Hi, hab in der letzten Woche den Wagen auf der Strecke Kevelaer-Zillertal und zurück eingefahren. Die einfache Strecke betrug 851 Km und der Verbrauch lag bei 6,7 Liter, wobei ich 57 L nachgetankt habe. Bei 800 Km begann die Reservewarnung, da ist also noch viel Saft im Tank.
Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden, da das Geschwindigkeitsspektrum zwischen 60-140 Km/h lag und der Wagen mit 3 Männern plus Skigepäck und Winterausrüstung bestückt war. Die Sitze vorne und hinten wurden von allen (175-183 cm) gelobt. Gerappelt hat nichts, die Geräuschkulisse war angenehm und man konnte sich sehr gut unterhalten. Es war ein sehr angenehmes fahren. Einziger Kritikpunkt ist laut Navi die Tachoabweichung von 9 Km über den gesamten oben genannten Geschwindigkeitsbereich (aber jetzt weiß ich ja was geht, Genörgel auf hohem Niveau). Fazit: geiles Auto
Erster Erfahrungsbericht
-
-
Fazit: geiles Auto
Absolut -
Hallo FranzG,
die Abweichung des Tachos hast du mit jedem Fahrzeug. Hier im Forum gibt es auch schon ein, zwei Threads darüber.
Voll Normal ..... Gruß BigM -
Tag...
Morgen ist es bei mir auch endlich soweit... -
Morgen ist es bei mir auch endlich soweit...
Oh, Du mußt tanken!!!!! Du Ärmster, bei den Preisen!
Gruss
Desaster -
Ja, da schenkt mir der nix!!
Glaubt mir - ich ihm auch nicht (viel)... Kurz vorm piepsen, sprich etwa knappe 8 L schätze ich...
Und ich bin schon froh das ich nicht in Italien tanken fahren muss!
-
na gut, der erste "ASX-Tag" ist angebrochen...
der erste weg führte natürlich zur tanke, wo ich mal 63,02 L reinlaufen hab lassen (91 taler ), mein hat gesagt, beim ausliefern geben sie ein tröpfchen rein das man gerade mal vom transporter runterkommt... na ja, viel mehr dürfte er mir auch nicht gegeben haben, aber er ist ein netter typ und insgesamt echt ok (bis jetzt ). hoffe natürlich das ich in zukunft ausser den services nichts anderes von ihm brauche....
mittlerweile hab ich 104 km auf der uhr, hab alle systeme mal durchgeschaut/getestet, radio etc. eingestellt - funzt alles. die start-stop hat sich bei 87 km dann das erste mal aktiviert. nachdem ich das auto gleich mal 40 km warmlaufen hab lassen bin ich leicht nervös geworden als es sich noch nicht abgestellt hat. hab kurz beim angerufen, welcher mich auf den batterieladezustand (das auto ist doch seit jänner gestanden) vertröstet hat, und genau so war es dann auch.
die gänge gehen schön rein, unterboden und kofferaum unten usw sieht schön aus, auch (noch) keine knattergeräusche oder irgendwas vom plastik oder den lautsprechern ist derzeit zu merken.
den ASX drehe ich jetzt mal bis km 1000 maximal bis 3000 touren und fahre ihn relativ gemütlich ein, was eigentlich gegen meinen "für mich typischen fahrstil" spricht, aber es macht mir echt nichts aus!am montag kommt er zum folieren (klarsicht-steinschutzfolie für die gesamte front und hinten wird alles abdunkelt)...
also insgesamt ein sehr zufriedener neukunde mehr, hoffe auf eine knitterfreie fahrt!!! (im gegensatz zu früher... )
-
Hallo,
na dann war das ja ein toller Tag für Dich!
Glückwunsch zum neuen ASX!
Und wenn Du die Drehzahl in der Einfahrphase dann noch auf 2.500 U/pm reduzierst, sollte einem langen gemeinsamen Weg nichts im Wege stehen.
Gruss
Desaster -
herzlichen dank, und ja - war es in der tat!
jaaaa.... das mit der drehzahl... ich hab am anfang versucht sie auf 2500 zu halten, tue mir ehrlich gesagt aber schwer auf dauer da zu bleiben. insgesamt klappts auch, aber ab und zu gehts mal ein stückerl weiter. also wenn, eher nur in den höheren gängen....
