Beiträge von Anaconda

Hallo an Alle,

Ich habe mir durch Rückwärtsfahren Kratzer an der linken Heckleuchte durch eine Absperr-Kette angefangen.

Es beeinträchtigt nicht die Funktion aber es schaut nicht nett aus. Die Kratzer sind nicht sehr tief.

Hat jemand einen Tipp, wie man so etwas evtl. reparieren kann, so dass es nicht gleich auffällt? Gibt es irgendeine Politur oder ähnliches für solche Fälle?

Sportliche Grüße

Anaconda

Hallo zusammen,

egal, in welche Richtung das Teil im Falle eines Unfalls fliegt und was auf Grund des Unfalls passiert - juristisch gesehen ist der Fahrzeughalter der Verlierer. Wird dem Fahrzeughalter im Falle eines Unfalls nachgewiesen, daß dort solch eine Halterung angebracht wurde, die auch im geringsten Fall die Funktionen eines Airbags beeinflussen, kann die Versicherung ihren Schutz in solchen Fällen verwehren. Der Looser ist der Fahrzeughalter. IMMER !!!

Gruß

Anaconda

Hallo an Alle,

wer hat Erfahrung mit der Pflege der Ledersitze im ASX?

Sollte man bei einem neuen ASX das Leder direkt impregnieren bzw. pflegen, um die Haltbarkeit und das Erscheinungsbild zu erhalten oder erst mal nichts unternehmen?

Welche Pflegemittel wären im Bedarfsfalle die Richtigen?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß

Anaconda

wie Desaster schon sagt, gibt es keinen Deutschen Anbieter ( Hersteller) für diese Kameras, die kommen alle aus Hong Kong oder China .
    Allerdings wirst Du beim Durchsuchen der " BUCHT" einen Anbieter aus Hannover finden, der die gleichen Kameras für 65,-Euros anbietet die ansonsten um 15,-Euro kosten. Wenn Du dort Einzelheiten abfragst, erhälst Du zwar als Absenderadresse eine Firma aus Hannover, die Firma dort ist aber auch nur ein fernöstlicher Importeur.
    Die Kameras sind die Gleichen wie die Günstigen, die Du in Fernost direkt frachtfrei bestellen kannst.. Nebenbei, der Zoll lässt Dich diese Kameras aus Fernost -ohne Beschränkungen oder Gebühren für Dich- einführen.

Gruss ASX13

Mit Anbieter meine ich auch Anbieter bzw. Versender - also NICHT Hersteller.

Das nur mal zur Klarstellung. Ich wollte hier keine Diskussion anfachen, sondern lediglich einen toten Link kommentieren und einen Ersatzlieferanten darstellen.

Ich brauche diese Kamera nicht, weil ich sie im Instyle bereits von MM integriert habe.

Gruß Anaconda

In meinem ASX habe ich eine Rückfahrkamera aus Hong Kong eingebaut, die an die von Mitsubishi vorgesehene Stelle in der Kofferraumklappe eingebaut wird, und speziell für den ASX ausgelegt ist ( kein Bohren oder auch keine baulichen Veränderungen am ASX ) Nur die vorhandene Abdeckung entfernen und Kamera einbauen. Der eingestellte Link zur Bucht ist nur als Beispiel zu nehmen, Kosten liegen allgemein heute etwa bei 15 - 20 Euro für eine Kamera.
    Klick

Das verlinkte Angebot wurde eingestellt. Ich habe einen Deutschen Anbieter gefunden, der die Kamera für 15 € anbietet. Klick

Ich habe den ASX Instyle Diesel seit 3 Monaten, habe die Lederpolster, den 4WD, das Panoramadach, das MMC und dazu dann auch die keyless funktion und und und - und das zu einem ansprechenden Preis Wir Deutschen, und auch viele Anderen, erwarten, dass alles immer billiger werden soll aber auch, dass alles besser und inklusiver sein soll. Hinter all diesen Projekten und Prozessen stehen Menschen, die das auf die Beine bringen, was wir bekommen - und die möchten auch gerne mal eine Lohnerhöhung haben und/oder keine Abstriche beim Weihnachtsgeld oder bei den Urlaubstagen, geschweige denn Entlassungen. Wer soll das denn finanzieren, wenn nicht der Endverbraucher durch Minderung bzw. Realisirung der Erwartungshaltung oder der Hersteller, durch diverse Einsparungen?

