Beiträge von asx54

Hallo Stefan, hast Du evtl. ein oder mehrere Bilder vom "implantierten" Transponder? Habe den gleichen Klappschlüsselrohling, nur lässt sich der Transponder nicht so ohne Weiteres unterbringen!

Danke schon mal im voraus!

Hallo ASX- Gemeinde,
    habe lange nichts mehr von mir hören lassen- gab keinen Grund. Jetzt ist es aber wieder soweit.
    Folgendes Anliegen: mir wird mit einer sturen Gehässigkeit öfters der Antennenstab geklaut( mittlerweile bin ich mit Nachkäufen schon im 3-stelligen €-Bereich) X( . Deshalb möchte ich die Antenne gegen eine Sharkantenne( DAB+ und FM/AM) austauschen. Im Forum gibt es viele Beiträge, aber nichts Konkretes!
    Deshalb meine Frage: hat jemand in der Zwischenzeit Erfahrungen- positiver Art- und kann ein paar Tipps geben?
    Zumindest wäre ich für Tipps dankbar, wie ich an die Antenne rankomme, d.h., was alles und wie abgebaut werden muß( Dachhimmel und Säulenverkleidung). Wichtig ist vielleicht, daß ich( das Auto!) ein Panoramadach habe!
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten! :thumbup:

Gruß asx54

Hallo zusammen,
    habe wieder mal eine Frage: kann man den oberen Teil des Kühlergrills ( der mit dem Mitsu-Emblem) demontieren ohne den kompletten Stoßfänger auszubauen? ;(

MfG
    asx54

Hallo zusammen,
    habe eine kurze Frage: kann mir jemand sagen, wofür die zusätzliche Schalteröffnung ( im Bild ist die Blindabdeckung entfernt!) vorgesehen ist? Es liegt auch ein kleiner Kabelbaum mit Stecker bis dorthin an!

MfG
    asx54

Dateien

• Schalter.jpg

(204,78 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    habe nichts zu meinem Anliegen im Forum gefunden. Deshalb meine kurze Frage:
    kann mir jemand Tipps geben wie die Türinnenverkleidung( bei mir hinten rechts) demontiert werden kann? 🤔 Ist doch sicherlich auch nur angeclipst!
    Danke schon mal für die Antwort!😃
    LG
    asx54

Hallo MagicBugsBunny,
    soweit ich weiß, sind die Kabel an der Antenne fest angeklemmt und vergossen( wasserdicht).
    Genau weiß ich aber nicht, ob es bei MM auch so ist.

Eine Frage zurück: weißt Du, wie man an die Antenne rankommt( was muß im Innenraum demontiert werden)?
    Ich habe ein Panoramadach. Spiele auch mit dem Gedanken, da mein Radioempfang mit dem Standardradio indiskutabel ist. Eine Scheibenantenne von Blaupunkt hat nichts gebracht.

Gruß asx54

Hallo,
    habe mich bisher nicht melden können.
    Nach 2 Korrespondenzen mit MM wegen der Spiegelproblematik nun das nüchterne Fazit:
    MM bedauert zutiefst sieht aber keinen Grund einen evtl. Materialfehler anzuerkennen und kann auch das def. Teil nicht als separates Ersatzteil zur Verfügung stellen!
    Die Antwortschreiben sind irgendwelche Standardschreiben immer mit der Bemerkung, dass der Mutterkonzern der Entscheider ist! MM Deutschland kann da leider nichts tun!
    Danke an alle, die hilfreiche Hinweise gegeben haben!
    Schweißen kommt nicht in Frage( habe einen Bekannten mit einer Schlosserfirma).
    Ich habe da noch eine Bastelidee! Wenn ich Zeit habe( wird wahrscheinlich erst in den dunklen Monaten) werde ich das mal in Angriff nehmen. Sollte was daraus geworden sein gebe ich natürlich Bescheid!

