Beiträge von Shunt

    Dazu brauchtest du jetzt aber nicht 11tkm um zu dieser Erkenntnis zu kommen, oder ? :D
    Dein Spritmonitor sagt doch eigentlich alles.
    Mein Verbrauch ist bei den letzten 3 Füllungen schön runtergegangen. Waren aber auch ein
    paar schöne Langstreckenkilometer dabei.
    Was ich aber gemerkt habe und was wohl bei dir zum Mehrverbrauch führt.
    Der ASX lässt sich sehr sparsam fahren, aber wenn man die Gänge mal so bis 3000 U/min dreht,
    was ja noch gar nicht mal viel ist, nimmt er sich auch was er braucht.
    Wenn ich bewusst sparsam losfahre und dann, auf ner Strecke von ca. 3-4 km, 2-3 mal schön beschleunige,
    ist gleich der Schnitt im A...., BC zeigt dann gleich 1 Liter mehr an. Das geht ratzi fatzi.


    Aber fahr ich doch so weiter wie du magst, so hast du garantiert mehr Spaß am Fahren, wie
    manch pendantöser Spritschleicher :D

    Wie Desaster schon schrieb vermutlich bei Auslieferung nicht kontrolliert. Nach nicht einmal 400 km min. :?: Ich würde ebenfalls zur Werkstatt fahren und dies nachholen lassen.


    Wie BigM schon schrieb vermutlich bei Auslieferung nicht kontrolliert. Nach nicht einmal 400 km min. :?: Ich würde ebenfalls zur Werkstatt fahren und dies nachholen lassen. :D

    Nee, ist nicht diskreminierend.


    Wenn es einem langweilig erscheint, so wie mir auch, dann darf man das
    auch so nennen.
    Ist schön für die Frauen, das sie so weit gekommen sind, aber man muß es
    deshalb nicht zwingend toll finden.


    Und Flagge zeigen, nee, wenn nur zur Männer-WM :D

    Locke, komm mal wieder runter. ;)
    Du hast ja recht.
    Außerplanmäßig während der Garantie zahle ich kein Pfennig dafür.
    Dann wechsle ich gleich die Werkstatt, wenn die sich quer stellen und
    konform Beschwerde an MM.
    Ich für mein Teil, habe erst durch dieses Forum von diesem Phänomen
    erfahren noch bevor ich es in der BDA endeckt hatte.
    Bin echt mal gespannt ob die das rein mit Software lösen können.


    Mein Ölstand ist nach 4500km so ziemlich genau bei MAX, sonst
    wär ich da schon längst vorstellig geworden.


    Sobals ich den Fahrergurt löse, blinkt die AS&G-Anzeige Grün. Dann ist das System deaktiviert.

    Sicher grün?


    Bei mir ist es orange, wenn ich den Deaktivier Knopf drücke.
    Wenn ich an der Ampel den Fuß von der Kupplung nehme, kommt es
    in grün und der Motor geht aus.


    Heute morgen hab ich wieder die Störung, allerdings ist mein Vater gefahren und
    ich kann nicht nachvollziehen, wie es kam.
    Ich werd das nochmal ein paar Tage beobachten um evtl. Rückschlüsse ziehen
    zu können.

    Ich hätte auch auf nicht angelegten Gurt getippt. Oder das nicht erkannt wird, daß das Gurtschloß eingerastet ist. Dann müßte aber auch beim fahren der "Bitte-anschnallen-Pipser" losgehen.


    Gruß qwertzy


    Kann ich beides verneinen.
    Ich schnalle mich immer an, allein schon wegen des blöden Piepens, schon wenn man nur
    die Zündung anmacht (ohne Motor starten). Das nervt mich richtig, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hatte es auch mal.
    Bei mir lag es an der Batterie die zu tief entladen war.
    Ladegerät ein Paar Stunden angeschlossen und weg war das Problem.


    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ich gerade viel Langstrecke gefahren bin,
    die müßte rappelvoll sein.
    Aber ich werd es trotzdem mal checken. Danke.

    Moin,
    mein AS&G geht nicht mehr..
    Wenn ich Motor starte, leuchtet das AS&G in orange und blinkt.
    Wenn ich den Knopf zum deaktivieren drücke, leuchtet es permanent in orange.
    Der Motor geht auch nicht mehr aus und das grüne AS&G gibt es z.Z. gar nicht mehr.


    Wollt nur mal in die Runde fragen, ob ich mal was probieren kann zur Beseitigung,
    bevor ich zum :) fahren muss.

    ASXdid


    Super vielen Dank für die Fotos!
    Ist das nun ein 16cm Lautsprecher in der Tür oder ein 13er?


    Ist zwar Off-Topic, aber das können die anderen ja auch ganz gut :rolleyes:

    Kann mir mal einer sagen, wo ich in der Anleitung finde, wie man die
    Türverkleidung abbaut? Kann nichts finden...
    Über die Tür selbst schon, aber nicht wie das Plastik abgeht.


    Das es zu 99% Clips außenrum sind und dann noch 2-3 Schrauben dazu
    ist schon klar. ich würde es nur gerne schwarz auf weiß sehen, bevor
    ich irgendwo dran ziehe und dann evtl. kaputt geht ;)

    Moin,


    ich hab mir das Handbuch schon vor 2 Wochen gezogen.
    Man kann es installieren, oder einfach so ansehen mit dem "Simple Viewer"


    Jedenfalls bei mir hat AntiVir einen Virus entdeckt als ich es installieren wollte.
    Also ich benutze nur den einfachen Anzeiger.

    ist doch nicht Schlecht Hier. Erfahrungsaustausch ist ne Tolle Sache wenn
    man Sachlich bleibt und hilft uns allen bei diesen oder jenen Sorgen weiter.


    Gruß Malavi

    Wir sind doch immer sachlich, sind doch nicht im Opel und VW Forum hier ;)