habe mir mal die Meinungen durchgelesen und einige haben echt ein lächeln mir ins Gesicht geschrieben.
Der Tipp mit dem Boardcomputer, die Differenz einfach draufaddieren? Welchen Wert hat diese denn? Da brauch ich nur nen Rechenschieber und keinen BC. Dieser Tipp ist lächerlich.
Dann der Hinweis wegen der Qualität bei Kia, Hyundai und Co. Doch diese Firmen haben ihren Ursprung aus Mitsubishi und Mazda und stehen bzgl. der Qualität in Nichts nach! Wo baut den Mitsubishi?
Dann der tolle Tipp, den Freundlichen FRagen - es gibt ja 10 % Rabatt......den gibt es auch bei den anderen Herstellern.....also ein Überflüssiger Hinweis, da der Basispreis ( Barpreis ) interessant sind.
Dann der witzige Tipp bzgl. der Franzosen. Renault und Citroen verkaufen den " Ourlander " und bald auch den "ASX". Istz der dann Qualitativ schlechter?
Ein Mitsubishi 60.000 km - totaler Getriebeschaden - Hauptwelle gebrochen...Qualität? 4500€ Materialschaden!
Mitsubishi nur 3 Jahre Garantie . Hyundai 5 Jahre inkl. Inspektionen. Da zahl ich nur das Material. Resume um die 1000€ gespart, was ich am Anfang draufzahle.
Resume: Egal ob IX35 - Sportage oder ASX. Der Listenpreis ist der gleiche. Ihr redet alle von der Ausstattung - okay - Schiebedach - LED Tagfahrlicht vorhanden. Sogar Ledersitze hinten beheizt! Bei Mitsubishi fehl! Den Händlerrabatt bekomme ich überall und somit bleibt der Preis gleich bzw. die Differenz. Ein Webasto-Glas-Hub-Schiebedach würde rd. 1000€ kosten, aber dank Glasdach nicht einbaubar!
Der Sportage kostet mit Schiebedach ganze 400€ mehr! Garantieverlängerung bei Mitsubishi: 300€ LED-Tagfahrlicht: 350 €.
Der tipp: EU-Reimport! Okay....aber das gilt für jedes Fahrzeug und ändert auch nichts an der Preispolitik! Hinweis=überflüssig!
@ASX13: 31690 + 510 + 690 ( ! ) = 32890€ Sorry wegen den 110€ - das nenne ich bei dieser Summe Klugscheisserei - Sorry, aber das sind fast 33.000€!!!!
@Locke 64: Deine Kommentar ist lächerlich, denn auch bei Mitsubishi gibt es weder eine Glühbirne, noch neue Bremsen auf Garantie! Auch keine Scheibenwischen, denn wie du richtig erkannt hast: Verbrauchsmaterial! - Ergo Kommentar überflüssig!!!
Denn was du alles in deinen Zeilen auflistest, betrifft auch die Garantie von Mitsubishi - Ups, dumm gelaufen!!! Achja, und wenn mein Getriebe nach 4 Jahren hops geht - KIA/Hyundai = Garantie .----. Mitsubishi 4.500€ ........Ups!!! Erspar mir also weitere Kommentare zu meinen Zeilen.
@Desaster: Stimmt, der KIA ist sogar rein rechnerisch ( siehe oben ) günstiger mit besserer Ausstattung! Beim Hyundai, wenn ich die Werkstattkosten in 5 Jahren berücksichtige, liegt der auch auf dem Preis vom ASX, aber auch wieder mit Schiebedach und 163PS und zzgl. Reifendrucküberwachung - Scheibenwischerenteiser!
Da@Ösi-ASX: Sorry ....Was ist mit der Ölverdünnung? ist das kein Mängel? Fehlerhafter BC auch nicht? Demnach ist auch der ASX nicht von Mängeln gefreit. Ups - tja, jetzt hast du den ASX aber sehr schlecht gemacht!
und noch zu Guter Schluss: Der UVP - das betrifft auch alle Marken!!! also ein unsinniger Hinweis.
Qualitativ, egal ob "Deutscher" , "Europäer" oder "Japaner" - die nehmen sich wirklich nichts mehr! Und mitsubishi baut in Malaisia und Korea.....und sie sind dann bessser KIA oder Hyundai.......das ist lächerlich......da eh alles aus einer Feder stammt. Warum sind den diese beiden Marken so erfolgreich, wenn der Preis der gleiche ist? Mit Sicherheit nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Garantie und Qualität!
Eins noch:
Nicht dass ihr denkt, ich hätte was gegen dieses Auto - sondern mehr gegen die ( Preis- ) Politik von Mitsubishi. 1.700€ Preiserhöhung in nur 12 Monaten!
Da kann man dann auch gut 15% - 18 % Rabatt geben - klingt auf dem Papier ganz gut, nur Mitsubishi gab immer schon zw. 10 - 15% Rabatt auf nem Neuen.
Dann lese ich das immer wieder mit den Verkaufszahlen: Wenn er doch so toll und günstig ist, dann frage ich mit warum er nicht einmal in der Zulassungsstatistik unten den Top 100 gelandet ist - also weniger als 1000 Stück im Monat = weniger als 12.000 in einem Jahr! Citroen und Peugeot bekommen nächsten Jahr 50.000 "ASX" geliefert und nur deswegen ist das Angebot so knapp!
Und wie ich ja erfahren durfte, als Citroen hat er ja dann eine schlechtere Qualität. Toll wie hier einige Agumentieren!
Der ASX ist ein tolles Auto - keine Frage, aber Mitsubishi hat leider stark nachgelassen! 3 x per e-mail Prospekte angefordert - nichts passierte!
LG
Der Joker