Hallo zusammen,
wollte mich auch mal zu dem Thema äußern, da ich das Problem mit dem 2. Gang auch von Anfang an hatte.
Mein Freundlicher meinte das wäre alles ok so. Sie würden nichts komisch merken. Hatte das kurz nach Kauf und den ersten beiden Inspektionen bemängelt.Nun gut dachte ich. Mal kurz auskuppel und behutsam in den 2. Gang schalten oder auch beim Rückschalten vom 3. in den 2......
Aber jetzt kommt´s! Ich war nicht mehr (oder noch nie wirklich richtig) zufrieden mit dem Freundlichen und ging gestern zu einem neuen um die 75er Inspektion machen zu lassen. Dazu muss ich sagen ich bin alle 8 Monate zur Inspektion weil ich viel fahre. So weit so gut. Also beim neuen Händler wieder brav alle kleinen Macken und Mucken aufgezählt und hoffte das die kleine Inspektion nicht viel kostet. War auch so 297€ mit Ölwechsel usw. Aber er sagte mir nun, das mein Getriebe einen merklichen Verschleiß aufweißt! Seine Worte waren: nach dem Schaltgefühl und den Geräuschen würden wir sagen sie haben schon 250T km gefahren. Sie stehen kurz vor dem Getriebeschaden!!
Ach du schei*e!!! Ich bin noch in der Garantiezeit aber übernehmen würden sie das nicht. Also selbst zahlen, ab 2000€ kostet das. Genaueres können sie erst nach Sichtung sagen.
Er macht jetzt einen Fall bei MMD auf und wir sehen weiter.
Also Leute nicht auf die leichte Schulter nehmen.