Beiträge von C4Aircrosser

Kay: Du hattest geschrieben, dass der Schlüssel deiner Frau im Auto liegt. Damit konnte ich nichts anfangen, weil ich das Auto deiner Frau nicht kannte. Habe das nicht in Verbindung mit nem Zweitschlüssel gebracht. Denn wie in der Anleitung steht, kann ein anderer Autoschlüssel von einem anderen Modell mit Keyless durchaus den eigenen Schlüsselempfang stören. Und wie gesagt, ich bin leider davon ausgegangen, dass meine Freundin den Schlüssel nicht im Auto lässt. :-D:-D Frauen.... Zzzzz.... :-P

Ich kann das nur bestätigen! Sonst wäre mein Auto ja immer zu öffnen gewesen, weil der Zweitschlüssel (den btw meine Freundin im Seitenfach vergessen hatte) ja im Auto lag. Somit kann man trotz Zweitschlüssel im Auto den Wagen komplett nutzen. Nur halt ohne Keyless...

Hey qwertzy,

genau das wars! ;-) Habe ich letzten Mittwoch herausgefunden. Ich suchte verzweifelt den Zweitschlüssel und da ging mir ein Licht auf. Funktioniert jetzt alles bestens.... Also danke nochmal, für deinen Hinweis!

So, ich habe immer fleißig mitgelesen und möchte mich kurz nochmal dazu äußern. Erstmal bitte ich meinen Post zu entschuldigen, da ich genau wusste, dass ich damit provozieren werde. Das war allerdings auch meine Absicht. Dies mache ich generell, wenn ich in einem neuen Forum bin, um das Adminteam und die User zu testen. Mit den Antworten der User und der Reaktion der Mods bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht fragt sich jemand nun, warum ich meinen Post verbessert habe? Ich wollte einfach wissen, ob damit bereits Ruhe herrscht oder ob, wie ich es auch für sinnvoll halte, weiter darüber diskutiert wird. Und warum ich das generell mache? Ich will vorher wissen, wie hier im Forum vorgegangen wird und ob hier offene und ehrliche Meinungen gewünscht sind, auch wenn Sie nicht jedem passen. Freut mich, dass es hier anscheinend gut läuft, habe das leider schon ganz anders erlebt.

So, nun meine ehrliche Antwort zu der Frage:
    Besitze keine Punkte ich Flensburg, wurde aber leider einmal geblitzt, weil wegen Straßenschäden die Geschwindigkeit gesenkt wurde und ich es leider nicht gesehen habe. ansonsten fahre ich zwar zügig aber meist max. 10 zu viel. Wie bereits richtig erkannt wurde, würde ich sonst mit dem Spritverbrauch nicht annähernd hinkommen. Und ja, Rasen und noch damit Angeben ist unschön, habe im Freundeskreis den ein oder anderen Todesfall wegen Raserei miterlebt..... :-(

Also, Sorry an die, die ich damit vielleicht aufgeregt habe.... Dies ist aber meine Art. bin halt Banker, wir provozieren gerne.... :-P

Obwohl ich oft etwas schneller unterwegs bin (extra für Knuddel geändert), hat es mich noch nicht erwischt. Bislang konnte ich immer rechtzeitig Bremsen. ;-)

Demnach besitze ich auch keine Punkte.... Und für alle die Punkte haben, gilt der Grundsatz: Punkte sammeln, Prämien kassieren! Einfach in Flensburg anfragen und ihr erhaltet ein Prämienheft wie bei Payback. Das lohnt sich. ;-P

So, habe das erste Mal getankt. Im Nachgang muss ich jetzt sagen, dass ich leider doch oft recht schnell gefahren bin. Und am Anfang hat das reibungslose spritarme Schalten auch nicht geklappt. Man muss sich halt ans Auto gewöhnen. Errechnet habe ich einen Verbrauch von 7,6! Ich denke, dass mit der kommenden Tankfüllung etwas weniger drin ist. Ich melde mich dann wieder. ;-) ich darf einfach nicht mehr so Rasen.... Zzzzzz

Hey,

Ja mir gefällt der C4 aircross optisch auch einfach besser. Der asx ist zwar nett, aber das elegante steht mir mehr.
    Und ich kann es nur bestätigen, ich bin mit der StartStopFunktion sehr zufrieden.

Der Aufpreis stört mich übrigens bei 0 Tagen Wartezeit und 6000,- Preisnachlass plus geschenkte Winterreifen nicht wirklich. ;-)

So, nach meinen ersten Arbeitsstrecken habe ich nach den ersten 100 gefahrenen km einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,5 gehabt (1.8 Diesel) dabei bin ich weder gerast noch geschlichen. Mit dem Wert bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, wie es sich zukünftig verhält.

Also, der Fehler ist immer noch da. Bisher ein Rätsel.
    Und leider nein, die Türen sind unverriegelt und eine 30km Fahrt lag zwischen ent und verriegeln.
    Der Piepton ertönt weiterhin. Mich wundert es nur, dass es komischerweise über die Schlüsselverbedienung geht.
    Habe heute beim autohändler angerufen, die leider natürlich bisher 0 Erfahrungswerte haben. Die vermuten einen Softwarefehler und wollen sich den nächste Woche Donnerstag anschauen... Mal sehen, vielleicht lösen wir das rätsel bis dahin, falls es kein Softwarefehler sein sollte.
    Mich wundert nur, dass ich nichts über diesen dummen Piepton lesen... ;-(

Ne, beim aircross gibt es nur den kleinen Knopf am Türgriff der laut Handbuch sowohl für das ent- als auch verriegeln verantwortlich ist. Einen Sensor am griff gibt es nicht. Deswegen bin ich auch so verwundert, das es nur beim aufmachen geht.