Beiträge von C4-Aircross

Meiner ist aus der Reparatur zurück. Leider hat Citroen keine Embleme mehr, daher ist meiner nun nackig hinten :rolleyes:
    Gem. meiner Garage wurde die Heckklappe neu lackiert, der Fehler soll sein, dass die Chromleiste beim fahren scheuern soll an irgendetwas ..... und daher wird der Lack beschädigt und rostet :D

Komischerweise sehe ich überhaupt nichts am Kofferraum und auch nichts an der Strosstange

Aber Hauptsache der Rost ist weg. Bin mir nun aber am überlegen ob ich überhaupt wieder die Embleme montieren lassen soll. Evtl. nur das Citroen Logo und den Rest lasse ich mir einfach geben. Falls ich das Auto mal verkaufen will

Leider hat mein Händler sich nicht selber gemeldet, erst als ich ihn nochmals darauf Aufmerksam machte hat er nochmals Nachgefragt und den Rückruf bestätigt. Dafür soll ich aber den Ersatzwagen "gratis" bekommen, mal schauen was genau dann gratis ist

Hier noch Bilder vom Rost

Mal schauen was alles geändert hat nach dem 25.5

Rost darf ganz bestimmt nicht an so einem Jungwagen passieren. Wenn mein Händler so bockig wäre, ginge das ganz flott zum Anwalt.

Neu ist mir nur daß es auch das Schwestermodell erwischt. 8|

Habe natürlich auch schon mal meinen Rechtsschutz befragt und der meinte zuerst nochmal mit dem Händler reden und wenn es immer noch nicht fruchtet dann intervenieren .... aber er wird es ja nun freiwillig machen und ich kriege auch einen Ersatzwagen (Preis wird noch verhandelt)

Wie schon andere hier im Forum über den ASX geschrieben haben (Rost an Karosserie und Teilen/ Schutzmaßnahmen), rostet nun auch meine Heckklappe unter dem Chrome. Letzten Herbst habe ich meinen Citroen Händler darauf aufmerksam gemacht und dieser meinte damals: Da der Rost nicht von innen kommt zahlt die Versicherung nicht :cursing: er werde es aber nochmals abklären....

Da nun mein C4-Aircross nach einem Wildunfall zu einem Carrosseriespezialisten musste, habe ich auch ihn gefragt was er dazu meint: Er war ganz klar der Meinung dass es bei einem 2.5 Jahren alten Auto nicht sein darf...

Also zurück zum Citroen Händler und nach dem Status gefragt. Siehe da, es gibt einen Rückruf für den C4 Aircross wegen den rostenden Heckklappen :elefant:
    Wer also auch bei seinem Aircross den Rost hat, einfach nochmals beim Händler insistieren :fechten:

:fechten:

^^ Nicht das ich wüsste, gebe ja nur die Daten ein von den Kilometern und der getankten Liter. Was ich merke ist der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen. Da ich im Sommer eher mit dem Motrorrad unterwegs bin komme ich zwar auf weniger Kilometer mit dem Auto als mit dem Motorrad aber es zeigt sich schon im Dieselverbrauch. Im Winter ist auch eher mal eine Bergfahrt dabei mit Pässen zum Skifahren, da merke ich den "kleinen" Motor, da muss ich schon öfters Vollgas geben

Gruss Fabian

Habe schnell im PDF von 2012 nachgeschaut, da steht folgendes für den 1.6 HDi 115:

4WD:
    Stadt 5.6l
    Aussserrorts 4.5l
    kombiniert 4.9l

2WD:
    Stadt 5.3l
    Aussserrorts 4.2l
    kombiniert 4.6l

also jeweils 0.3l weniger für die 2WD Version. Ich selber habe selten den 4WD drin, meist nur in den Bergen und bei nasser Autobahn (ob das was bringt weiss ich auch nicht, fühlt sich aber besser an)

Gruss Fabian

Gibte es für den Aircross auch ein MMCS-Update?
    Oder ist dies das selbe wie beim ASX?

Grüsse aus der Innerschweiz. :wmch:

Hallo

Habe es soeben bei meinem Aircross durchgeführt und es hat geklappt. Also einfach an die englische Anleitung halten und es funktioniert

Gruss aus dem ZH-Weinland