Also: Wenn man MEHR haben möchte, muss man auch MEHR bezahlen.

Ich habe Verständnis für so viele Zustände - doch leider nicht für das Software-Downgrade im MMC. Aus diesem Grund muss man ab und an zum ^^ fahren und einige Dinge im System einstellen lassen. Ich war bereits 3x dort - habe bisher NIE einen Cent bezahlen müssen!. Auch das ist ein Mehrwert. :thumbsup:

Gruß

Anaconda

2 Parameter speilen eine wichtige Rolle:

1. Nach Start länger als 10 Min gefahren

2. Außentemperatur über 3°C

Ansonsten bleibt die Funktion inaktiv.

Hatte mich als neuer Besitzer eines ASX auch gewundert - bei mir lag es daran.

Gruß

Anaconda

Die 1 zeigt den Einstellmodus für die Durchschnittsverbrauchsanzeige an und besagt, dass der Durchschnittsverbrauch nach 4 Stunden Stehzeit gelöscht wird. Die 2 zeigt den Durchschnittsverbrauch bis zum manuellen Löschen an - bis heute habe ich es nicht geschafft den Modus 2 dauerhaft einzustellen.
    Einstellmodus steht übrigens auch in der Betriebsanleitung.
    LG crux

Hallo Crux,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Umstellen auf manuell habe ich schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, weiß aber auch nicht mehr wie es geht.

Allzeit Gute Fahrt.

Weihnachtliche Grüße aus dem Rheinland

Anaconda

Hallo an alle ASXler,

ich habe in der Anzeige, wo der Tankinhalt, Wassertemperatur usw. angezeigt wird, oben links eine [1] angezeigt, und ich weiß nicht was das bedeutet. In der Bedienungsanleitung des Wagens habe ich nichts finden können. Kann mir bitte jemand sagen, was diese [1] bedeutet und was man damit machen kann? Vielen Dank im Voraus und allzeit Gute Fahrt.

Gruß und eine schöne Weihnachtszeit

Anaconda

Ein Tipp für alle, die Speicheredien über den USB-Anschluss verwenden möchten:

Damit das MMCS an USB angeschlossene Speichermedien wie USB-Sticks, Festplatten etc. erkennen und verarbeiten kann, müssen die Speichermedien im Format FAT32 formatiert sein. NTFS - formatierte Medien werden nicht erkannt, und im Display erscheint [Keine Verbindung].

Übrigens: Ich benutze einen KINGSTON-Hyper -Stick mit 120 GB -> funktioniert einwandfrei - auch ohne Ruckeln. Allerdings habe ich vor dem Aufspielen die Dateien defragmentiert.

Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt

Anaconda

Mod-Edit:
    Ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread zu USB-Speichermedien verschoben.
    Desaster

Hallo,
    erst einmal Glückwunsch zum ASX, auf den Du mit Recht stolz sein kannst!

Dieser Schalter ist für die Ambiente-Beleuchtung im Innenraum. Einschalten und bei jedem weiteren Tastendruck dimmen und wieder ausschalten.
    Zusätzlich erfolgt bei jeder Betätigung ein Quittungston.
    Gruss
    Desaster

Hallo Edmund,

danke für die schnelle Antwort - aber DEN Schalter kenne ich und meine ich nicht.

Neben dem Panorama-Schalter ist ein kleiner, versenkter Schalter, der nur 2 Positionen hat. Den meine ich. Ich werd mal ein Foto machen und es einstellen. Vielleicht ist es dann verständlicher.

Ich wünsch Dir einen schönen 2. Advent

Gruß Erwin

Hallo an Alle,

bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines ASX Instyle 4WD Diesel inkl. diversem Zubehör in schwarz ( meine Black Mamba ) und stolz wie Bolle :)

Nun habe ich eine Frage, die mir das Betriebsanleitung nicht beantworten konnte:

Oben am Schalter, womit das Panoramadach auf- und zugefahren wird, ist ein kleiner Schalter mit °°° - Symbol. Wofür ist dieser Schalter? Welche Funktion hat der?

Vielleicht kann mir ja jemand hefen.

Schöne Grüße aus Bergisch Gladbach