Hallo an euch ASXer
Ich bin seit kurzem bei euch angemeldet und muss jetzt leider unsere ( meine, meiner Frau und unseres ASX ) Geschichte bei euch loswerden.
Wer immer hier mitliest und Hilfestellung geben kann, darf dies gerne machen.
Angefangen hats vor ganzen 2 Jahren, als meine Frau sich für den Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD entschieden hat. Seither haben wir sehr viel gutes erlebt mit unserem Wagen, schöne Reisen unternommen und nie die Entscheidung für ASX bereut. Dann, Anfangs Oktober 2012 hat sich das Blatt gewendet.
Kurz - unser ASX blieb, ohne vorher etwas angezeigt oder je Probleme gemacht zu haben, liegen. Zum Glück war meine Frau gerade aus der Autobahn raus, als der Motor ausging. Der Pannendienst war schnell zur Stelle und hat den Schaden schnell gefunden- Achtung für herzkranke und oder generell eher Japanerfreunde:
STEUERKETTE gerissen!!!!!
Nun, da hatte der Wagen gerade 44600 KM auf dem Tacho und 3Tage später wären Ihm die Winterräder angezogen worden und noch eine Woche später
hätte unser Freundliche ihn sich für den 45000km Service angeschaut
Beim Freundlichen also abgestellt und gebeten sich zu melden, wenn etwas handfesteres als eine Schnelldiagnose vorliegen würde.
Das hat der Gute auch getan , nur hats nicht viel geändert, Schaden siehe oben. Soweit so Sch....., wir sind ja noch in der Garantiezeit!
Tja und jetzt wirds mühsam und sehr langatmig, denn durch Fehler aller Beteiligter, sowie einer ziemlich kundenunfreundlichen Einstellung seitens MM-Schweiz ( zumindest wenn man bedenkt das diese Ihr 35jahre-Jubläum feiern ) , sind wir leider gezwungen uns unser Recht zu erstreiten- also steht der Wagen schon 3Monate nur so rum, kostet aber dennoch Geld und nun auch noch viele Nerven .
Anfangs wollte ich mich hier nur schlau machen, ob es solche Fälle schon gab, nur kommen wir einfach nicht weiter und darum will ich euch auch informieren und auf dem laufenden halten, sowie eventuell noch MM "wachrütteln".
Mal Schauen wie lange das dauert
Grüsse aus der Schweiz Tschu