Grüße
    asx54

Hallo MZ,
    habe mit Interesse Deinen Beitrag zum Radioumbau gelesen.
    Habe dazu ein paar Fragen:
    was muss man bei der Radioauswahl beachten? Wovon bist Du ausgegangen?
    funktioniert in Deiner Konstellation auch die Telefoniefunktion/Bedienung über das Lenkrad?
    sind die Anschlüsse genormt bzw. bietet der Radiohersteller die entsprechenden Adapter an?

In Erwartung Deiner Antwort verbleibe ich
    mit besten Grüßen
    asx54

Hallo,
    ich habe auch seit Kauf meines asx Probleme mit dem Radioempfang. Alle Tipps und Ratschläge bin ich durchgegangen- ohne Erfolg. Ich überlege jetzt eine andere aktive Antenne ( Scheibe, Stoßstange) nachzurüsten. Dazu brauche ich aber Angaben zur momentan verbauten, originalen Standardantenne ( elektrische/elektronische Werte).
    Ein Schaltplan wäre Super!
    Ich hatte schon einmal wegen einer Service-CD/Reparaturhandbuch im Forum nachgefragt- der angegebene Link funktioniert nicht! Kann jemand helfen?

Grüße
    asx54

Hallo,
    Danke an alle die Ihre Vorschläge/Anregungen u. Meinungen zu o.a. Problem abgegeben haben!
    Zwischenmeldung:
    Ich habe vor ca.14 Tagen MM angeschrieben und warte noch gespannt auf eine Antwort! Bisher nur "Schweigen im Walde"!
    Ich gebe Bescheid, sobald ich ein "Lebenszeichen" zum Thema von MM erhalten habe!

Grüße
    asx54

So,
    ich habe jetzt meinen Spiegel, Dank Desasters Hinweise,
    auseinandergenommen. Geht problemlos.

Ich
    war aber vorher noch bei einem :) in einer Nachbarstadt. Dort
    schauten sich ein Mechaniker und der Chef des Hauses den Spiegel an
    und dann kam der grandiose Vorschlag des Chefs: lassen sie die
    Spiegel einfach ausgeklappt! :thumbsup:

Den
    Fehler bzw. Defekt habe ich schnell gefunden (siehe Bilder).

Es
    gibt keine Endlagenschalter! Alles wird über die Gußplatte
    gemanagt! Die genaue Funktionsweise konnte mir bisher keiner
    erklären.

Ich
    denke der Spiegel fährt bis jeweils an eine dieser "Nasen"
    und wird dann abgeschaltet. Da die Nase für den eingeklappten
    Zustand abgebrochen ist fährt er soweit, bis er an die Karosserie
    anstößt. Soweit so gut. Jetzt kommt aber das dicke Ende: diese
    Gußplatte gibt es
    laut meinem :) nicht als separates Ersatzteil!! In diesem Fall
    kommt nur ein Kompletttausch in Frage!!Obwohl diese Platte mit drei
    Schrauben befestigt und nicht in der Spiegelhalterung fest integriert
    ist! Mit diesem Irrsinn kann ich mich absolut nicht abfinden! Ich
    kann mir nicht vorstellen, daß ich der Erste und Einzige bin dem
    soetwas passiert ist.

Als
    nächstes werde ich MM anschreiben und mir deren Meinung einholen!

Falls
    dort auch nichts Besseres rauskommt- hat jemand eine zündene Idee? ?(

http://abload.de/image.php?img=img_1940giuax.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_1941zruip.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_1942inu2g.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_194381uiv.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_1944nwu3n.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_19451uufe.jpg
    http://abload.de/image.php?img=img_1946p1uk9.jpg

Grüße

asx54

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    nach meinem letzten Waschanlagenbesuch habe ich festgestellt, dass mein rechter Aussenspiegel beim einklappen zu weit an die Tür kommt, d.h. er setzt auf die Tür auf ( die Lackschicht ist an dieser Stelle schon beschädigt). Normalerweise ist im eingeklappten Zustand noch mindestens 1cm Luft bis zur Tür ( ich kann aber nicht sagen, ob dieser Zustand schon von Anfang an so war).
    Die Werkstatt sagte mir dass es keine Einstellmöglichkeit der Endlagen ( aus-/ eingeklappt gibt). Ihter Meinung nach hat der Spiegel einen Schlag bekommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es keinerlei sichtbare Beschädigungen, nicht mal Lackkratzer gibt! Im ausgeklappten Zustand ist alles i.O.( Stellung des Spiegels).
    Der Spiegel wackelt auch nicht im Gelenk-- sieht alles gut aus!
    Meine Werkstatt bietet nur einen kostenpflichtigen Austausch des gesamten Spiegels an! damit kann ich mich aber nicht anfreunden!

