Beiträge von ASX: Wiese

Hi,

die komplette Tube von dem "Hochleistungsschmierstoff" kostet 13,13 € +19% MWSt ....
    Angeblich haben die damit so die Gelenke der Türen geschmiert...

"Entsorgungskosten (zugunsten der Umwelt) " ... wohl die Ölentsorgung ? Oder bekommt man für Altöl Geld (was ich mir ja sogar vorstellen könnte)..

"Funktionssicherung": OT: "Das wirft unser Computer immer auf die Rechnung, so für den Fahrtest uns sowas."

Die Ölkosten haben mich auch ... geschockt, das Öl kostet bei denen das doppelte wie im Laden.
    Das wird sicherlich vor dem Einfüllen nochmal bei Vollmond von Jungfrauen handgefiltert (und ihr wißt sicher, wie schwer man hierzulande an Jungfrauen kommt :D )...

Ich werde da morgen nochmal anrufen und wegen dem Ölpreis fragen, nachdem ich jetzt den Preis von verschiedenen Anbietern kenne.

Auf jeden Fall werde ich diese Werkstatt (wieder) meiden: Ich bin ja seit Jahren schon in einer anderen, kleinen (freien) Werkstatt dichte bei mit meinem Gali gewesen, aber ich muß doch die Garantiedurchsichten in den 1. 3 Jahren in einer Mitsu-Werkstatt machen ?
    Oder ist das nicht so ????

der Wiese

Hi all,

heute 1. Inspection bei knapp 15k gehabt... 'ne Mitsu-Werkstatt in Stahnsdorf bei Berlin...

(Preise _ohne_ Mwst!!!)

• Ölfilter 8,34 €
    • Dichtring 1,02 €
    • Pollenfilter 23,01 €
    • Öl:5W30 Shell Helix Ultra EXT (5,3l), 19,13€/l => 101,39 € (!!!)
    • Hochl.Schmierstoff 3,28 €
    • Entsorgung 4,09 €
    • "Funktionssicherung" 4,23 €

• Arbeitslohn (1,7h) 118,58 €

===========================
    Gesamt mit MWSt: 314,09 €

Das ist happig!
    Wird wohl die 1. und letzte Durchsicht von meinem ASX in dieser Werkstatt gewesen sein...
    Da hätte ich vermutlich direkt in Berlin weniger bezahlt...

Wer den genauen Werkstattnamen wissen will - PM an mich...

die Wiese