Hey, Oxebo,
habe jetzt eben mal kurz gegoogelt und muss dir recht geben, von allen Herstellern habe ich ja aber auch nicht gesprochen, eben nur mir bekannten. Es gibt bei den meisten Herstellen keine offiziellen Intervalle (hat mein Werkstattmeister mir Müll erzählt), wenn man davon ausgeht, dass die Glühstifte also nie gewechselt werden müssen, dann müsste man das dem Benziner wiederum in Form von den Kosten der Zündkerzen negativ anrechnen.
Ich habe aber in mehreren Formen auch von den Schnellstart-Glühkerzen und die sollen im gegensatz zu den alten nur noch 100-150tkm halten. Sagt z.B. hier jemand http://www.autoaid.de/communit…hkerzen-bei-einem-diesel/ . Ich bin aber kein KFZ Mechatroniker, insofern kann ich das nicht beurteilen. Jedenfalls denke ich das sowas generell nicht einfach nach km angegeben werden kann, da ja jeder Startvorgang und nicht jeder kilometer die Glühstifte/kerzen verschleißt, sind also alles sowieso nur schätzungen. Ich weiß nur sicher dass z.b. bei den DPF manche Hersteller 120tkm als Wechselintervall vorschreiben/vorgeschrieben haben (Quelle: http://www.autosieger.de/article7274.html ) und andere sagen, das ist als "lifetime" gedacht, was nix anderes heißt als wechseln wenns kaputt ist, daher kann man das dann wiederum schwerer einrechnen.
Das bestätigt mich aber persönlich nur noch mehr darin, das man soetwas nicht genau durchrechnen kann und mehr wollte ich ja gar nicht verdeutlichen mit meinen posts. Was im ürbigen ja der Threadstarter im ersten Satz schon angedeutet hat.
Beiträge von naiko1337
-
-
Hey, keine panik also genau wie Deaster sagte hab ich hier natürlich hier die beiden ASX verglichen, für Turbobenziner gelten da wiederum einige Sachen natürlich nicht. Ich finde diese (z.B.) Ford Eco Boost Tubro Benziner mit 1l 3 Zylinder und trotzdem 100ps auch zu sehr downgesized, das ist ne bessere Milchtüte, da gefällt mir der ASX Motor viel besser.
@freddie