Einspielen update hat keine 15 Minuten gedauert. Einlernen kleine Einspritzmenge wurde nicht durchgeführt.
Durchzugsverhalten hat sich subjektiv nicht verändert. Ich hatte allerdings vorher auch keine Probleme.
Was ich meine wahrzunehmen ist, das beim "normalen" Beschleunigen der Balken der Verbrauchsanzeige höher steigt als vorher.
Verbrauch nach der ersten Strecke lt. BC vielleicht minimal höher.
Gruß
Beiträge von GAO2011
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Habe das Schreiben heute auch erhalten.
Bin in einer Stunde in der Werkstatt.
Gruß -
Hallo oxebo,
danke für die Antwort.
Eine Frage noch: Wie lange hast du für den Austausch gebraucht?
Viele Grüße
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Hallo,
bei den Bremsscheiben und den Belägen handelt es sich um Markenware aus dem Zubehör. Keine Mitsubishi Ersatzteile!
Gruß Oxebo
Hallo Oxebo,benötigt man für den Wechsel der Beläge noch irgendwelches Zubehör wie Klemmen, Klippse oder Bleche?
Davon erzählte mein Händler. Im Zubehör werden aber immer nur die reinen Belege angeboten.Viele Grüße
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Hallo archangelus,
in wieweit beeinflusst das "Einlernen kleine Einspritzmenge" die DPF-Reinigungsintervalle?
Gruß
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Sonst keiner mehr?
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Hallo,
nach 61.000 km: Intervalle zwischen 550 und 590 km.
1,8 DiD Intense Bj. 2011.Viele Grüße
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Wahnsinn! Was fährst du den für Reifen?
Gruß
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Vielleicht können sich ja hier einige aufraffen und eine mail schreiben.
Vielleicht hilft das ja beim "Beleuchten".Gruß
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Hier die Antwort vom Service:
wir danken für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.
Mitsubishi Motors Deutschland Automobile war bis einschließlich Januar
2014 ein 100%-iges Tochterunternehmen von Mitsubishi Motors Corporation
(MMC) - also dem Hersteller Mitsubishi. Aus diesem Grund haben wir die
Herstellervorgaben 1:1 umgesetzt, inklusive aller Garantie- und
Gewährleistungsansprüche.
Ein freier Importeur, wie z.B. der österreichische Importeur für
Mitsubishi-Fahrzeuge, die Firma Denzel, kann auf eigene Verantwortung die
Vorgaben des Herstellers ändern. Im Schadensfall muss der Importeur dann
natürlich auch für etwaige Garantie-und Gewährleistungsansprüche selbst
einstehen.Da wir seit Februar 2014 kein 100%-iges Tochterunternehmen mehr von MMC
sind, werden alle Themen, wie z.B. auch die Wartungsintervalle neu
beleuchtet. Zum heutigen Zeitpunkt können wir jedoch über eine etwaige
Änderung keine Aussage treffen und verweisen auf das bisher gültige
Wartungsintervall Ihres Mitsubishi ASX.
Wir hoffen, wir konnten einen Einblick auf die Hintergründe geben.Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i. V. Gerhard Geyer i. A. Frank PforrKundenservice / Customer Service
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Hallo,
Meister sagt Radlager sei Garantiefall und sprach bei den Bremsen nur von den Belegen.
Gruß
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zu 1. Wenn Mitsubishi Austria das auf seiner homepage schreibt, sollte man doch davon ausgehen können
zu 2. wieso nur Neuzulassungen, wurde da ein anderer Motor verbaut?
zu Antwort Mitsubishi: Na man kann sich ja immer mit allem zufireden geben, oder Mitsubishi etwas nerven, vielleicht überdenken sie dann ihre "Entscheidung"
Gruß
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Nervt das keinen, dass die Wartungsintervalle unterschiedlich sind?
Ich habe gestern mal an Mitsubishi geschrieben und um Aufklärung gebeten, warum das Intervall in Österreich 20tkm ist.
Vielleicht erklären Sie mir ja auch, dass die Motoren bei überwiegender Berg- und Talfahrt geschont werden.
Mein Freundlicher wird beim Regionalvertreter ebenfalls mal nachfragen.
Wenn hier alle Betroffenen mal eine Anfrage zu dem Thema starten würden, könnte man ja vielleicht bei Mitsubishi ein Umdenken
provozieren, zumal das Thema Ölvermehrung ja weitgehend gelöst sein sollte.Gruß
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Moin,
Gestern 60.000er gehabt.
Kosten:
Arbeit € 206,47 (3Std.)
Altölentsorgung € 4,86
Bremsflüssigkeit € 14,60
Dichtring € 1,33
Wartungsmaterial € 2,33
Summe € 229,59 (alles brutto),Öl und Teile mitgebracht, Innenfilter mache ich selbst .
Leider macht das Radlager vorne rechts Geräusche. Scheint mir recht früh zu sein. Wird beim TÜV-Termin behoben.
Bremse soll nur noch 7,5 - 10 tkm halten. Verstehe ich auch nicht.Gruß
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Sehr interessant wisi!
Hast du einen österreichischen ASX?
Oder kann einer der Österreicher hierzu etwas sagen?Viele Grüße
GAO2011
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Hallo Desaster,
ok. Frage falsch formuliert!
Also:
Hallo ASXdid,
warum wolltest du das Getrieböl schon nach 60.000 km gewechselt haben?Gruß GAO2011
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Getriebeöl wollte ich gewechselt haben und das mit dem Radlauf ist geheim
Hallo ASXdid,vielen Dank für das Anhängen der Rechnung. Darf ich fragen warum man bei dir schon nach 60.000 km das Getriebeöl gewechselt hat?
Viele Grüße
gao2011 -
Hallo ASX13,
vielen Dank. Dass klingt gut. Bin ich selber natürlich nicht drauf gekommen.
Viele Grüße
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Hallo Desaster,
ja auch bei zwei- oder dreimailgen Einlegen passiert nichts. Rückfahrleuchten ok.
Ich habe jetzt mal gemessen. Spannung liegt an den roten Steckern an.
Weiß jetzt nicht wie ich das Signal messen kann.
Hat jemand eine Idee, wo man den Monitor anschließen kann, um ihn zu überprüfen?
Das gleiche: was kann mal als Ersatzmonitor nehmen um den Rest zu checken?Viele Grüße
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Hallo BigM,
danke für deine Antwort.
- ja, bei jeden Einlegen
- Anschlüße habe ich geprüft.
Messen werde ich mal.Viele Grüße
Volker Brach