Beiträge von commander_keen

Hallo,
    mein 2009er Lancer zickt mit dem Radio genauso rum.
    Gerade mal klarer Empfang so lange man die Antenne von der Radiostation erkennen kann- danach wirds wirklich grauenhaft.

Sagen wir mal lokaler Radiosender (RadioGong München) ist 30km entfernt = so habe ich mit meinem Lancer fast kein Radioempfang mehr.
    Mein früherer 3er BMW E46 hat fast 60km Entfernung vertragen und die lokalen Sender OHNE irgendein Zucken glasklar reingebracht...

Normal ist das glaub ich überhaupt nicht...
    Gruss

Hallo,
    anbei die gewünschte Anleitung für das Festplatten-Entsperren.
    Wenn ich hier im Thema weiter oben gelesen habe, dass manche Leute mit HDD Initalisieren etc. überlegt haben- läuft mir der Schweiß den Rücken runter.
    Man sollte schon wissen, was eine Partition, ein Festplattenpasswort etc. ist damit man auch weiß was man am Ende bei der Anleitung macht.
    Allen anderen ist es wohl besser geraten eben diese Dinge nicht zu tun und lieber die Festplatte so wie sie ist im MMCS zu lassen.
    Vor dem *.sc Problem mit den Musikdaten stehe ich gerade noch. Mein Gott- da sind ein paar Ordner mit den Alben und den Titeln im *.SC Format. Da gibt es einen Konverter für, da bearbeitet man die Index-List und schon sollte das MMCS damit klar kommen.

Was läuft auf dem MMCS Windows CE 5.0 im Command-Mode richtig? Die kochen doch auch nur mit Wasser.
    Und nachdem bis auf eine andere Front und Layout-Änderungen, diese Grund-System-hardware wohl auch im Toyota und Lexus verbaut wir, sollte man einfach mal über den Mitsubishi Tellerrand rausschauen und in solchen ggf. englischsprachigen Foren ganz leicht fündig werden. ;-)

Gruss München

Die PDF-Datei findet ihr hier: KLICK

Hallo,
    ist denn das Service Menü noch verfügbar 5Sec SET+Navi gleichzeitig halten?
    Aus meiner Sicht hat Mitsubishi vermute ich mal wegen dem direkten selber "Parametrieren" der Steuergeräte dies vermutlich deaktivert.

Beispiel:

• man ändert gerade die Coming Home Funktion
    • Klickt auf Speicher bzw. Zurück
    • und dreht im gleichen Moment den Zündschlüssel aus oder klemmt die Batterie ab
    • das Fahrzeug bekommt einen unvollständigen Datensatz in das Steuergerät geschrieben
    • eventueller Schrottwert des Steuergerätes...

Wer das unbedingt haben will sollte mal über ein Firmware-Downgrade seines MMCS nachdenken.
    Aussagen wie Lötstelle oder Ähnliches sind Schwachsinn. Warum sollte Mitsubishi diese Sachen abschalten, wenn sie teuer entwickelt bzw. programmiert worden sind...
    Gruss

Hallo,
    Die Festplatte ist verschlüsselt. Ohne das Passwort kommst du an keine der 6Partitionen ran um z.B.

• die Icons und Bilder des MMCS zu verändern
    • deine Musik zu verwalten
    • ein Naviupdate zu machen, ohne den blöden Dongel bei Mitsubishi teuer kaufen zu müssen
    • etc. etc...

Setzt man die entschlüsselte IDE Platte wieder ins MMCS rein, wird diese automatisch wieder gesperrt und muss entsprechend beim nächsten Ausbau wieder entsperrt werden...
    Allerdings empfehle ich vorher eine Sicherung der Partitionen NACH dem Entschlüsseln zu machen, da es im schrägen Fall eben dazu führen kann dass das MMCS nicht sauber starten kann.
    Spielt man das Backup auf eine andere IDE Platte ist die Verwendung von anderen größeren Festplatten ohne Weiteres möglich. Genauso SSD...

Ist Alles kein großes Hexenwerk- sofern man die Festplatte entschlüsselt. Allerdings weiß ich nicht, ob solche Anleitungen hier erwünscht sind...
    Gruss