Ich hab mir auf die Serienalufelge 215/60 17 er drauf machen lassen und hab für "billige" Reifen schon 400€ bezahlt
Beiträge von Beck
-
-
Hallo
Kann nichts dazu sagen aber Google hat folgendes ausgespuckt.
ZitatPrinzip
Bekanntlich hat ein Motor bei kühlerer Witterung mehr Leistung als in glühender Hitze - und genauso verhält es sich auch mit dem Kraftstoff. Durch die höhere Dichte erhöht sich auch der Wirkungsgrad des Kraftstoffes, was wiederum den Verbrauch des Motors erheblich reduziert. -
Ich hatte auch ein kleines mitbringsel aus dem Urlaub. Ein Pinienzapfen ist mir auf die Heckklappe gefallen und hat ne eigroße Delle direkt unter der Scheibe hinterlassen.
Da freut man sich auf Urlaub, Sommer Sonnenschein und dann sowas.
Aber im vergleich zu deinen "Mitbringseln" ist mein Dellchen eine Peanut -
Mein Auto wurde schon lackiert
Hatte nochmal Glück das ich es erst nach dem Urlaub lackieren lassen habe. Im Urlaub ist mir ein Pinienzapfen auf die Heckklappe gefallen und hat eine hässliche Delle hinterlassen, so gings in einem dahinLediglich die Mehrkosten fürs Spachteln (50€) musste ich zahlen.
Gruß
Beck -
In der Regel 2 Tage. Leihauto auf Kosten von Mitsubishi gibts auch
-
Mitsubishi hats heute abgesegnet, nach dem Urlaub geht das Auto zum Lackierer
-
Wird gerade mit Mitsubishi abgeklärt. Aber laut Händler wird neu Lackiert
-
Hallo
Das selbe Problem habe ich auch. habe da drüber schon was geschrieben.Gruß
Beck -
Nach langen suchen habe ich festgestellt das sich der Auspuff beim erhitzen ganze 3cm ausdehnt. Nach dem Ausdehnen sind nur noch 0,5 - 1 cm Spielraum zur AHK. An der AHK habe ich im oberen Bereich Abnutzungsspuren gefunden. Werde jetzt den Auspuff wohl kürzen lassen müssen, da ich durch einen Sportunfall die Hand in verband habe ( Muskelriss) .
Gruß
Beckps: Foto folgt
-
Ich muss jetzt im Urlaub eh nochmal zum Händler, da unterm Heckspoiler links und rechts lack abgeplatzt ist
Die stelle ist da wo der Heckspoiler an den Kofferaumhalmen aufsitzt. Rechts das Dreieck ist ein Teil der Heckscheibe.
-
Grundierung habe ich keine vorgefunden
Habe den abgeblätterten Lack hinten und vorne angesehen und keine Grundierung gefunden, auf der Stelle am Auto ist das blanke Metall zu sehen.Also auch keine Grundierung.Gruß
Beck -
Wurde eingestellt
-
Hallo
ich hatte noch keine Zeit
Aber ich denke das es tatsächlich vom Auspuff kommt den je länger ich fahre bzw je wärmer der Auspuff wird desto mehr vibriert / klappert es.
Ich muss jetzt im Urlaub eh nochmal zum Händler, da unterm Heckspoiler links und rechts lack abgeplatzt ist. Das Problem mit dem lack an der Stelle hat übrigens mein Onkel auch an seinem ASX.
Hätte auch Fotos falls es jemanden interessiertGrüße
Beck aus Bayern -
Neulich auf der A93 bei 37°C war ein eiskaltes Coke aus dem Handschuhfach gerade richtig
-
Hallo BigM
Ich bin mir sicher das es die Auspuffanlage ist.
Da ich ein Benziner fahre wie Desaster schon mitgeteilt hat, fällt der Turbo aus.Gruß
Beck -
Hallo ASX Freunde,
bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem neuen ASX.
Das einzige Negative das mir jetzt in den 2 Wochen aufgefallen ist, ist das Vibrieren des Auspuff / Endtopf.
Das ist nicht immer, nur wenn das Auto warm gefahren ist und ich ca mit 100km/h und 3000 Umdrehungen Bergauf fahre vor 3000 und nach 3000 ist das Vibrieren wieder weg.
Dachte zuerst an eine gerissene Gummihalterung, aber die Gummis sind alle i.O.
Hatte jemand ähnliche Probleme ?
Komme leider erst nächste Woche wieder am Händler vorbei.Gruß
Beck -
Hallo,
ich zahle auch 82€ Steuer. Kann der unterscheide eventuell an den Bundesländern ligen?
ZitatDie Kfz-Steuer ist eine Ländersteuer und fließt dem jeweiligen Bundesland zu. Verwaltet wird die Kfz-Steuer ebenfalls von den Ländern. Die Kfz-Steuer bemisst sich bei zulassungspflichtigen Krafträdern und Pkw meist nach dem Hubraum, für alle anderen Fahrzeuge, also auch für Lkw und Anhänger, nach dem verkehrsrechtlich zulässigen Gesamtgewicht. Die Kfz-Steuer berechnet sich bei Pkw nach dem Hubraum, immer pro angefangene 100 Kubikzentimeter. Je nach Schadstoffausstoß gibt es verschiedene Steuerklassen, in denen unterschiedliche Steuersätze gelten.
-
Hallo nochmal, da die Funktionen alle gegeben sind und bei Helmuth1503 dieselben Kabel über sind ,
gehe ich davon aus das alles i.O ist.Vielen Dank an alle
-
Die Kabel bleiben vom 13 Poligen E-Satz über
Ich warte mal auf eine Antwort vom Helmuth, der hat die selbe AHK verbaut.
In der Zeit surfe ich mal beim Jäger vorbei.Ach, die Funktionen sind alle i.O.
-
Hallo,
ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread falls vielleicht andere noch das Problem haben.Ich habe mir die abnehmbare AHK von Jäger über ebay für 235 € gekauft.
der einbau war super einfach und ging sehr schnell. Nur bleiben beim Elektrosatz 2 Kabel übrig.
ich habe das 35Jahre Modell 1,6 MIVEC.
Kann das sein das diese 2 kabel für andere Modelle zb für die Rückfahrsensoren sind?
Die 2 Kabel hängen am linken Strang unterhalb von dem Relai.Weis jemand genaueres darüber?