Beiträge von ms1

    Hallo,


    was ich nicht verstehe, warum kauft man einen Renault beim Mitsubishi Händler?

    War er unter den geänderten Emblemen und Schriftzügen nicht zu erkennen?


    Es soll nur keiner glauben, das irgendein Mitsubishi Händler glücklich ist, jetzt Renault verkaufen und reparieren zu müssen. Tausende Euro Investionen, um in das „Allianz“Netzwerk zu kommen, deren Server in Europa der Renault Group gehören. Damit sind auch die Abhängigkeiten geklärt.


    MMEurope hat versucht möglichst schnell „neue“( ich würde sagen zusätzliche) Modelle zu den Händlern und Kunden u bringen. Aber außer den Emblemen und Schriftzügen und der formschönen Abdeckung der Rückfahrkamera hatten und haben sie kaum Mitspracherecht.
    Es ist ein „altes“ Modell, das seit Anfang Juli nur noch mit Ausnahmegenehmigung neu Erstzulassung erhalten kann, wie die übrig gebliebenen Space Star und Eclipse Cross PHEV auch.

    Sie mussten also nehmen, was sie kriegen konnten, sonst hätten sie bis jetzt warten müssen, Stichwort „ASX“ Modelljahr 2025. Übrigens gibt es dafür für die Händler wieder neue Software, natürlich mit noch weniger Eingriffsmöglichkeiten.


    Um nochmal zum Themenstarter zurückzukommen: nicht behobene „Mängel „, auch nach versuchter Nachbesserung? Zum Anwalt und das Fahrzeug wandeln.


    Allen eine schöne Woche

    Hallo,


    normalerweise kann der Händler einen „Variantenkodierungs-Werksdatensatz“(was für ein Wort) unter Angabe der Teilenummer, der Fahrgestellnummer und der Fehlerbeschreibung per Serviceanfrage beim Importeur anfordern.


    Müsste er auch machen, wenn bei einem defekten ETACS die Variantenkodierungssätze nicht mehr ausgelesen werden könnten.

    Die werden ja auch für eine neue ETACS-ECU benötigt.


    Bleibt nur die Frage: kann er, will er, oder verkauft er Dir gleich eine neue, wofür er die o.a. Datensätze auch anfordern muss.
    Mit vorhandenen Fehlercodes lassen sich die Datensätze nicht auf dem MUTIII speichern.


    Ich hoffe, das ich weiterhelfen konnte.


    Grüße

    Hallo,


    Frage:



    Was hat diese Diskussion eigentlich noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun und warum verschiebt kein Moderator den Beitrag in die ASX II Sektion, wo er doch eigentlich hingehört?


    Grüsse und einen schönen 2. Advent

    Hallo,

    Hier zur Erläuterung:

    „INDIREKTES (PASSIVES) RDKS

    Beim indirekten Reifendruckkontrollsystem wird schon im Wagen vorhandene Technik genutzt. Schon seit 1994 gibt es die Möglichkeit mithilfe der ABS-Sensoren einen Druckabfall im Reifen zu ermitteln. Reifendruckkontrollsystem - RDKS einfach erklärt - Barracuda Virus FelgenDiese messen die Drehzahl der Räder und errechnen daraus den Luftdruck der Räder. Verringert sich der Druck eines Reifens, sinkt sein Außendurchmesser. Somit steigt die Drehzahl des Reifens im Vergleich zu den anderen. In diesem Fall informiert der Wagen den Fahrer. Allerdings lediglich darüber, dass ein Reifen Druck verliert. Um welches Rad es sich genau handelt, kann mit dieser Methode nicht ermittelt werden.“


    Gern auch beim Freundlichen nachfragen.


    Gruß

    Hallo Jürgen,


    der Abgaskrümmer wurde zwischenzeitlich geändert.
    Der Erfolg eines Kulanzantrages hängt zum Teil von Dir, alle Wartungen bei Mitsubishi(Loyalität gegenüber der Marke) ab,wie auch.vom Geschick des Garantiebeauftragten deines Mitsubishi Händlers ab,

    Schlussendlich ist Kulanz eine freiwillige Leistung des Importeurs und dort wird die endgültige Entscheidung getroffen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    das sollte helfen (Ausschnitt aus der Werkstattanleitung):


    METHODEN ZUM PAIRING (KOPPELN) UND LÖSCHEN VON GEPAIRTEN BLUETOOTH®-GERÄTEN <ÜBER LENKRAD-SPRACHERKENNUNGSTASTE>

    LÖSCHMETHODE FÜR PAIRING


    1.Den Zündschalter auf ACC oder ON drehen.
    2.Die Spracherkennungstaste drücken.
    3.”Einrichtung” sagen
    4."Pairing-Optionen" sagen
    5.Die Sprachführung sagt: "Select one of the following: pair, edit, delete, or list?" (Wählen Sie: ankoppeln, bearbeiten, löschen oder auflisten.)
    6."Delete" (Löschen) sagen
    7.Nachdem die Sprachführung gesagt hat "Bitte sagen Sie" werden die Anzahl der Geräte und die Namen der jeweiligen Geräte der Reihe nach vorgelesen, wobei das aktuellste Gerät zuerst genannt wird. Nach der Nennung der Paare sagt die Sprachführung "oder alle"
    Die Nummer des Geräts sagen, das aus dem System gelöscht werden soll.
    Falls alle angekoppelten Geräte aus dem System gelöscht werden sollen, "Alle" sagen
    8.Die Sprachführung fragt zur Bestätigung nach: "Löschen von <Gerätelabel> (Nummer)." Ist dies korrekt?" oder "Löschen aller Geräte, ist dies korrekt?"
    9.Mit "Ja" antworten, um die Geräte zu löschen.
    Mit "Nein" kehrt das System zu Schritt 5 zurück.
    10.Die Sprachführung sagt "Gelöscht" und das System beendet den Löschvorgang für die Geräte.

    Schönes Wochenende.


    Gruß Michael