Auch andere Mütter haben schöne Töchter, kein Zweifel. Aber wie sie es auch immer verpacken!
Ich habe viele Jahre bei Autovermietungen gearbeitet und schon 1991 war mein erster "Wunschdienstwagen" aus dem Bauch heraus ein Mitsubishi Galant. Natürlich vom Platzangebot nicht vergleichbar mit einem VW Passat, aber das brauchte ich auch nicht.
Die letzten 11 Jahre war es ein Opel Zafira, Probefahrt, viel Platz, gelegentlich zu siebt benutzbar, hat gepaßt. Der nächste sollte einfach nur Spaß machen und so habe ich meine persönlichen (siehe oben) a, b, c-s aufgestellt.
a) Diesel mit möglichst kleinem Hubraum --- 1.8
b) ca. 200 km/h --- hat er
c) Allrad --- hat er
d) möglichst geringer Verbrauch unter 7 l/100 km --- hat er
Es wurde kein Tiguan, Kuga oder GLK, sondern ganz klar der ASX Instyle, 1.8 D, Panoramadach, Ledersitze mit ausreichend Seitenhalt für 190 cm/105 kg die auch hinten locker ausreichend Platz haben (mein Gott was haben die Redakteure für Maße!?), Standheizung, geiles Infotainmentsystem - bedienerfreundlich und intuitiv usw. Bei den anderen fehlt einfach immer irgendetwas. Die vielgescholtene Optik war bei mir ein wesentliches Kaufargument - kein Einheitsbrei und nur weil "Kaiser Franz" nicht mehr erster Werbepartner ist ... kein Grund dagegen!
Ach ja, riesig großen Kofferraum brauche ich nicht mehr! Sicherheitsaustattung incl. geschwindigkeitsabhängiger Servo - mehr als ausreichend!!!
Liebe Grüße und jede Menge Fahrspaß
PS: Habe kürzlich mal versucht das Radio/CD/USB (kein Festplattenspeicher) vom Toyota Avensis zu bedienen. Sollten sich die Redakteure mal antun, dann hätten sie wieder was gelernt!