Beiträge von GAO2011

Moin, moin,

da bei mir der Marder auch wieder zugeschlagen hat, denke ich über den Einbau folgenden Gerätes nach
    http://www.kemo-electronic.de/…asserdicht-nach-IP-65.php
    Ich würde die Verkaberlung gern so vornehmen, dass das Gerät bei Öffnen der Motorhaube ausgeschaltet wird. Kann mir jemand sagen, wo sich der Schalter für die Motorhaube verbirgt? Gibt es Leute mit Erfahrungen/ Anregungen zu diesem (o.ä.) Gerät?

Viele Grüße GAO 2011

Moin,

wann ist bei euch bei diesem Wetter (heute morgen bei uns -15 Grad) der große Kühlkreislauf auf Normaltemperatur?
    Ich meine wirklich den großen Kühlkreislauf und nicht wann sich die Anzeige zum ersten Mal bewegt oder das erste laue Lüftchen aus der Heizung kommt. Normaltemperatur ist für mich die zweite Welle auf der Anzeige, ungefähr in der Mitte der Anzeige. Ich schaffe es z. Zt. bei meinem Arbeitsweg (ca. 27km) nicht und es dauert auch lange bis der Wagen wirklich warm wird.

Viele Grüße

Hallo ASX13,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich tendiere zur Monitorlösung.
    Folgende Fragen habe ich noch:
    Hast du die Kamera und den Sender hinten an das Rückfahrlicht gelötet?
    Ist der Monitor bei normaler Fahrt schwarz = aus?
    Wie hast den Monitor auf dem Getränkehalter befestigt?

Viele Grüße
    GAO2011

Hallo ASX13,
    bin von deiner Lösung begeistert, aber leider handwerklich zu dumm. Kannst du vielleicht noch etwas genauer beschreiben, wie du die Kabel verlegt hast? Vor allem die Durchführung von Heckklappe zur Karosserie und wie du den Sender und Empfänger verstaut hast?

Viele Grüße