Beiträge von s.jauer

    ich habe davon jetzt so nicht die ahnung vom dpf, aber ich weiss das die reinigung gestartet wird sobald ein zu grosser unterschied bei den drucksensoren vor und nach dem dpf ist.

    deshalb kann man es nicht so genau festmachen wann die reinigung startet. wichtig ist auch das die reinigung nicht unterbrochen wird. hier ist ein kollege der diesen vorgang mit einer led anzeigen lässt und dementsprechend richtig handeln kann.


    grüsse jörg

    Moin Jörg,


    wenn es wichtig wäre, den Reinigungsprozess nicht zu unterbrechen, würde uns das von Mitsubishi mitgeteilt werden. Es ist sch....-egal! Bricht man den Prozess ab, kühlt ein Lüfter den Wagen wieder herunter. Der nächste Versuch erfolgt dann auf der nächsten Fahrt. Ist der DPF „voll“, bzw. ist ein Rinigungsprozess fällig, leuchtet die Warnlampe. Dann reicht eine Fahrt, die einen abgeschlossenen Reinigungszyklus umfasst. Hatte ich beim 1,8er Diesel einmal. Beim aktuellen 2,3er Diesel habe ich auf bisher 47.000 km NICHTS von einem Reinigungszyklus bemerkt, das passiert offensichtlich völlig unauffällig.

    Übrigens hatte mein Mitsubshi-Händler auch bei Fahrzeugen mit mehr als 200.000 km noch keinen so vollen DPF, dass er gewechselt werden musste. Das Verfahren mit dem Reinigungsprozess alle x km scheint also sehr gut zu funktionieren und man braucht sich eigentlich keine Sorgen zu machen.

    Moinsen,


    wir waren die letzten zwei Wochen mit einem 1350 kg Wohnwagen insgesamt 2000 km unterwegs, NULL Probleme. Dank dem Allrad und der Alko-Kupplung mit Dämpfung (Bremsbeläge an der Kupplungskugel) liegt das Gespann auch bei 120 wie ein Brett.

    Unterdämpfung der Hinterachse (2016er 2,3 DI-D, 63.000 km) kann ich nicht bestätigen.


    Ach so...sollen mehr als 1400 kg an den ASX angehängt werden, bedarf es dieser speziellen Kupplung - und die MUSS in die Papiere eingetragen werden.

    jo, so ungefähr, leider die gerade eingesteckte AHK vergessen - bums, and die Wand der Tiefgarage ;-)

    Und das, obwohl ich den Kupplungskopf sogar sehe...man, man, man....

    Moinsen,


    mir ist jemand in meinen alten 1.8 D ins Vorderrad gefahren, dabei Kotflügel und Nebelscheinwerfer versemmelt. Waren um die 4000 EUR, allein die Felge lag bei über 600 EUR.

    Wenn du Allrad hast und etwas mit Achse, Antrieb und Aufhängung ist, wird das wohl noch teurer.

    Das kann jedoch nur ein Gutachter sagen / bewerten - der müsste doch eh von der Verursacher-Versicherung kommen, oder nicht?

    Moin,


    ich mache das, wenn die Enkelin (3 Monate alt) mitfährt, Klangeinstellungen und dann Bass und Druck auf 0 (Null) runterregeln.

    Ich habe beim 2,3 Diesel kein Subwoofer- Menü gefunden...

    Moinsen

    obwohl der Thread alt ist, schreibe ich hier mal weiter.

    Meine AHK ist nun auch eingetragen, habe ich mit dem ersten TÜV-Termin verbunden. der TÜV hat das problemlos abgenommen, Kosten 30 EUR.

    Dann zum LRA und neue ZLB1 erstellen. ZGG ist nun 3860 kg (Auto + Anhänger zusammen).

    Typenschild habe ich mir selbst ein neues gedruckt, verwendet habe ich Zweckform/Avery L6012.

    Uns so siehts aus:


    Typenschild:


    ts_640.jpg


    ZLB1:

    zlb_1.jpg

    Moin zusammen,

    bekomme kommenden Dienstag Uniroyal Rainsport 3, 225/55 18 98V, mit Felgenschutzrippe . Preis für 4 Reifen inkl. Wuchten und Montage auf die Felgen 440,— inkl. Steuer.

    Räder am Fahrzeug wechsel ich selber.

