Noch'n Neuer

• Hallo zusammen aus dem Westfälischen

Letzte Woche Mittwoch habe ich meinen neuen ASX erhalten und wollte mich nun mal kurz vorstellen. Wie zu ersehen, komme ich aus Westfalen, Raum Soest. In den letzten 4 Jahren habe ich einen Outlander 2.2 Intense gefahren. Da nun Ende März die letzte Rate für den Trecker fällig gewesen wäre, hatte ich mich mit meinem :) Ende Februar zusammengesetzt und der hat mir dann ein paar Angebote unterbreitet, sowohl für einen Outlander als auch für einen ASX. Nach relativ kurzer Zeit habe ich mich dann für den ASX entschieden und somit dann auch bestellt (1,8 DI-D 4WD Instyle in Platinum-Grau). Dann ging es sehr schnell. Schon zwei Wochen nach Unterschrift kam der Anruf, daß das Auto da wäre. Fehlte dann nur noch die Anmeldung und die Übergabe vom ASX.

bis dann

der Wilddieb

• Hallo,
    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Dann kannst Du uns ja bald einen ersten Erfahrungsbericht und ggfs. auch Unterschiede zum Outlander mitteilen.
    Da dieser ja der größere Bruder des ASX ist, dürfte das sicherlich interessant sein, hier Deine Meinung bzw. Einschätzung zu erfahren.
    Das es mit der Lieferung des ASX so schnell geklappt hat ist ja wunderbar, dann brauchtest Du ja, im Gegensatz zu anderen Mitgliedern, nicht lange zu warten.
    Gruss
    Desaster

• Hallo auch Wilddieb, herzlich willkommen,

das ging ja dann aber schnell :thumbsup:

Have Fun.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo und Willkommen,
    wir freuen uns immer suf Fotos der Neuen!

• Hallo >>Wilddieb<<,

Auch Dir ein herzliches Willkommen im ASX Forum.

Allzeit gute Fahrt.

Hast Du schon Bilder von Deinem ASX gemacht??

Grüße
    White Beauty

• Hallo Wilddieb,

bin auch vom Outlander zum ASX gewechselt und habe es nicht bereut. Einfach eintolles Auto! Wünsche Dir viel Spass damit,

Crossover :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Diese große Schriftgröße wird in Foren als schreien definiert. Ich möchte Dich deshalb bitten, künftig die Standard-Schriftgröße zu verwenden, wie alle anderen es auch machen. Desaster

• ... ist das eigentlich deine Berufsbezeichnung :D :?:
    Herzlich Willkommen im ASX Forum und Allzeit Gute Fahrt mit deinem 4WD ASX :!:
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Moin BigM und alle Anderen

Nö, das ist nicht mein Beruf, aber mein Hobby (nicht die Wilderei, aber die Jagd). Hat aber auch noch den Vorteil, das bei den Verhandlungen die Sache mit dem Rabatz gut angeht. Z.Zt. gibt Mitsu 15 - 18% (je nach Finanzierungsart) auf den ASX bei Vorlage einer LJV-Mitgliedschaft und eines gültigen Jagdscheines. Ich denke, daß dies eine gute Ausgangsbasis ist. In meinem Fall war dann noch ein bischen mehr drin wie ein Satz Winterräder auf Alu und ein guter Preis für meinen Outi-Trecker. Bislang (1 Woche) bin ich dem ASX zufrieden, vermisse jedoch ein paar kleine Goodies, die im Outlander vorhanden waren wie z. Bsp. das seperate kühl/heizbare Handschuhfach in oberen Teil des Armaturenbrettes und die Ablagemöglichekeiten in den hinteren Türen, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Mein :) wundert sich auch daß dies nicht mit übernommen wurde. Na ja, man kann nicht alles haben. Vom Fahren her ist das Auto prima, bislang ca 650 km hauptsächlich Autobahn da ich im Westfälischen wohne, jedoch am linken Niederhein (MG) die Woche über arbeite und auch wohne. So kommen dann schnell ein paar Km zusammen. Im Vergleich zum Outi fehlt mit ein bischen der "Wumms" unter 1800 U/Min. Ok, es fehlen halt 0,4l. Aber ich denke das nach der Einlaufphase sich hier eventuell noch was tut. Bezüglich Fotos, keine Angst, die kommen noch. Bislang war das Wetter ja nicht so berauschend. Da es ja nun besser werden soll werden dann bald ein paar Bilder vom "kleinen Bruder" in seiner natürlichen Umgebung (Wald) kommen.

Viele Grüße

Der Wildieb

• Hallo,
    auch das Handschuhfach des ASX ist kühlbar, kann man einstellen!
    Gruss
    Desaster