Beiträge von Tschu79

    So- nach ganzen 4 ( vier ) Monaten hat sich was getan!


    Schaden wird teilweise bezahlt, Rest schieben wir auf " andere Mitbeteiligte" und als kleines Zückerlein, haben wir noch eine ( leider nur mündliche ) 20000km Absicherung, falls nochmal was ist!


    Sind jetzt eigentlich wieder zufrieden , können es jedoch immer noch nicht verstehen, das ein technisch gesehener, klarer Fall so lange dauern musste :cursing:


    Allen noch viel Freude und keine Probleme mit dem sonst ganz guten ASX!


    Gruss Tschu
    :wmch:

    Hallo an alle


    Ja das mit dem Verbraucherschutz ist so eine Sache! Natürlich will ich unseren Wagen so schnell wie möglich zurück , aber das ist echt der letzte Strohhalm an den ich mich klammere.
    In der Schweiz gibts da eine sehr berüchtigte, aber auch mal eher vorschnell verurteilende Konsumentenschützer-Sendung (fängt mit Ka.. an )
    welche sicher mal wieder über die bösen Garagenbetriebe herziehen möchte.
    Aber mir geht das ein wenig zu weit und will keine Händler /Importeure in den " Dreck " ziehen,


    Ich verlange einfach ein bisschen mehr technisches und kundenbezogenes Denken von MM, für einen nicht üblichen und schon gar nicht vom Service ausgelösten Defekt.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, was für Zugkräfte so eine Nockenwellensteuerkette aushalten sollte?


    Gruss Tschu

    Unser eigentliches Problem war : Vertrauen in einen Nicht-Mitsu-Händler( aber Peugeot 4008 ist doch baugleich, wir also gefragt ob der 30000km Service machbar ist- Antwort: ja, kein Problem, sicher , sicher ).


    Jetzt haben einige von euch schon gepostet das der riss einer Steuerkette selten ist. Das wissen wir natürlich auch und daher wollten wir unsere Garantieleistungen doch in Anspruch nehmen.
    Denn wenn es am mangelnden Service der Peugeot-Garage lag, hätte vor der Steuerkette eine ganze Reihe anderer Komponenten einen Schaden davongetragen -in einer Laufzeit von knapp 15000km!


    Nun das mit der Garantie sieht momentan auch sehr verwirrend aus; könnte sein das man sich für einen Garantieanspruch als Schweizer-Mitsu.-Kunde an MM-Holland richten muss!!


    Nur leider wurden wir erst jetzt von unserem Anwalt darauf angesprochen/hingewiesen :heul:


    Also hat der Verkäufer des Wagens nichts gesagt, der Händler bei dem der ASX jetzt steht hat nichts erwähnt, MM-Schweiz hat nichts gewusst /erwähnt, und natürlich hat auch unsere RechtsschutzVersicherung das nicht bemerkt/abgeklärt - danke an die alle, das Sie Ihre Arbeit so stümperhaft machen, sonst könnte man ja in Frieden leben auf dieser Welt :fechten: !


    Demnächst mehr in diesem Theater


    Gruss Tschu

    Hallo an euch ASXer


    Ich bin seit kurzem bei euch angemeldet und muss jetzt leider unsere ( meine, meiner Frau und unseres ASX ) Geschichte bei euch loswerden.


    Wer immer hier mitliest und Hilfestellung geben kann, darf dies gerne machen.


    Angefangen hats vor ganzen 2 Jahren, als meine Frau sich für den Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD entschieden hat. Seither haben wir sehr viel gutes erlebt mit unserem Wagen, schöne Reisen unternommen und nie die Entscheidung für ASX bereut. Dann, Anfangs Oktober 2012 hat sich das Blatt gewendet.


    Kurz - unser ASX blieb, ohne vorher etwas angezeigt oder je Probleme gemacht zu haben, liegen. Zum Glück war meine Frau gerade aus der Autobahn raus, als der Motor ausging. Der Pannendienst war schnell zur Stelle und hat den Schaden schnell gefunden- Achtung für herzkranke und oder generell eher Japanerfreunde:
    STEUERKETTE gerissen!!!!!


    Nun, da hatte der Wagen gerade 44600 KM auf dem Tacho und 3Tage später wären Ihm die Winterräder angezogen worden und noch eine Woche später
    hätte unser Freundliche ihn sich für den 45000km Service angeschaut ;(
    Beim Freundlichen also abgestellt und gebeten sich zu melden, wenn etwas handfesteres als eine Schnelldiagnose vorliegen würde.


    Das hat der Gute auch getan , nur hats nicht viel geändert, Schaden siehe oben. Soweit so Sch....., wir sind ja noch in der Garantiezeit!
    Tja und jetzt wirds mühsam und sehr langatmig, denn durch Fehler aller Beteiligter, sowie einer ziemlich kundenunfreundlichen Einstellung seitens MM-Schweiz ( zumindest wenn man bedenkt das diese Ihr 35jahre-Jubläum feiern ) , sind wir leider gezwungen uns unser Recht zu erstreiten- also steht der Wagen schon 3Monate nur so rum, kostet aber dennoch Geld und nun auch noch viele Nerven :( :heul: .


    Anfangs wollte ich mich hier nur schlau machen, ob es solche Fälle schon gab, nur kommen wir einfach nicht weiter und darum will ich euch auch informieren und auf dem laufenden halten, sowie eventuell noch MM "wachrütteln".


    Mal Schauen wie lange das dauert


    Grüsse aus der Schweiz Tschu