Hat jemand eine Idee bzw. kann jemand sagen wie der Spiegel auseinandergenommen wird ?( ( das Glas ist geclipst- das konnte man mir sagen).

Liebe Grüße asx54

Hallo Desaster,
    Dank für die schnelle Antwort!
    Habe nur ein Problem: ich kann 2 Sprachen nicht!
    1. Englisch- weil ich es nicht lernen konnte und
    2. Russisch- weil ich es lernen musste!
    Gibt es nicht irgendwo eine deutsche Version???

Grüsse
    asx54

Hallo zusammen,
    komme erst heute wieder dazu mich zu melden.Hatte auch keine Zeit mich intensiver mit der Problematik zu befassen ;( . Habe nur einmal die Verkleidung demontiert ( Dank an Desaster für die PDF´s)- geht übrigens problemlos- 2 Schrauben rausdrehen; der Rest ist geclipst- und mir die darunterliegenden Steckverbinder angeschaut. Mein Problem ist jetzt, dass ich bisher nur deutsche Autos gefahren bin und bei diesen sind die Schaltpläne eindeutig, weil Schaltzeichen u. Farbkennzeichnungen der Kabel weitestgehend standardisiert sind. Die asiatischen Varianten scheinen mir doch sehr herstellereigen zu sein! Deshalb meine Frage an Desaster: ist die Quelle deiner PDF´s geheim? Gibt es eine offizielle Quelle? Ich benötige einen Schaltplan der Fahrertür( Fensterheber, Spiegelverstellung, usw.), da die Kabel von dort auf verschiedene Steckverbinder verteilt sind, die ich hinter der Verkleidung gefunden habe!

Viele Grüsse

ASX54

Hallo zusammen, :thumbsup:
    ich bin neu im Forum ( fahre meinen ASX seit dem 25.09.) und habe die bisherigen Beiträge mit Interesse gelesen.
    Da
    ich von meinem Händler nicht auf die DPF- Regeneration hingewiesen
    wurde war ich ziemlich irritiert als diese plötzlich einsetzte ( konnte
    mir den hohen Spritverbrauch nicht erklären). Ich hätte mir auch einen
    Hinweis darauf ( otisch oder akustisch) gewünscht. Mein Verkäufer sagte
    mir dass es eine optische Anzeige schon gegeben hat, diese aber wegen
    der vielen irritierten Autofahrer, die die Werkstätten gestürmt haben,
    weil sie nichts mit dieser Anzeige anfangen konnten und einen Defekt
    vermuteten, wieder abgeschafft wurde!?! kann ich mir aber nicht so
    richtig vorstellen, denn das wäre doch bestimmt bekannt und dann liesse
    sich diese Funktion bestimmt wieder aktivieren!
    Ich finde die Idee
    von ASX DID mit der Kontroll-LED super und werde diese auch übernehmen,
    nur bevorzuge ich den Einbau der LED im Bereich desTasters AS&G.
    Habe dort eine Blindabdeckung ( vorgesehen für Taster
    Leuchtweitenregulierung). Ich möchte dazu die Spiegelheizung anzapfen (
    Dank an ASX DID für den Schaltplan). Kann mir irgendjemand einen Tipp
    geben, wie die Verkleidung unter den Tastern demontiert wird? Dahinter
    vermute ich die Steckverbindungen für die Stromversorgung des Spiegels.
    Eine Auswertung des Tastersignals für die Heckscheibenheizung- wie von
    Desaster angesprochen- ist bestimmt auch möglich, aber mit einem u.a.
    höheren Montageaufwand verbunden.
    Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich natürlich in Wort ( und Bild) :thumbup: Bericht erstatten!

Viele Grüsse

ASX54