16H2, Ausführung K1/W4, ET 38, KBA ABE 48443

Das sind rund 117 Seuten Gutachten, die passen bei x Fahrzeugen, evtl. auch beim EC? Ich habe schwarze, es gibt die wohl auch in silber. Kosten: um die 65 EUR/ Felge.

Hier ein wahlloses Beispiel, es gibt die für den EC:
    https://www.felgenshop.de/mits…heels/sortiert=empfehlung

Ich habe mal gelesen, dass sich diese Begrenzer auch deaktivieren lassen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, warum einige LKW auf der A2 auf der mittleren Spur meinen ASX überholen, obwohl ich mit gut 90 km/h auf der rechten Spur unterwegs war. Die Dinger laufen eher 100 km/h als 87 km/h.

Gruß, amotion

Moin Amotion.

dein Tacho zeigt 90, effektiv fahren wirst du ca. 82. Der LKW Tacho ist geeicht - wenn der 87 oder 90 fährt stimmt das - und er zieht an dir vorbei. Bei allen drei ASX war das bei mir so, der Tacho hat eine relativ hohe Abweichung. Der 2,3 Diesel fährt lt. Tach gut 225 - effektiv sind das gut 20 kmh weniger....
    Musst dir mal ein Navi ins Auto hängen, dass die Geschwindigkeit anzeigt, dann sieht man das sehr schön.

Servus,

ich bin gestern beim Stöbern in der Bedienungsanleitung (zum Thema 4WD AWC) auf einen Hinweis gestossen: USB Sticks sollen nicht direkt sondern nur über ein Kabel angesteckt werden, sie könnten sonst zerstört werden. Vielleicht testet du das mal?
    Achso... Handbuch zum 2.3 Diesel von 2015; EZ 01-2016, mit Rockford-Fosgate (ASX Handbuch, NICHT im Handbuch des MMCS)

Hallo
    Wer kennt die Einstufung und kann mir diese mitteilen.
    Eclips Cross cvt 4wd

Moinsen,

Haftpflicht: Typklasse 16 (ASX 2.3 Diesel: 17)
    TK und VK: Typklasse 26 u. 25 (ASX 2.3 Diesel: TK: 25, VK: 23)

Preisvergleiche sind nur innerhalb einer SF und der gleichen Region möglich, ausserdem kommen Versicherungsinhalte wir „Rabattschutz“ oder „in den ersten zwei Jahren wird bei Totalschaden (VK) der Kaufpreis erstattet“ mit ins Spiel, dazu die persönliche Situation (Beamter, Anzahl Fahrzeuge, wer darf das Fahrzeug fahren...)

Ist sehr komplex und damit schwer zu vergleichen - aber genau das wollen die Versicherungen...

Moin Andreas,

ich habe bei exakt der gleichen Lenksituation das exakt gleich Symptom - allerdings bin ich der Meinung, dass das Geräusch vorne links auftritt.
    Ich fahre nächste Woche beim Händler vorbei, der meinte: ....sollten wir uns anschauen.
    Ich hatte das beim 1.8er Diesel auch - weiss aber nicht mehr, was es war.....Ich meine ein Schutz an der Feder oder so was...

Werde nächste Woche berichten...

Hallo zusammen.
    Wie klappt das mit BT Kopplung iPhone 8.
    Gibt es Erfahrungen. Auto kommt erst am Freitag...freu freu

Grüße aus Wiesbaden

Welches Modell?
    Beim 2.3 Diesel mit Automatik und Rockford Fosgate System lässt sich mein iPhone 8 problemlos verbinden und anschliessend über die Lenkradtasten und die Mitsu Sprachsteuerung steuern.

?(
    Was ist das denn für ein Laden?
    Für 35 Euro kann heute keiner mehr eine Std. arbeiten, es sei denn ohne Rechnung, Cash in de Täsch.

Servus Peter,
    naja - mit Rechnung kommt die MwSt drauf -ist dann immer noch nahezu konkurenzlos. Kein Glaspalast, bezahltes, eigenes Haus, Einzelkämpfer, verdienende Frau im Hintergund - wichtig: zuverlässiger Kfz-Meister (Citroen) mit Ahnung, der seine Grenzen kennt - z.B. das aktuelle 2.2 Automatikgetriebe.
    Werkstätten dieser Art gibt es hier in der Gegend einige - und die laufen sehr gut. Teile kann man mitbringen. Mir taugts und ich habe ein gutes Gefühl.
    In der Wahl der Werkstatt ist ja jeder frei ...

