Beiträge von Oxebo

    Richtig! Der Fehler muß von Mitsubishi behoben werden, der Hersteller scheint das Problem aber auszusitzen! (Andere deutsche Hersteller fahren auch gerne diese Taktik :thumbdown: )


    Niemals Murks, dass ich nicht lache :D .


    Das Getriebe hat gejault, der 2. Gang war hakelig, und zum Schluß konnte der Rückwärtsgang zeitweise nicht eingelegt werden! Das ist dann kein Murks, das ist dann Schrott!!!


    Gruß Oxebo

    ich wünsche Dir viel Erfolg beim Reklamieren. Mein :) hatte damals auch alles versucht, sogar das neue Getriebe lag schon in der Werkstatt. Mitsubishi Deutschland hatte ihm den Einbau aber untersagt :thumbdown: . Ein absolutes No go, da das Getriebe meines damaligen ASX totaler Murks war.


    Tja, der schöne ASX ist jetzt weg, und ein Mitsubishi kommt mir nie wieder auf den Hof!


    Gruß Oxebo

    Hallo,


    Invite und Intense sind die Ausstattungslinien der ersten Baujahre! Ich denke Du hast Dir doch das richtige Fahrzeug bestellt :D .


    Gruß Oxebo

    die Typgenehmigung des ASX wurde aber mit anderen Leuchtmitteln erteilt, kann mir daher nicht vorstellen, dass die LED s regelkonform sind.


    Mein jetziger SEAT hat serienmäßig LED Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung, die Lichtfarbe der Kennzeichenbeleuchtung ist identisch mit Deiner, jedoch hat der Leon nicht so eine "Flutlichtanlage" :D .


    Gruß Oxebo

    Hallo Thomas,


    Du kannst natürlich versuchen den Preis zu erzielen, Eile scheint bei Dir ja noch nicht geboten zu sein. Auch wenn das Fahrzeug werkstattgepflegt ist, wird ein möglicher Käufer den Preis bei Parkremplern und leichten Lackschäden drücken. Einige Käufer stören sich auch an EU Fahrzeugen (mir ist das schnuppe :D ).


    Außerdem wird der ASX schon mit großzügigen Rabatten als Neuwagen verkauft, auch das drückt leider den Preis der Gebrauchtfahrzeuge.


    Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, wenn Du magst, kannst Du ja den erzielten Verkaufspreis hier mitteilen.


    Gruß Oxebo

    Hallo Kiebitz,


    mehr als 750 kg ungebremst sind in Deutschland nicht zulässig! Selbst ein Pajero wird da nicht mehr ziehen dürfen.


    Der Spritverbrauch ist sehr stark vom Aufbau des Anhängers abhängig. Ein kl. "Klaufix" wird den Verbrauch nur minimal erhöhen, bei einem Wohnwagen mit einer Breite von 2,2 m und einer Höhe von 2,5 m wird es schwierig werden unter 10 Ltr. auf 100 km zu kommen.


    Gruß Oxebo

    vollste Zustimmung, mein Einsatzgebiet ist auch Holz aus dem Wald holen und mein Boot an der Slipanlage zu trailern. Das Haupteinsatzgebiet ist aber die Straße, daher werden uns die Hersteller den "Gefallen" nicht tun und die Getriebe an unsere Bedürfnisse abstimmen :thumbdown: .


    Für regelmäßige noch schwierigere Einsatzbedingungen wird man sich dann wohl doch einen Geländewagen mit Untersetzungsgetriebe kaufen müssen, wenn man denn noch einen findet :D .


    Selbst bei Subaru ist die Auswahl inzwischen leider sehr dünn.


    Gruß Oxebo

    Ein kurz übersetzter 1. Gang ist aber perfekt um an Steigungen anzufahren, speziell mit Anhänger! Da inzwischen fast alle Hersteller ein Untersetzungsgetriebe einsparen :thumbdown: , kann man also nur froh sein, wenn die Gangsprünge nicht so groß ausfallen.


    Gruß Oxebo

    2 x Japaner, 1 x Top und einmal mein größter automomiler Reinfall :thumbdown: . Ich bin auf keine Marke spezialisiert, kann mir da fast alles vorstellen.


    Aber einen 2. Mitsubishi möchte ich fast ausschließen, wenn überhaupt, dann mit mindestens 7 Jahren Garantie incl. aller Inspektionskosten.


    Aber was nutz einem die beste Garantie wenn sich der Hersteller stur stellt.



    Gruß Oxebo