Beiträge von eisblock64

    Die neueste Festellung nach dem Update das nun die Reinigung schon nach 350 km einsetzt, statt vorher aller 550-600km. Langsam frage ich mich was die mir für ein Update aufgespielt haben. Hat sich alles verändert, und nicht grad zum Guten :evil:

    Ich denke auch das dieses Problem in der Hauptverwaltung bekannt ist. Deshalb nochmal die Bitte an alle die Probleme oder negative Veränderungen nach dem Update haben diese direkt an Mitsubishi weiterzugeben und nicht nur an den Freundlichen.
    Was das Serviceheft betrifft, da guck ich nie rein, ich ging immer davon aus die machen alles was vorgeschrieben ist. Ab jetzt werd ich das mal kontrollieren. Muss ja 2 mal im Jahr zur Durchsicht, fahre halt viel ;(

    So nun habe ich gestern Mitsubishi angerufen und mein Problem mit dem Mehrverbrauch geschildert, Mitsubishi hat noch nie was davon gehört das nach dem Update der Verbrauch in die Höhe ging. Ich sollte nun auf einen Anruf von Mitsu warten. Zwischenzeitlich beim Freundlichen angerufen, der das Update gemacht hat, aber der hat auch noch nie was davon gehört. Ich soll noch ein viertel Jahr den Verbrauch beobachten, eventuell muss sich alles erst wieder neu anpassen. Von einem erneuten Anlernen der Injektionsdüsen hielt er nichts, denn die wären angelernt und müssten nicht immer wieder neu angelernt werden! Heute nun kam der Anruf von Mitsu und der wirklich sehr nette Mann wusste auch nichts von diesen Problemen nach dem Update. Und ein Zusammenhang zwischen Update und erhöhtem Verbrauch bestehe auf keinen Fall! Erst als ich dieses Forum erwähnte und das es hier schon ein paar gibt die nach dem Update unzufrieden sind kam ihm doch noch der Einfall man könne ja eine Mindestmengenkalibrierung der Einspritzdüsen vornehmen, was für mich wie anlernen der Injektionsdüsen klingt. Er wollte dann selber den Freundlichen anrufen und ihm erklären wie das zu machen ist, vorher wollte er noch die Fahrgestellnummer unseres ASX haben. Na nun bin ich ja gespannt was da passiert. Ich möchte schon mein dickes Baby wieder so haben wie er war :elefant:

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr im Forum, hab nur hin und wieder mal was nachgelesen. Der Grund war einfach das ich absolut zufrieden war mit unserem ASX. Nun mussten wir aber auch das Update machen lassen und ich muss leider sagen das es dadurch negative Auswirkungen gibt. Zuerst ist mir ein deutlicher Mehrverbrauch aufgefallen, von durchschnittlich 6,3 Liter auf nunmehr 6,9-7,0 Liter. Und eine Leistungssteigerung konnte ich auch nicht feststellen, eher das Gegenteil. Ich bin ziemlich sauer deshalb, denn unser ASX lief wie Hanne, Verbrauch, Reinigungsintervalle alle 550 km, Leistung, alles optimal. Nur während der Reinigung war die Leistung etwas vermindert, was ja aber normal ist,oder?
    Wenn das alles so bleibt müssen wir nochmal zum Freundlichen, das kann ich so nicht akzeptieren.

    Hallo,


    auch bei mir ist der Verbrauch über dem was ich mir vorgestellt hatte, und ich bin kein Raser. Allerdings war der Verbrauch laut BC bis Samstag eigentlich erfreulich, dann aber ist mein Mann mal gefahren und hat meinen Jungen bis Anschlag gefahren um ihn zu testen, was er so kann sagt er! Und seitdem ist es mit dem Verbrauch höher gegangen und geht auch nicht wirklich wieder in die so hübsch anzuschauenden niedrigen Werte! Ich muss aber auch ehrlich sagen das der BC immer noch bissel ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist. Mein vorheriger war da einfacher zu begreifen, das war aber auch das einzige Gute! Und das Mitsubishi-Handbuch......Sorry aber auch das ist auch keine wirkliche Hilfe! Ich sehe immer nur den momentanen Verbrauch, mich würde aber auch mal der Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum interessieren, ohne das ich groß nachrechnen muss. Wie komme ich zu dieser Einstellung??? Sorry wenn es dafür schon Antworten gibt und ich die nur nicht finde ?(

