Beiträge von Shunt

    ich tippe mal auf 16er. würde dann aber statt nem zwei- oder dreiwegesystem ein komponentensystem nehmen..

    Ja, kann auch gut 16cm sein.
    Das perforierte Loch ist jedenfalls gut 16 cm groß.
    Reinschauen kann man aber nicht und ich hab grad nicht die Zeit
    die Türverkleidung mal eben abzubauen.
    16 wär natürlich super.


    Was hat das mit dem Komponentensystem auf sich?


    Hab die letzte Anlage 2005 einbauen lassen, da hab ich das noch gar nicht
    so auf dem Sender gehabt. Schlaugegoogelt hab mich jetzt auch noch nicht.

    Moin,


    da mir der Klang im ASX nicht ausreicht, werde ich ein bischen was ändern.
    Dafür höre ich viel zu gerne Musik die etwas lauter immer noch sehr gut klingen darf. :rolleyes:


    Ersteinmal muß eine DoppelDIN Blende her.


    http://www.toms-car-hifi.de/pr…blagefach-Mitsubishi.html


    Ok, 115 Euro... gekauft


    Werde aber nur ein 1-DIN Radio einbauen, da ich Navi oder sonstige Riesendispays nicht brauche.
    Das Ablagefach unter dem Radio ist auch sehr willkommen.


    Radio wird wohl irgendwas von Alpine werden, mit USB in dem Frontpanel, damit werde ich schon glücklich, denke ich.
    Was an Speakern in die Original Plätze passt, weiß ich noch nicht. Werde aber definitiv alle 4 LS tauschen.
    Vorne ein hochwertiges 2-Wege System langt mir auch.
    In die die Kofferraummulde kommt wahrscheinlich eine flache Subwooferkiste mit einem 12" SW, hab da noch eine liegen.
    Mal schauen ob die passt, die hat auf jedenfall für untenrum genug Dampf.
    Endstufe hab ich auch noch, Alpine MRV-F545, 2x 120W für die Frontspeaker und 1 x500W für den SW. :D
    So ein Spannungskondensator mit 1 Farat hab ich auch noch, zum Pegelspitzen abpuffern.
    Die Rear-Speaker lasse ich über die Radio Endstufe mitlaufen, Sind zwar nur 50W, aber die sollen eh nur den Klang von hinten
    etwas auffüllen.


    Denke das werde ich soo mal in Angriff nehmen.


    Bilder poste ich gern, wenn gewünscht, aber eigentlich ists ja mehr was zum hören. 8)


    Wer ebenfalls an der Musikanlage was ändern will, kann diesen Thread gerne benutzen,
    ist bestimmt interessant, was der ein oder andere so macht.


    Gruß
    Christian

    Hallo, finde das Turboloch unter 2000 U/min auch echt schrecklich.

    Bin jetzt noch nicht so viele Turbo Diesel gefahren, aber die Leistung
    bevor der Turbo sich dazu schaltet, ist echt ganz schön mau.


    Wenn man im 2. Gang mit knapp über 1000 U/min in eine Straße 90 Grad einbiegt
    und wieder Gas gibt, ist die Beschleunigung fast gen null.
    Erst wenn der Turbo zündet, gehts wieder schön vorwärts.


    Hab schon paar mal erlebt, dass mir nachfolgende Autos dadurch ganz
    schön eingebremst wurden.
    Aber es ging einfach nicht mehr...

    BC zeigte 3,5l bei ca 115km/h

    Ich probier das mal die Tage aus, aber ich glaub das schaffe ich auch, wenn ich
    Tempomat auf 115 km/h im 6. Gang mach. Dann darf es aber nicht bergauf und bergab
    gehen.
    Wenn du 130 km gesamt Arbeitsweg hast, geht das ja schon mal in die richtige Richtung.
    Schneller als 115 darfst du dann aber auch nicht fahren, alles drüber nimmt er dann
    gleich deutlich mehr. Und viel Stadtverkehr darfst du dann auch nicht haben.


    Ergo: Bei dir muß schon alles optimal passen um auf solche Werte zu kommen.


    -Lange Strecke (65 km one way)
    -Tempomat
    -Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km/h
    -sehr spritsparbewuster Fahrer
    -wenig bis kein Stadtverkehr neben der Arbeit


    Ist das so?

    Ich weiß schon, wie man spritsparend fahren kann, auch mitm Diesel.
    Und ich schaffe es auch, wenn ich mir Mühe geben, sicherlich so
    echte 5,9 Liter zu verbrauchen. Aber dann, muß ich schon alle Tipps und
    Tricks anwenden. (BC zeigt dann 4,5 - 4,7 oder so an).
    Pure Landstraße evtl. geht wohl auch bissl weniger.
    Aber das hat für mich mit Auto fahren dann nichts mehr zu tun.
    Ok, es macht mal Spaß, wenn man es wissen will, aber was mich stutzig
    macht, ist, das er angeblich auf 9000km !!! ein Durchschnittsverbrauch
    von ECHTEN! 4,7Litern haben will.


