Beiträge von Shunt

    Ok, danke.


    Und wenn ich 15 min heize, muss dann die Batterie schon
    ab und zu mal ladetechnisch unterstützt werden?


    Meine Nutzung sieht an Arbeitstagen eher so aus... (März bis Ende Nov.)


    Morgens 10min zur Arbeit. (SH Nutzung)
    Feierabend ->10min ins Büro (keine oder seltene SH Nutzung)
    1-2 Std. später -> 10 min Fahrt nach Hause. (keine SH, da ja noch Restwärme im Motor)


    Da ich Dez, Jan und Feb Saisonbedingt wenig Arbeiten muss, habe ich hier
    doch unregelmäßigeren Fahrbetrieb. Aber auch gerade hier würde ich mich
    bei Kälte morgens auf ein warmes Auto freuen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    der Winter steht wieder vor der Tür.


    Lohnt sich für mich eine SH?


    Ich fahre morgens nur 10 min zur Arbeit und der ASX steht vor der Tür auf einem öffentl.
    Parkplatz, wo er jeglichem Wetter und Temperatur ausgesetzt ist.


    Gruß
    Christian

    Da hast Du Recht,
    aber die 3 sind nur bis 0,5 Liter. Drüber gibts gar keinen.
    Das würde ich persönlich schon als Toleranz sehen.
    Das sehe ich übrigens auch für den Diesel so.


    Mich persönlich interessierert eigentlich nur alles über 0,5 Liter,
    ab da beginnt für mich eine Abweichung, die erwähnenswert ist.


    Aber um einen vollständigen Überblick zu bekommen,
    ist das schon gut so.

    Genau Qwertzy, ist ja mein Reden :thumbsup:
    Der Benziner ist eigentlich außen vor, da es doch schon sehr deutlich nur den
    Diesel betrifft.
    Aber kann meinetwegen auch so bleiben, dann rechnen wir halt später nochmal nach.

    Nein, das hast du schon sehr ordentlich beschrieben,
    um auch mal eine Friedenspfeife zu rauchen :rasta:


    Trotzdem steckt da Falschklickpotenzial drin, wenn man nicht genau liest.
    Deshalb auch meine bitte zur Vorsicht, weiter oben.
    Wenn man das überfliegt, denkt man voreilig:


    "Ich habe Mehrverbrauch" aber es geht darum was die
    Verbrauchsanzeige anzeigt.

    Also wenn hier einer jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann
    bis du das. Das macht die Sache sicher noch komplizierter.
    Ich ich krieg dann wieder ein mit, vom ASX13 :catch:


    Das ist eine Mutmaßung. Keine faktische Feststellung.
    Ich schrieb,
    wenn mann..
    könnte man..


    Bleib doch einfach bei den wichtigen Dingen.

    sagt mir die Richtungsweisende Tendenz, das die Behauptung, Mitsubishi würde alle Angaben "schönen", durch die Fälle der angezeigten höheren Verbrauchsangaben, ebenso nicht haltbar ist.

    Das habe ich auch nicht gesagt das MM alle Angaben schönt. Das war jemand anderes. :D


    Trotzdem geht die Tendenz EINDEUTIG in Richtung enormer (bis 20%) realer Mehrverbrauch im Gegensatz zum BC
    bei mehr als 50% aller ASX (Diesel).


    Die Benziner kann man übrigens außen vor lassen, da es ja eindeutig nur beim Diesel auftritt.

    das passt sicher nicht in Dein Konzept....


    Lieber ASX13,
    das hast du leider falsch verstanden.
    Da Mehrverbrauchsanzeigen des BC hier so gut wie nie gepostet worden,
    bat ich nur darum zu prüfen, ob da kein Falschklick vorliegt,
    was ja auch schon bestätigt wurde.


    Wenn es so ist, bin ich dankbar für die abgegebende Stimme!


    Das du mich jetzt hier als Unruhestifter darstellst finde ich aber nicht ganz ok.
    Das meine Posts hier nicht ganz falsch ankommen, zeigen ja wohl auch meine
    Danksagungen.
    Und das ein Moderator meint, es wäre nur mein ASX, gibt mir schon sehr zu denken.
    Verbrauchsanzeige
    (Post #41)


    Die dezeitige, aber schon sehr richtungsweisende Tendenz der Umfrage sagt ja auch schon alles.


    Gruß
    Christian

    diese Diskussion ist nämlich ganz schön aus der Sachlichkeit gelaufen. :lachen:


    Nein, überhaupt nicht.
    Alles was du aufzählst, hat nicht nur mit dem ASX zu tun, da muss jedes Auto durch
    und zählt somit nicht!
    Der ASX (Diesel) hat hier kein Alleinstellungsmerkmal, die Anzeige ist ungenau,
    mein Beispiel oben zeigt, das es durch die Bank eines Modells möglich ist.


