Beiträge von Shunt


    ich fahre also weiter... mal wenig.... mal viel.... und wenn irgendwas nicht klappt... noch ist Garantie auf dem Auto....


    lg asx13

    +1
    Richtig.


    Ich fahre auch so wie es mir passt. Und zwar sehr viel Kurzstrecke.
    Und wenn grad gereinigt wird, mache ich keine Extrarunde, dann wird der Motor
    abgestellt, wenn ich da bin wo ich hin wollte.
    Ich fahre auch "nur" ca.13-15 tkm und wenn sich das nicht rechnet ist mir das auch schnuppe.


    Kaufentscheident war einfach:
    - günstiges Auto
    - super Optik für mein Geschmack
    - Diesel wegen Kraftstoffpreisen
    - geringer Verbrauch
    - SUV wg. der teilweise miserablen Straßen hier.


    Haben sogar extra 4 WD bestellt, also nochmal 2 Mille mehr, nur weil mein Vater im Winter
    ein wenig mehr Sicherheit haben möchte.


    Das war auch nur jetzt ein Spass von mir...


    man muss auch mal Spass machen dürfen

    Späße sind hier nicht erlaubt!!






    ;)


    Ich fahr immer im 2 WD, hab 4WD nur einmal eingeschaltet, ob es funktioniert.
    Ok, bei 90:10 kann man es wirklich ständig drinne lassen...


    ich hatte das gleiche Problem neulich mal.... da war auch die Reinigung nicht bis zum Schluss durchgeführt worden,

    Heißt das, wenn kurz vor Erreichen meines Zielortes, die Reinigung anspringt,
    muss ich dann noch ne "KLEINE" Extrarunde von 40 km drehen!?


    Außerdem guck ich ja auch nicht ständig ob er reinigt, das kann man ja nicht mal so eben
    erkennen.

    Willkommen im Forum

    Ich würde nicht nach der Anzeige am Bordcomputer gehen.

    Wissen wir.

    Die größte Strecke war bei mir 1340 km mit einer Tankfüllung. In der Regel tanke ich immer bei 1000 km etwa 55 bis 59 Ltr.

    4,25 Liter also auf 1340 km!


    Glaub ich mal wieder nicht :D
    Abgesperrte Strecke, topfeben, 6. Gang, 90 km/h ... evtl.!


    BC mit nicht neuester Software (die wohl noch nicht so viele haben) müsste dann 2,8 L oder so anzeigen...

    Hallo Asx13,


    ich freu mich auch schon auf die neue Software.
    Die BC Verbrauchs Abweichung nervt mich schon ganz schön.


    Die leuchtende Lampe, heißt das, dass du die X-Makierung
    auf dem Ölmessstab erreicht hattest durch die Ölverdünnung?


    Du hast jetzt 5000km gefahren, ich habe 3300km.
    Hast du evtl. was gemerkt, das der Wagen jetzt ein wenig weniger
    verbraucht als zum Anfang? Ich bilde mir sowas ein.

    Mein Beileid! :(


    Die 150 Euro wären mir egal, ist doch bloß echt sch.... dass an einem
    praktisch Neuwagen gleich so heftige Lackierarbeiten gemacht werden müssen.

    Hab was rausgefunden.


    Wenn ich Hauptverzeichnis nur (Interpret Ordner) habe und da danndie (Alben Ordner) mit den Mp3s drin,
    verliert er IMMER den Punkt wo er zuletzt war, nach einem Motorneustart.


    Habe nun alles umbenannt nach:


    Ordner im Root lautet (Interpret-Album) und da sind dann auch gleich die Mp3s drin.
    Jetzt macht er genau da weiter, wo er vor dem Abstellen zuletzt war. :thumbsup:


    Bei mir ist der Ölstand konstant an der oberen Markierung ---> kein Verbrauch ---> nichts dazu,
    oder man sagt das Öl wird verbraucht und der Diesel kommt dazu Ölstand immer gleich.
    Der Freundliche meint das Update ist im Moment nicht notwendig wird beim 15000 Service aufgespielt .

    Das ist ja intetressant was dein :) sagt. :S


    Ich habe lieber abnehmenden Ölstand und weiß dafür, dass ich reines
    Öl im Motor hab und nicht so ein Schlamm.


    Ich würde drauf bestehen und mit Beschwerde bei MM drohen.

    Da hab ich genau die andere Erfahrung gemacht.


    Die Waschanlage hat die Fliegen nicht wegbekommen.
    Und das war keine schlechte Waschstraße.


    Wenn ich per Hand heiß abdampfe und dann mit der Waschbürste rüber gehe,
    die schön heißen Schaum rausdrückt, sie die Fliegen ratz fatz weg.

    Vor allem!!, können die einen auch abspeisen, von wegen...


    "Das Update bekommen sie wenn das Service Intervall dran ist"


    oder kann ich darauf bestehen?


    Mein Ölstand ist jetzt nach 3000 km schon minimal über der Maxmarke
    und riecht auch schon bischen nach Diesel.
    Am Anfang war es zwischen min und max. (EZ 03/2011)(Produziert wohl in 2010)

    Ach so, das kenn ich anders.


    In der Tür der Tief/Mitteltöner und im Spiegeldreieck der Hochtöner ist
    bei mir schon ein 2 Wege System.
    So eine All-in-One Box macht doch gar keinen Sinn.
    Nur wollte ich nicht extra für einen einzelnen Mitteltöner die Tür kaputt
    schneiden.

    Ein Neuwagen brauchst du eigentlich die ersten Wochen überhaupt nicht waschen.
    Einmal abdampfen und der glänzt wieder wie neu.


    Außnahmen sind natürlich unter Baum Parker, da isser ja ständig dreckig.

    Wasche immer nur in so einer Waschbox, also quasi per Hand.
    Wird definitiv gründlicher, kostet 3,50€ mit Wachs und ist schonender.


    Ist aber nix für Bequeme.