    Hallo,
    gestern haben wir unsere erste längere Fahrt mit dem ASX gemacht, und zwar gings nach Regensburg und zurück, wir mussten dort was abholen. Eine Strecke 356 km, also jetzt sind wir bei knapp 800 gefahrenen km, vorher waren schon paar Kurzstrecken. Also fast haben wir die 1000 km einfahren geschafft. Verbrauch (tatsächlich ausgerechnet) liegt bei knapp 6,1 l. Zeigte aber der Computer auch so an. Zu Hause waren wir dann tanken, haben alles gelöscht und da steht jetzt Verbrauch 5,5 l ??????? Na mal sehen, aber ich denke wenn er eingefahren ist wird man auch mal schneller wie 135 kmh fahren wollen,oder? Wenn ich dann aber jeden Tag zur Arbeit fahre pegle ich mich wieder bei meinen 125 -130 kmh ein,das ist der pure Geiz bei mir......Dafür bleib ich aber immer ganz lieb auf der rechten Seite ;-))
    Mitsubishi hat uns heute angerufen wegen des geänderten MMCS, seit Februar wurde das geändert und die Händler per Newsletter informiert.....Die hätten das kommunizieren müssen. Unsrer hat es nicht, dafür bekommen wir bissel Rabatt... Mich interessiert mal ob andere Händler ihre Käufer über das veränderte MMCS informiert haben.

    Nochmals Danke für die liebe Begrüßung. So nun steht er hier bei uns, unser Junge, er soll unser treuer Begleiter werden. Vor allem mein treuer Begleiter, denn sein Vorgänger, ein großes deutsches Auto, hat mich mehr als einmal im Stich gelassen, das brauch keine Frau, und auch kein Mann, ist klar ;-)) Mein Gefühl ist sehr gut, ich fühle mich wohl in ihm, er ist etwas kleiner als mein vorheriges Auto, aber die Hundebox passt rein. 1000 km soll man ihn einfahren, möglichst ohne Anhänger.... Wird schwierig, wir wollen am 10.08. in den Urlaub fahren mit Wohnanhänger. Wenn ich jetzt keinen Urlaub hätte, würde ich die 1000 km in 8 Tagen schaffen, aber so wird das jetzt nichts. Ich hoffe mein ASX verzeiht mir das, oder ist das sehr schlimm? Maximal komm ich viell. auf 400 km bis zum 10.08.....

    Hallo liebe ASX-Fans,


    wir sind ab heute Besitzer eines schwarzen ASX Instyle Diesel und hoffen damit mehr Glück zu haben als mit unserem letzten Auto!!!!! Heute 14:30 holen wir unseren ASX vom Händler ab und freuen uns wie verückt, vor allem ich(Evi), denn ich fahr ihn dann jeden Tag.... :elefant: Also wir, das sind Stefan und Evi, 40 und 48 Jahre alt, wohnen in Sachsen, in Marbach, etwa 45 km von Dresden oder Chemnitz entfernt. Es ist unser erstes gemeinsames nagelneues Auto, alles vorher war gebraucht, der letzte den wir jetzt abgeben war eine Katastrophe.. :cursing: ...War aber kein MItsubishi! Wir hoffen sehr das richtige Auto gekauft zu haben, denn wir wohnen auf dem Dorf und sind auf das Auto total angewiesen, mit öffentlichen ist hier nix! Wir haben uns beide in die Optik dieses Autos verliebt, und unsere Recherchen über das Modell waren gut. Also entschieden wir uns für den ASX. Ein paar kleine optische Veränderungen haben wir schon vom Händler anbringen lassen, sieht jetzt noch geiler aus unser Junge...;-)Wir sind sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, ist bestimmt interessant was andere zu berichten haben und ob sie zufrieden sind mit dem Modell.