Beiträge von Piper

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal zu dem Thema äußern, da ich das Problem mit dem 2. Gang auch von Anfang an hatte.

Mein Freundlicher meinte das wäre alles ok so. Sie würden nichts komisch merken. Hatte das kurz nach Kauf und den ersten beiden Inspektionen bemängelt.Nun gut dachte ich. Mal kurz auskuppel und behutsam in den 2. Gang schalten oder auch beim Rückschalten vom 3. in den 2......

Aber jetzt kommt´s! Ich war nicht mehr (oder noch nie wirklich richtig) zufrieden mit dem Freundlichen und ging gestern zu einem neuen um die 75er Inspektion machen zu lassen. Dazu muss ich sagen ich bin alle 8 Monate zur Inspektion weil ich viel fahre. So weit so gut. Also beim neuen Händler wieder brav alle kleinen Macken und Mucken aufgezählt und hoffte das die kleine Inspektion nicht viel kostet. War auch so 297€ mit Ölwechsel usw. Aber er sagte mir nun, das mein Getriebe einen merklichen Verschleiß aufweißt! Seine Worte waren: nach dem Schaltgefühl und den Geräuschen würden wir sagen sie haben schon 250T km gefahren. Sie stehen kurz vor dem Getriebeschaden!!

Ach du schei*e!!! Ich bin noch in der Garantiezeit aber übernehmen würden sie das nicht. Also selbst zahlen, ab 2000€ kostet das. Genaueres können sie erst nach Sichtung sagen.

Er macht jetzt einen Fall bei MMD auf und wir sehen weiter.

Also Leute nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hallo Leute,
    wollte auch mal meine Senf dazugeben......

Gestern hab ich meinen "Mitch" zur 30tkm´er gebracht. Die 15tkm Insp. war vor 5 Monaten!! bin halt ne Vielfahrerin. :whistling:
    Nach dem ich mich hier informiert hatte (vom letzten Service war ich nicht überzeugt), ist gestern alles reibungslos gelaufen. Der Senior-Chef persönlich hat mich bedient, nen Kostenvoranschlag gemacht und nen ganz neuen ASX als Ersatzwagen bekommen. :thumbsup:

Der KV beläuft sich auf 321 € inkl MWSt!!!!!!
    Drin ist alles was der 2. Inspektion gemacht werden soll, Öl + Filter ca. 70€, Krafstofffilter ca 45€, Bremsflüssigkeit, Luftfilter nur wenn was dran ist (wurde bei der 15tkm komplett mit Halter getauscht da angeblich kaputt, hatte mich damals 120€ gekostet!!! ;( ) usw.
    Bin gespannt ob der Preis bleibt. Der Chef hat nämlich die 3,4AW runtergesetzt. Angeblich braucht man nicht die vorgeschriebene Zeit. Nach meiner Frage ob trotzdem alles gecheckt wird, meinte er nur das alles laut Wartungsplan drin ist. Näheres dann heute Abend.

Hab aber nochmal ne kurze Frage wegen Motorupdate? Gibt´s da aktuell was neues?

Vielen dank für die Antwort! Nächste Woche habe ich einen Termin... Mal sehen was da raus kommt!

Hallo an Alle!
    Ich habe meinen asx seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm. aber mir war die coming home Funktion echt wichtig! Habe ich das richtig verstanden, dass der Händler mir die Einstellungen vornehmen kann? Was ist mit de einklappbaren Außenspiegeln.... Sollte man die ebenfalls in der Winter zeit aus stellen? Wobei es bei manchen Parkhäusern knapp werden würde....
    Was habt ihr für Erfahrungen???
    Ich werde mich auf jeden fall auch bei meinem Händler beschweren!
    Grüße aus Mainz!