Beiträge von Oxebo

    Frühes Hochschalten minimiert das Problem etwas, das ist richtig. Hatte ich damals schon so gehandhabt, leider gibt es aber Situationen bei denen man die Gänge etwas weiter ausdrehen muss, und das Getriebe hakelt dann verstärkt :thumbdown: .
    Also als "Stein der Weisen" würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber schön, dass es Dir hilft :D .


    Gruß Oxebo

    Hallo Hans,
    sehr optimistische Aussage, meinen ASX hatte ich über 75000 km gefahren, und es wurde nicht besser! Im Gegenteil, das Getriebe machte immer mehr Probleme, es kam ein Jaulen bei bestimmten Drehzahlen dazu und der Rückwärtsgang konnte zeitweise nicht mehr eingelegt werden.
    Ob das nun alles zusammen hängt, keine Ahnung. Das Hakeln vom 1. in den 2. Gang war jedenfalls von Anfang an da und wurde nicht besser!


    Gruß Oxebo

    Hallo Gladstone,
    mein SEAT macht zum Glück noch keine Probleme. Kleinigkeiten wurden innerhalb der Garantiezeit erledigt, das Lenkrad stand von Beginn an etwas schief, nach einer Achsvermessung war das Problem behoben. Dann gab es noch ein Software Update für das Navigationsgerät und neue Bremsscheiben an der Hinterachse, das war es. Jetzt, nach gut 28 Monaten ist die Garantie bei den Spaniern auch schon abgelaufen :thumbdown: .
    Der EURO 6 TDI, ohne AdBlue, läuft super und hat keine Ölvermehrung, der Ölverbrauch ist minimal. Mein Streckenprofil hat sich übrigens nicht verändert.


    Das "perfekte Auto" wird man wohl bei keinem Hersteller finden, schließlich wollen die mit den älter werdenden Fahrzeugen auch noch ihr Geld verdienen ;) .


    Allzeit gute Fahrt wünscht
    Oxebo

    Geräusche Verteilergetriebe


    Ich hoffe mal der Link funktioniert, dort ist die ganze "Leidensgeschichte" beschrieben.
    Außerdem hatte mein ASX noch eine knackende Vorderachse, Ölvermehrung und starken Leistungsverlust in den Regenerationsphasen. Keines der Probleme konnte durch den :) beseitigt werden.
    Als sich das Getriebe dann kurz vor Garantieende zeitweise nicht mehr schalten lies, konnte ich die Kiste nur noch abstoßen.
    Schade war optisch ein tolles Auto, qualitativ leider unterirdisch.


    Genug gemeckert, ist Schnee von gestern. Ich wünsche allen ASX Fahrern mehr Glück mit ihren Fahrzeugen als ich es hatte.


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,
    ich sehe das ähnlich, vermutlich kann man mit jedem Fahrzeug/Hersteller Pech haben. Bei mir ist es nun mal mit Mitsubishi sehr schlecht gelaufen.
    Derartig schlechte Erfahrungen hatte ich bisher noch mit keinem anderen Fahrzeug machen müssen. Mein damaliger Mitsu Händler war wirklich bemüht, aber Mitsubishi Deutschland machte alle Bemühungen zu Nichte. Ich habe teures Lehrgeld bezahlt und bin mit Mitsubishi durch, da nützt auch das schönste Auto nichts.
    Bei SEAT wurden anfallende Garantiearbeiten bisher unkompliziert abgearbeitet, im Gegensatz zum ASX waren es aber nur Kleinigkeiten.
    Gruß Oxebo

    wenn eine Garantie oder Kulanzleistung anstünde,dürfte man dumm sterben. Könnte ein Lied singen.


    Genau das ist nun mal das größte Problem von Mitsubishi!
    Schäden werden nicht mal innerhalb der Garantiezeit behoben. Was nutzt einem da ein toller ASX, wenn sich die Kiste auflöst, und der Händler auf Anweisung von Mitsubishi Deutschland nicht reparieren darf :thumbdown: .


    Gruß Oxebo


    Hallo Crux,


    ich fahre jetzt seit über 2 Jahren einen Seat mit Euro 6 als TDI und habe absolut keine Ölvermehrung und keine Beeinträchtigungen bei den Regenerationen.


    Auch mein ASX war der größte Fehlkauf. Mitsubishi hatte die diversen Probleme nie in den Griff bekommen, wirklich schade.


    Das absolut fehlerfreie Auto wird man wohl nirgendwo finden, aber wenn die Händler die Probleme in der Garantiezeit beheben, dann ist doch gut.



    Gruß Oxebo

    Hallo Guenther,


    der Thule Träger ist sicher ein Top Teil, aber der Preis.


    Ich will hier niemandem den Bullwing SR3 aufschwatzen, aber der besitzt auch einen stabilen Schnellverschluß und ist leicht abklappbar. Bei mir wurden darauf bisher Trekkingräder transportiert, und das sogar bis nach Schweden, teilweise auf Schotterpisten. Absolut problemlos.



    Gruß Oxebo

    Hallo Guenther,
    Bullwing SR3 in der Bucht für 200,- €. Ist jetzt nicht das highend Produkt, erfüllt aber vollkommen seinen Zweck. Gut und günstig. Habe das Teil jetzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Ich denke für den Preis wird es schwierig etwas besseres zu finden.
    Gruß Oxebo

    Warum Treppenwitz? Der ASX stand unzählige Male in der Werkstatt, und konnte nicht repariert werden. Im Gegenteil, es kamen neue Probleme dazu.


    Auch mein jetziger Seat Leon ist nicht fehlerfrei, die Werkstatt konnte aber alles zu meiner Zufriedenheit richten. Außerdem sind die Versicherung und besonders die Werkstattkosten wesentlich niedriger.


    Für mich ein extremer Fortschritt!



    Ich verfluche auch nicht den ASX im Allgemeinen, meine Reisschüssel war aber leider unterirdisch.



    Gruß Oxebo

    Hallo DP59,


    warum so abwertend, also ich bin froh meinen Reiskocher nun schon fast 2 Jahre wieder los zu sein. War der schlechteste und unzuverlässigste Neuwagen den ich je gekauft hatte.


    Gruß Oxebo

    Hallo Sandro,
    Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft, außerdem können die Dellen in 5 Wochen auch bei Dir entstanden sein. Ich fürchte es wird schwierig den Händler von kostenlosen Nachbesserungsarbeiten zu überzeugen.
    Einen Versuch ist es aber vielleicht trotzdem wert, viel Glück!


    Gruß Oxebo

    Hallo zusammen,


    den ansprechendsten Grill hatte m. M. nach die 1. ASX Serie von 2010/11. Die Facelift Modelle mit der voll lackierten Stoßstange gefallen mir nicht.


    Das ist aber natürlich Geschmackssache :D .


    Gruß Oxebo