    Und die 2 Kandidaten bei Spritmonitor mit dem wenigsten Spritverbrauch haben
    aktuell 5,39 Liter. das kann ich glauben, wenn diese entsprechende Strecken fahren
    UND gleichzeitig sehr gemäßigt mit dem Gasfuß umgehen.


    Aber 4,7 Liter never.... schon gar nicht auf 9000km.


    Just my 2 cents...

    Beim Tanken und Nachrechnen hab ich jetzt nach 9000km nen Schnitt von 4,7l ???

    Das kann ich nicht glauben.
    Dann muß dein BC ja ständig Werte um 3,5 Liter anzeigen, oder du hast das einzige
    Modell erwischt, wo der BC richtig anzeigt.
    Auch echte 4,7 Liter sind mit meinem nicht zu schaffen, schon gar nicht im Durchschnitt.
    Wenn du dir den ASX, seine 1500 kg und den CW Wert anschaust, sind mit heutiger Motorentechnik
    4,7 Liter im Schnitt absolut nicht machbar. Auch nicht bei deinem.


    Tank nochmal richtig voll und dann musst du 1200 km schaffen.
    Aber wie gesagt, ich glaubs net :whistling:

    Die Zeiten sind doch längst vorbei, wo die
    Hersteller noch Aschenbecher und Anzünder serienmäßig
    drin haben.
    Es rauchen doch eh immer weniger, oder wenn,
    nicht unbedingt mehr im Auto.
    Wer will schon den brräunlichen,
    stinkenden Nikotin überall im Interior kleben haben und
    ständig sind die Scheiben von innen zugekleistert. :D


    Wofür Sachen einbauen, die evtl. nur 15% der Käufer brauchen.

    Ich will damit sagen, dass es auch Situationen gibt; vielleicht wenn du an der Ampel dann von einem gechipttuntentieferundbreitermitrießenendrohrverunstaltetem Gogo versägt wirst, wo du dann nach dem Stohhalm der vermeitlichen 30 ZusatzPS greifst. 8)

    Und das begreif ich wiederum nicht. :wacko:


    Hatte nie gedacht das sich Ampelpokalracer einen ASX kaufen.
    Seitdem ich meinen habe, gleite ich nur so durch die Straßen und bin tiefenentspannt.
    Ampelracer sind sowas von lame, die bekommen nur ein bemitleidendes Lächeln zurück ;)


    Wenn ich racen will, nehm ich mein 350Z und fahr auf die Renne :D

    Eins verstehe ich nicht,


    wenn es so einfach ist, weniger zu verbrauchen, wieso macht das MM nicht
    gleich serienmäßig.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht alles versucht haben, so wenig wie
    möglich zu verbrauchen.
    Dann baut da einer so eine komische Box und schon verbraucht man statt 6l
    nur noch 5l?

    Oh man,...


    der ASX ist doch kein Sportwagen.


    Ich glaube, wer jetzt über Chiptuning nachdenkt, hat sich den
    falschen Wagen gekauft. Wie fahrt ihr denn mit eurem ASX?
    Immer schön im Grenzbereich, das ihr 30 MehrPS braucht??


    Das ist doch Kindergarten Tuning der VW und OPEL Fraktion!

    Mhhh, nööö.


    Wenns blöd kommt muß ich das Dingens noch verzollen in D.
    Dann lieber 40 Euronen mehr und gleich alles paletti.


    Scheint so, als ob das der Preis ist, den man dafür hinlegen muß.


    Thx trotzdem

    Hab zur Zeit auch ein 256 MB GammelStick, da geht alles problemlos.
    Ist allerdings formatiert und es sind NUR 2 Folder mit Mp3s drauf.


    Mein 8 GB Verbatim superduper Stick, wo allerdings auch andere
    Daten drauf sind, findet er gleich mal überhaupt nicht.


    Werd ihn aber bei Gelegenheit nochmal formatieren und nur
    Musike draufmachen.

    Sers,


    wieso hat dein Radio kein Display? Hab auch nen Intense.
    Ist zwar nur eine Zeile, aber dort wird mein USB Stick mit MP3s angezeigt.
    Folder 0001 und Track 0001.
    Kann man auch umschalten, via DISP Button auf
    Folder Name und Track Name.
    Wenn ich mein ASX abstelle und dann wieder neu starte, beginnt bei mir das
    Lied was zuletzt gespielt wurde neu, aber nicht der allererste Song auf dem
    Stick.
    Spulen geht leider nicht... :-/ Oder doch?


    Christian