    @Zoll68
    Wegen 0,3 Liter würde sich auch keiner aufregen, es scheint wirklich nur den Diesel zu betreffen.

    Mittlerweile sind es schon 3 Leute die 1,5 Liter MEHR Verbrauch des BORDCOMPUTERS anzeigen.


    Leute, bitte lest genau auf was ihr da klickt, sonst ist diese Umfrage
    NICHTS wert!


    Wer sich verklickt hat, da kann der Mod bestimmt korrigieren.

    Gute Sache, dass mit der Umfrage!


    Was ich heftig finde, ist, dass bei einem fließbandgefertigtem Auto,
    es überhaupt solche unterschiedlichen Abweichen geben kann.


    Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das es bei Abweichungen bis zu
    20% überhaupt an Fertigungstoleranzen, oder
    an äußerlichen Enflüssen (wie z.b. Reifendruck) liegen kann.


    Ich besitze noch einen Nissan 350z
    und der zeigt haargenau das an, was er auch an der Tanke braucht.
    Und! Jetzt kommts.
    Ich habe durch mein Hobby 350z und durch Fahren auf vielen Rennstrecken
    Deutschlands mit sehr vielen 350z Fahrern Kontakt.
    Dazu noch das Forum, wo es natürlich auch um das Thema Verbrauch ging.


    Durch die Bank haben ALLE bestätigt, das ihr Auto den Verbrauch sehr korrekt
    anzeigt. Und mit ALLE meine ich bestimmt bis zu 50 Leute.


    Deshalb bin ICH davon überzeugt, das es heutzutage sehrwohl technisch ohne
    Probleme möglich ist, einen Verbrauch im BC anzuzeigen, der max. 0.2 - 0,3 Liter
    vom realen Verbrauch abweicht.


    Das der ASX hier ein erhebliches Defizit hat und es nicht NUR meiner ist,
    (Danke, an die anderen Mitglieder hier) ist wohl nun unbestreitbar.


    Das es auch ASX Fahrer gibt, wo der BC halbwegs korrekt anzeigt, habe ich vernommen.

    Das ist eine ganz einfache Rechnung.


    Die Leute die sich nach dem Kauf über die Abweichung aufregen sind für
    Mitsubishi leichter zu ertragen, als die jenigen, die nach der
    Probefahrt aussteigen und das Auto NICHT kaufen, weil da eben
    7,2 Liter statt 5,9 Liter steht.


    So einfach ist das und das verstehe ich auch.
    Nur sind die hier ermittelten 20% einfach ne Spur zu doll
    für mein Geschmack.


    Und damit habe ich dann auch alles gesagt.

    Mit diesen "Parametern" muss/hat aber jedes Auto zu tun/kämpfen.
    Die Abweichungen in der Anzeige sind aber teilweise schon enorm, das ist ein Fakt.
    Und Fakt ist auch, das es besser geht.
    Das brauch und kann man sich auch nicht schön reden.


    Ich bin trotzdem zufrieden mit dem ASX, aber darum geht es hier auch gar nicht.


    Hallo,
    nicht "der" ASX, sondern "Dein" ASX! Leider.
    Gruss
    Desaster


    Hallo,
    nicht mein ASX! Der ASX!
    Alleine aus diesem Thread:


    andreano2001 (17tkm) 1,4 Liter
    Bodo (40tkm ) 2,0 Liter
    Oxebo (24tkm) 0,5-1,0 Liter
    Kiss1961 1,0 Liter
    Harry22 1,3 Liter
    ASXDid (44tkm) 1,0-1,5 Liter
    archangelus 1,3 Liter

    Versprochen/zugesagt wurde das aber keinem, zu keiner Zeit.

    Das ist richtig.
    Man erwartet es halt nur, wenn man sich im Jahre 2011 ein neues Auto kauft.
    Und es ist auch nicht zu viel verlangt, weil es andere Hersteller auch ohne Probleme schaffen.


    Das ist doch klar, das man dann etwas enttäuscht ist.

    Nein, kann man m.E. nicht unterstellen. Hier sind z.B. auch Fertigungstoleranzen, auch der Zulieferer zu beachten, sowie Luftdruck, Temperatur, Luftfeuchte, Reifendruck etc . etc. !

    Andere Hersteller haben die gleichen Bedingungen und schaffen es auch.
    Sogar ziemlich genau!
    Ich spreche ja auch nicht von 0,1 - 0,3 Liter. Sondern von 1,3 Litern. Ja, bei mir.
    Aber ich bin ja wohl nicht alleine damit in diesem Bereich.
    Sonst würde dieses Thema ja nicht ständig diskutiert werden.

    Denke mal, das ist aber nur eine Minderheit. da sie sich dadurch ja selber belügen.

    Selbst belügen kann man sich nur, wenn man es besser weiß.
    Und wenn man immer nur auf die Anzeige schaut, weiß man es eben nicht besser.