Bin mal gespannt wann sich mein freundlicher meldet, werde dann mitteilen was der Grund für die Anzeige war.
Währe ja lachhaft wenn es nur das rücksetzten wäre.
Beiträge von Prumpi
-
-
Ich muss vieleicht noch ergänzen das der Ölwechsel nur aus dem Grund der Ölferdünnung stattgefunden hat ( 3500 Km nach Service ) .
Seit meinem regulären Service bin ich erst ca. 4100 Km gefahren.Ich habe sogar einen Ausdruck der Fehlermeldung erhalten.
Die lautet:P252F Fehler Ölstand
Ursache: Lokal
Status: Permanent
Beschreibung: Motorölstand zu hoch -
Wurde denn auch das passende Öl eingefüllt???
Da bin ich mir 100% sicher da ich beim Ölwechsel anwesend war.
Wurde beim letzten Ölwechsel, der Ölstand zurückgesetzt/Resetet ?
Das ist eine gute FrageAuf jeden fall wurde der Diagnose Coputer angehängt da alle Motordaten ausgelesen und an Citroen gesendet wurden.
Ich war letzten Samstag 2 Stunden beim Freundlichen und er versuchte den Fehler zu finden.
Sie haben den gesamten Motorenaufbau sowie das Schmiersystem in den Technischen Zeichnungen nach Sensoren abgesucht und ausser dem Öldrucksensor nichts gefunden. -
Hallo
Mein C4 zeigt seit letztem Donnerstag immer " Motorölstand überprüfen" im Armaturenbrett an.
Die Anzeige kommt nach jedem Motorstart und kann mit der Taste Info entfernt werden, jedoch bleibt ein Ausrufezeichen bestehen.
Der Motorölstand ist ca. 2 mm über max. und das Motorenöl wurde vor 600 Km ausgetauscht da starke Ölferdünnung festgestellt wurde. ( Öl auf höhe der X Markierung.)
Gemäss meines freundlichen konnte er die Anzeige auch nicht mit angeschlossenem Werkstattcomputer löschen obwohl ihm die Fehlermeldung Angezeigt wird.
Auch soll der Motor keinen Ölstandfühler eingebaut haben, wieso diese Anzeige erscheint sei ein Rätzel.
Sie haben die Fehlermeldung an Citroen gesendet was aber erfahrungsgemäss sicher 2 Wochen geht bis man eine Antwort erhält.
Kennt einer von euch dieses Problem?
-
Hallo Oxebo
Wie in diesem Thema beschrieben.Schalten vom 1. in den 2. Gang hakt -
Hallo ASX13
Die Markierung auf dem Oelmessstab ist vorhanden.
Aber was soll ich mir gedanken über ein X machen das ca. 2 cm über der Max steht, wenn nirgens in der Anleitung etwas darüber steht.
Und wenn der freundliche nicht mal was darüber weiss, ist man froh in einem solchen Forum mitlesen zu dürfen.
Da ich auch schon die bekannten Probleme mit dem Getriebe habe und nun die Oelverdünnung,
habe ich mein freundlichen darauf hingewiesen das diese Probleme im Forum bekannt seien und dies nicht sein kann das Citroen nichts weiss.
Daraf hin meinte er allen ernstets ich soll nicht immer so in Foren nach Problemen meises Wagens suchen -
Hallo Desaster
Ich habe meine BA nochmals angeschaut, im angehängten Bild siehst du die Seite welche die Oelstandskontrolle beschrieben wird.
Es wird empfohlen alle 5000KM das Oel zu kontrollieren, die beschriebene Oelstandsanzeige im Kombiinstrument habe ich auch noch nicht gefunden.
Beim Oelmessstab werden die 2 Markierungen Min und Max beschrieben und nichts weiter. -
Hallo
Mein Ciroen ist da vermutlich ein ganz fleissiger.
Seit meinem letzten Service bin ich erst 3500KM gefahren und mein Oelstand ist noch ca. 1mm unter dem X.
Mein freuntlicher hat bei Citroen nachgefragt und wartet wie ich sehnsüchtig auf eine Antwort.
Auch als ich bei meinem Freundlichen mal nachfragte wie weit das Oel steigen darf konnte er mir dies nicht beantworten.
Die X Markierung auf dem Oelmessstab kennt er nicht und ist auch nicht in der Betriebsanleitung beschrieben.
Das dies wohl eine max. Markierung ist, weiss ich auch nur aus diesem Forum, zum Glück kann man sich selber Informieren. -
Die AS&G Leuchte hat bei meinem C4 nach dem Update auch wild geblinkt. Am nächsten Morgen war wieder alles OK und auch das AS&G funktioniert einwandfrei.
Im Citroen Serviceheft gibt es wirklich kein Feld für Serviceupdates, ich habe meinen Mech. des Vertrauens gebeten das Update auf den Seiten für Notizen einzutragen was er auch gemacht hat.Grüsse aus der Innerschweiz
Andy
-
Gibte es für den Aircross auch ein MMCS-Update?
Oder ist dies das selbe wie beim ASX?Grüsse aus der Innerschweiz.