Beiträge von Keine Ahnung

    Hallo an Alle!


    Danke für die vielen Antworten. Ich habe den 116 PS Diesel und nach 10 Monaten ca. 16.000 km darauf. Es werden bei jeder Reparatur Software Upedates gemacht und eine Dieselfilterregeneration erzwungen und diverse Einstellung von einem Gebietsleiter durchgeführt. Ich bin kein Fahrer der sein Auto trägt :) und bin auch in letzter Zeit sehr viel Autobahn gefahren (mit Tempomat und somit mit konstanter Geschwindigkeit).


    Betreffend dem defekten Fühler Problem, dass habe ich den zuständigen Gebietsleiter bei der Zweitreparatur gefragt ob das nicht möglich ist, wurde mir aber gesagt, dass ist auf keinen Fall möglich. Nach dem vielen Schriftverkehr mit dem Importeur habe ich auch diesen darauf aufmerksam gemacht, dieser hat mir aber dann geschrieben, dass die Kolbenringe getauscht werden müssen, da diese kleben bleiben.


    Da mir das Fahrzeug letzte Nacht wieder stehen geblieben ist (Dienstag hatte ich es von der Werkstatt in Eisenstadt geholt!), die Mitsubishi Mobilitätsgarantie nicht erreichbar war und der ÖAMTC Pannendienst mir nicht weiterhelfen konnte, da das Fahrzeug zu neu ist, habe ich es im Notprogramm (max. Geschindigkeit 50 km/h wirklich toll :( ) zum Verkäufer gestellt und um Rücknahme ersucht :cursing: .


    Dankeschön & lg

    Liebe Leute!


    Ich habe mir letztes Jahr im Oktober einen Mitsubishi ASX gekauft, da ich der Ansicht bin, dass das Preis Leistungsverhältnis bei diesem Fahrzeug in Ordnung ist.


    6 Monate nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte, erhielt ich die Fehlermeldung Ölstand prüfen. Ich rief meine Werkstatt an, welche mir erklärten ich soll vorbeikommen und sie schauen sich das an. Bei der Überprüfung, wurde dann festgestellt, dass ich 1,5 Liter zu viel Motoröl (nicht reines Motoröl sonder ein Öl/Dieselgemisch) in meinem Fahrzeug hatte. Es wurde dann das Öl abgelassen und eine neues gefüllt. Die Erklärung dafür war, dieses kommt von Kurzstreckenfahrten und dagegen kann man nichts machen. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass ich das Fahrzeug in Niederösterreich gekauft habe und in Wien arbeite. Da mir der Vorwurf mit Kurzstreckenfahrten nicht gerechtfertigt klang, bin ich in einem Monat 3.000 km gefahren. In diesem besagten Monat stieg mein Öl/Dieselgemisch wieder über die X-Makierung, aus diesem Grunde habe ich den Importeur kontaktiert. Nachdem dann ca. im Monatstakt das Öl gewechselt werden musste und ein ca. 20 seitiger Schriftverkehr (per Mail) entstanden ist, wurden die Kolbenringe getauscht (weil sie angeblich kleben bleiben). 5 Tage nach Erhalt des Fahrzeuges, bekam ich dann die Fehlermeldung DPF-System prüfen (während diesen 5 Tagen kam es zu Autobahnfahrten, Stadtfahrten und Überlandfahrten) weitere 6 Tage später (Samstag) musste ich abgeschleppt werden, da mein ASX komplett versagt (im Burgenland). Laut Mechaniker hatte sich ein Schlauch gelöst und ein Simmerring war undicht. Nun habe ich das Fahrzeug wieder seit Dienstag habe aber die ständige Angst, dass mein Fahrzeug wieder jeden Moment einen Fehler auswerfen kann.


    Da laut meiner Autowerkstatt diese Probleme nur mein Fahrzeug macht, hätte jetzt gerne gewusst ob jemand dieses ebenfalls schon erlebt hat bzw. welche Probleme bei Euch aufgetretten sind?


    Dankeschön & lg