Beiträge von speedy_bz
-
-
Hallo Leute,
vielen Dank für Euer Feetback. Habe inzwischen bei einigen "Mitsu-Händlern" und Boch Diensten Angebote eingeholt. Der Spaß oder Luxus einer "warmen Hütte" wird so zwischen 1750,-€ bis 2.000,-€ verschlingen, aber wir werden es machen. Unser tägl. Arbeitsweg von 25 km führt fast durchweg bergab (zumindest morgens!) und da denke ich friert man sich mehr oder wenig alles .... ab, bis die Sitzheizunggreift und für den Motor ist es auch besser.
Gute Fahrt für alle ASX Driver
-
ich weiß nicht ob Sie es wussten .... ich bin nun glücklicher Besitzer eines ASX und grüße alle "Gleichgesinnten" im Lande.
Finde das Forum sehr informativ und freue mich auf eine gute Zeit. -
Hallo Leute,
bin nun seit dieser Woche glücklicher Besitzer eines ASX 1.8 DI-D 4WD Instyle 110KW.
Nach dem langen Winter wollte ich mal erfragen, wie es vor allem den "Dieselfahrern", so ergangen ist was Heizleistung betrifft.
Denn der nächste Winter kommt bestimmt und die Anschaffung inkl. Einbau einer Standheizung ist sehr preisintensiv.
Deswgen möchte ich ein Feetback von ASX Besitzern die den ersten Winter schon erlebt haben. Vielen Dank! -
Hallo Bobroy
Hallo Freunde
das mit dem Erdbeben ist sehr sehr schlimm, der Tsunami noch schlimmer, der evtl. GAU im AKW eine Katastrophe...Mein Mitgefühl geht an all die Menschen, die dort leben, an all die Familien, die dort Ihr komplettes Hab und Gut oder noch schlimmer Ihre Verwandten und Familien verloren haben. Ich kann mir - ich glaube wir alle - können uns so eine Katastrophe gar nicht vorstellen.
Ich kann nur hoffen, dass Japan , aber auch die Welt , an der grössten anzunehmenden Katastrophe noch mal gerade so vorbei schlittern.
Ich wünsche allen Japaner Mut , Zuversicht und spreche mein Mitleid oder Beileid denen aus, die schon gelitten haben, oder noch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Zu deinem Beitrag Bobroy :
Wir alle haben ein Automodell aus Japan, und wir alle können dadurch auch evtl. Nachteile erfahren, das alles wissen wir nicht...
Aber uns Menschen ist ja auch der Mut zur Zukunft gegeben, und den brauchen die Japaner gerade jetzt. Infrastruktur und Wiederaufbau sind in diesem hochtechnisierten Land aber auch ein Gut, welches die Japaner immer beherrscht haben.
Die Produktion des ASX wird nach meiner Information etwa 300 km südlich von Tokyo im Werk OKAZAKI durchgeführt. Der Verkehr südlich Tokyos läuft im Moment noch, wie ich N24 eben entnommen habe. Aber der AKW Unfall - 300 km nördich Tokyos hat bereits mehr als 200.000 Menschen veranlasst, die Region um das AKW Richtung Süden zu verlassen, und ich drücke diesen Menschen allen den Daumen, dass sie heil und gesund entfliehen können.
Vielleicht arbeitet Mitsu ja noch... wer weiss, aber wenn nicht heute.... dann hoffentlich bald wieder.
Und wenn dann Fertigung und Nachproduktion oder Teileproduktion ins Stocken gerät, dann ist es sicher das kleinere Übel, wovon wir betroffen werden... Ich hab zwar gut Reden, viele- die meisten- von uns , haben ihren Wagen.
Ich denke, Bobroy, wir alle haben aber auch lange auf unsere Autos gewartet, mir waren 4 Monate zugesagt, es sind aber 6 Monate geworden...
falls aufgrund so einer Tragödie nun dein Auto später kommt.... lebe damit, ( aber du lebst ) und drück den Menschen dort die Daumen, dass alles wieder besser wird.
Und bis zu deinem Urlaub... irgendwas wird sich schon ergeben.... so ein wenig drück ich Dir auch die Daumen,, aber momentan mehr den Japanern. ( nebenbei- wir alle, auch die Besitzer des ASX können auch noch deshalb Probleme bekommen... Ersatzteile oder was auch immer )
asx13
Ich möchte mich diesem Beitrag anschließen, es gibt absolut nichts hinzu zu fügen, es ist furchtbar für alle betroffenen Menschen