Moinsen zusammen,

18,90 ist schon frech, oder?
    Ist bei anderen Dingen aber ähnlich, z. B. Bremsbeläge. Ich habe beim KD 180,— für Einbau und Montage der vorderen Bremsbeläge bezahlt. Ich habe meine erste kleine Ersatztteillist fast fertig - da kosten die vier Beläge knapp 50,— EUR, Werkstatt veranschlagt ca. 1 Stunde für den Einbau (=35,— EUR).
    Ich habe die Liste auf Basis der Jako-Partnummern für den 2.2 D erstellt. Ich schicke sie die Tage mal dem Admin hier - wenn er einverstanden ist, kann er sie dann veröffentlichen.

Moinsen zusammen,

ich haben meinen ASX (EZ 02/2016) im Juni 2017 mit 17000 km gekauft. Der nächste KD war bei 30000 km im Februar 2017. Nun ist der nächste bei 50000 km - also ein Wechsel von 15000 auf 20000 km Intervall - auch putzig, oder?

Egal, kommt 1x im Frühjahr zum KD in die Freie Werkstatt. Öl, Filter usw. besorge ich selber. Öl übrigens 5,55 EUR / Liter
    Meguin 6562 megol Motorenöl Compatible SAE 5W-30, 5 Liter
    Alternativ 7,17 / Liter:
    Liqui Moly 3729 Top Tec 4500 Motoröl 5 W-30 5 Liter

Glückwunsch zum Auto!
    Zu den Intervallen: soll die Herstellergarantie uneingeschränkt erhalten bleiben, führt an der Wartung gem. vorgegeben Intervallen nichts vorbei.
    Mir ist die Garantie egal. Die Erfahrung mit Mitsubishi aus den letzten 14 Jahren zeigt, dass ausser Verschleissteilen nichts unerwartetes passiert ist.
    Ich habe meinen eigenen Wartungsintervall: jedes Frühjahr wird ein Ölwechsel gemacht und alle Filter werden gewechselt. Die freie Werkstatt schaut nach Fahrwerk und Bremsen sowie den Riemen - wird was fällig, wird es gemacht. Verrecken Turbolader oder Automatikgetriebe, gehe ich zu einer passenden Firma, die das repariert.
    Ventile einstellen: nö - erst wenn sie klappern / auffällig werden.
    Die Kundendienste bei Mitsubishi sind Abzocke und mir zu teuer.
    Kann doch jeder selber entscheiden, was er macht - einschl. der Übernahme der Verantwortung für seine Entscheidung.

Moinsen,

waren vor zwei Wochen am Gardasee. Da ich mich auf Hin- und Rückweg und auch vor Ort an die Regelungen und Limits halte und wir im Verkehr mitgeflossen sind, lag der Verbrauch im Durchschnitt bei genau 6,0 Litern. Regelbetrieb in D sieht anders aus - unter 8 habe ich es noch nicht geschafft...er kriegt aber auch die Sporen - der Motor ist einfach zu geil..... :D

Moin zusammen,
    danke euch!
    Ja, die Schmierung ist das Problem bei den modernen Dieseln - naja a eigentlich ist der Fahrer das Problem.... :D
    An der Tanke wo ich war, 3 Fälle in den letzten Tagen.....eine Dame rief an und beschwerte sich, dass ihr Auto nach einigen Kilometern stehen geblieben war....mit kapitalem Motorschaden...

Ansonsten...es kann nur besser werden....
    Schönen Frühlingsanfang allen...

Moin liebe Gemeinde,

ich muss einfach ein bisschen rumheulen....

Voprletzten Mittwoch, 14.02.: morgen ums 06:20 wir üblich meine Frau ins Büro gefahren - auf dem Weg ein "Plop", dann Druckverlust am rechten Hinterrad.
    7 cm langes Stahlstück in den Reifen gefahren.
    => nicht zu flicken, da kein Loch sondern richtig zerschnitten, Reifentyp nicht mehr lieferbar (Semperit Speedgrip), also zwei neue Winterreifen (Bridgestone Blizzard, 270 EUR)
    Gestern abend ab zum Tanken. Ich habe es tatsächlich geschafft, 20 Liter Ultimate Super einzufüllen. Gestutzt habe ich über den Preis - zu spät leider....
    Motor ist glücklicherweise nach der Betankung NICHT gelaufen. => abschleppen, absaugen, neu betanken, ich kann ihn heute um 16:00 wieder abholen (350 EUR)
    Klar, hätte schlimmer kommen können - aber trotzdem - tut das not.... ;(

Was ist los - was habe ich verbrochen?