-
Na, da wünsche ich Dir noch ne knitterfreie Fahrt. Ich hatte da nicht so vile Glück. Wollte heute meinen ASX holen, hab mich tierisch gefreut. Und dann.... Nachdem ich dann das Auto begutachtet habe, stellte ich fest, daß überall an den Türen kleine Kratzer sind. Das hat so ausgesehen, als ob irgendwer mit dem Auto durch eine Waschstraße mit Bürsten gefahren ist, ohne zu schauen, ob vielleicht irgendwo noch Staubpartikel oder ähnliches auf dem Lack ist. Na ja, hab dann den darauf aufmerksam gemacht. Er hat mir dann angeboten, das Auto nochmal zur Aufbereitung zu geben. Kann mein 'Schätzchen dann morgen abholen. Hoffe nur, daß es was hilft. Wenn die Kratzer weiter sichtbar sind, weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann mir einer vielleicht mal einen Tip geben? Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Nyctalopia
-
Hallo,
auf jeden Fall ein Übergabeprotokoll fertigen, in dem die Mängel, auch die heute aufgetretenen und die abgesprochene Beseitigung, festgehalten werden.
Dieses Protokoll ist von beiden Parteien zu unterschreiben.
Damit hast Du dann etwas in der Hand, wenn es um eine weitere Schadensbearbeitung geht.
Gruss
Desaster -
jbidi
...also hast Du ihn schon
wünsche Dir allzeit gute Fahrt! und keine Fremdkontakte
am Freitag werd ich meinen ASX übernehmen. sind somit zwei Prachtstücke aus der Halle verschwunden
cu
Dantonhttp://user/626-jbidi/ -
Na, da wünsche ich Dir noch ne knitterfreie Fahrt. Ich hatte da nicht so vile Glück. Wollte heute meinen ASX holen, hab mich tierisch gefreut. Und dann.... Nachdem ich dann das Auto begutachtet habe, stellte ich fest, daß überall an den Türen kleine Kratzer sind. Das hat so ausgesehen, als ob irgendwer mit dem Auto durch eine Waschstraße mit Bürsten gefahren ist, ohne zu schauen, ob vielleicht irgendwo noch Staubpartikel oder ähnliches auf dem Lack ist. Na ja, hab dann den darauf aufmerksam gemacht. Er hat mir dann angeboten, das Auto nochmal zur Aufbereitung zu geben. Kann mein 'Schätzchen dann morgen abholen. Hoffe nur, daß es was hilft. Wenn die Kratzer weiter sichtbar sind, weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann mir einer vielleicht mal einen Tip geben? Wäre für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Nyctalopia
Wenn dein ASX in die Hände eines guten Aufbereiters kommt, wirst du nichts mehr von den Kratzern sehen können.
Ganz viele Neufahrzeuge bekommen beim Transport / Schiff / LKW oder auf Halde Kratzerchen ab. Diese Fahrzeuge werden alle aufbereitet und keiner sieht das danach noch. - Ich wünsche für dich und dein ASX dass deine Werkstatt einen Super-Aufbereiter hat und du morgen dein Fahrzeug glücklich übernehmen kannst.
Wird schon klappen.Grüße und allzeit gute Fahrt - Julchen
-
So, nun isser da, der ASX...... *freu* Die Lackschäden sind auch alle weg. Vielen Dank nochmal an Desaster für den Tip mit dem Übergabeprotokoll, der Händler ist sofort darauf eingegangen, hat keine Probleme gegeben. Danke auch nochmal an Julchen, für die aufmunternden Worte...
Sobald ich Feierabend habe geht es erstmal auf die Piste. Meinen ersten Eindruck werde ich Euch dann auch noch schildern. Kann aber dauern....Gruß Nyctalopia
-
ahhhh, na super!! dann auch dir eine gute, und va knitterfreie fahrt,
Nyctalopia!!Danton:
jup, ein prachtstück steht noch drinnen! übrigens, ich hab auch ein paar fotos von deinem gemacht als ich gestern auf meinen versicherer warten musste. dein frontgrill mit dem einsatz unten sieht echt auch total schön aus!! gefällt mir super!
na wennst ihn morgen holst, wünsch ich dir auch gleich mal alles gute, stell halt auch mal nen kleinen bericht hier rein...