    Moinsen zusammen,


    der dritte KD ist durchgeführt, KM-Stand: 50.698
    (Netto-Preise)
    - 5,8 L LM 5W30 M500 / 12,50 / 72,50 EUR
    - Ölfilter: 7,30 Euro
    - Kraftstoffilter: 21,16 Euro
    - Dichtring: 1,12 Euro
    - Aktivkohle-Innenraumluftfilter: 18,39 Euro
    - Scheibenklar plus: 1,35 Euro (Behälter war vorher von mir randvoll gemacht..)
    - Wischerblatt hinten: 9,46
    - Service nach Wartungsprotokoll: 3,1 AW/ 229,40 Euro
    - Gesamt Teile: 132,28 Euro
    Endsumme: 430,40 Euro (inkl. Steuer)


    Bremsen:
    Scheiben sind noch die ersten
    Beläge vorne: beim 30.000er KD bereits gewechselt


    Karre sonst in Ordnung, läuft wie Sau :D


    Achso - der Serviceintervall ist meines Wissens 20.000 km ODER 1 Jahr - je nachdem, was früher eintritt.
    Bei mir ist jetzt beides zufällig zusammengefallen. Solange die Garantie noch läuft, halte ich mich daran. Habe ich die 20.000 nach 8 Monaten schon gefahren gehts halt wieder zum Service.

    Moinsen zusammen,


    doch, es ist eine Zusatzheizung verbaut. Sieht man am Wagenboden, in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Als mein ASX auf der Bühne war, habe ich den Händler gefragt, was „das kleine Kästchen da“ ist - er meinte Zusatzheizung, damit der Motor schneller warm wird.

    Hallo zusammen,


    es war der Krümmer, ein kleiner, schwer zu sehender Riss.
    Der Krümmer wurde getauscht.
    Der Abgasgeruch ist verschwunden.


    Die ganze Aktion ist für mich bis auf die Aufwände für Benzin für den Leihwagen im Rahmen der Garantie kostenneutral verlaufen.



    .

    Servus zusammen,


    in den letzten Wochen stellte ich fest, dass auch mein ASX einen Teil der Abgase in den Innenraum entsorgt. Das war (nur!) im Stand eindeutig zu erschnüffeln. Der Händler hat das gestern nach dem Nehmen einer Nase voll bestätigt.
    Die Reaktion war sehr freundlich, seit gestern steht der Wagen in der Werkstatt. Verdacht: Krümmer. Dieser wird zuerst auf Risse untersucht und dann ggf. getauscht.
    Die ganze Aktion wird im Rahmen der Garantie abgewickelt ( EZ 02/16).


    Ich hoffe, dass ich das Auto heute zurück bekomme - und werde berichten.

    Moin pro Diesel, moin all,
    da kommen wohl die 2.4 Diesel (150 und 180 PS, jetzt schon im L200) und 2.4 Benziner (Outlander, um die 160 PS) - so habe ich das bisher gelesen.
    Zeitpunkt kann ich keinen nennen, ab Herbst hat es geheissen...


    Der 2.2 Diesel vom ASX hat EURO 6, alerdings nicht 6d temp - ob die den aufrüsten und weiter verbauen - oder auf den 2.4 umrüsten? Gute Frage - weiss das jemand?

    Moinsen,


    ok...Pajero ist schon kein SUV mehr....da habt ihr recht...
    Meine Schwester hat Ende der 80iger Anfang der 90iger einen Nissan Patrol gefahren, der war auch ziemlich geil...3 Liter Diesel, um die 100 PS....wirkte irgendwie auch unzerstörbar...ok - auch kein SUV :D
    Bin auch gespannt ob es einen Nachfolger vom Pajero geben wird und wa das dann wird....wobei mir der Pickup (L200) auch ganz gut gefällt....
    Mitsubishi ist immer für Überraschungen gut...

    ich auch....der ASX bietet eine Top-Ausstattung und zuverlässige Technik zu einem fairen Preis. Naja, die Japaner habe die SUVs ja auch erfunden und haben damit am meisten Erfahrung. Der Pajero war damals einer der ersten heute sogenannten SUVs.
    Was VW, BMW, Audi und andere auf den Markt bringen ist der Versuch dahin zu kommen - irgendwas am Gesamtpaket passt bei denen aber nie - und der Preis ist auch jenseits von gut und böse...nicht zu vergessen die himmelschreiende Preispolitik für Sonderausstattungen...
    Wie immer - das ist meine Meinung, die ich niemandem aufdränge...


    Den stärkeren Antrieb wünsche ich mir auch - allerdings in Form eines 6-Zylinder Dieselmotors mit 3,2 Liter Hubraum und >300PS - das wird wohl leider eher nicht passieren.... ein Händler macht mir da wenig Hoffnung....