Beiträge von BorisAlexander

ja, für meinen gab es auch mal welche - werden wohl leider nicht mehr hergestellt und gefunden habe ich auch keine verfübaren.

Ich teste die Montage des gebogenen Endrohrs am Freitag, ich hoffe die alte Blende geht irgendwie ab... geschraubt ist sie jedenfalls nicht.

Grüße

Boris

Hallo zusammen,

da mein Thule-Fahrradträger von den Auspuffabgasen (vor allem während der DPF Reinigung) des ASX gegrillt wird und schmilzt, würde ich gerne eine abgewinkelte Endrohrblende verbauen, damit die Abgase zukünfig nicht direkt auf den Träger treffen.

Hierzu meine Frage, ich habe das Rohr vor der, ab Werk verbauten Blende gemessen, es hat einen Außendurchmesser von 60 mm - kann ich somit eine "beliebige" Blende anbringen, wie z.B. diese hier: https://www.amazon.de/Ulter-Sp…dc_81462031_t3_B00ILWQSYQ

Grüße

Boris

Kurze Rückmeldung - ASX steht wieder unterm Carport, hat 1500 Euro gekostet... Groß gefahren bin ich noch nicht damit..., freue mich aber über die schnelle Umsetzung :-)

Schöne Pfingsten an alle ;-)

Wieviel Kilometer hast denn runter mit deinem Asx? Würd mich mal generell interessieren bei wieviel km die im Schnitt nachgegeben hat.

Meine 182tkm bei bj 2010 und immer noch 1a scheinen ja eher die Ausnahme zu sein

Ach ja und wisst ihr ob das beim neuem 2.0 mivec ne simplex oder duplex Kette ist? Find dazu absolut nichts im Netz 🤷🏼‍♂️

120.000 km - von der Kettenlängung sind aber sicherlich nicht alle gleich betroffen, offensichtlich habe ich da immer etwas Pech..., vorher hatte ich einen rasselnden Seat mit dem "berühmten" 1.4 TSI Motor :wacko:

Abwarten ist sicher keine wirkliche Option.

Wenn die Kette gelängt ist und überspringt hast du einen kapitalen Motorschaden. Dass das dann richtig teuer wird brauch dir wohl keiner erklären...

...das Abwarten bezog sich nur auf die Rückmeldung, ob es sich überhaupt noch lohnt ;-) Ist schon klar, dass das sofort gemacht werden muss... ich hatte nur überlegt, gleich ein neues Auto zu kaufen. ...aber ich habe mich dagegen entschieden und die Reparatur in Auftrag gegeben....davon abgesehen hat mein Fzg keinen Wartungsstau und Inspektionen lasse ich nach Plan immer durchführen...

Hi, danke für die Info. Bei mir ist es leider ganz sicher die Kette. Ich habe es selbst in der Werkstatt anschauen dürfen..., ich warte mal ab ob noch was ansteht, wie Bremsen und Turbo...

Kurze Info: der KV für den Steuerkettentausch liegt bei ca. 1800 Euro bei meiner freien Werkstatt. Mein ASX ist 120.000 km gelaufen und ist 8 Jahre alt... jetzt bin ich etwas ratlos ob ich das machen soll...

ok, besten Dank - ja ich lass den ASX schon länger in einer freien Werkstatt machen, dort wurde aber gesagt, sie würde lieber eine original Mitsu Kette verbauen - ein Kostenvoranschlag steht noch aus, ich wollte mich nur schon vorher mal informieren und Alternativen suchen...

Gab's hier noch mal was Neues? Wie ist denn das ganze ausgegangen? Bei meinem ASX ist wohl auch die Steuerkette fällig, 3800 Euro würde ich aber nicht mehr ausgeben, da das Fahrzeug 8 Jahre alt und ca. 119.000 km gelaufen ist...

Bei wem wurde nachgebessert ? Bei Dir ? Vielleicht habe ich es überlesen, aber für mich wäre das neu 8|

Austausch oder kein Tausch, gab es etwas dazwischen ?

ja, bei mir wurde nur der Rost entfernt und neu lackiert - das hat zwei Jahre gehalten. Danach wurde das gleich noch einmal gemacht. Mitsu hatte den Austausch wohl nicht machen wollen, sagte der Händler...

Hallo zusammen,

unser ASX ist jetzt 6 Jahre alt, Garantie und Garantieverlängerung sind damit ausgelaufen. Ich überlege aus verschiedenen Gründen (Zeitaufwand, Qualität - hier war ich nicht immer zufrieden, ist aber na klar kein generelles Vertragswerkstätten-Problem, evtl. Kostenersparnis) das Auto jetzt bei einer freien Werkstatt um die Ecke warten zu lassen. Da ja diverse Mitglieder hier im Forum ebenfalls freie Werkstätten nutzen, wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen, die ihr gemacht habt. Ergeben sich dadurch evtl. Nachteile und wie sieht es bei Rückrufaktionen aus - da muss man wahrscheinlich dann doch wieder in die Vertragswerkstatt?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Boris