Geräusche Vorderachse bei starker Kurvenfahrt - Radlager??

• Habe ein Problem an meinem ASX 1.8 DID 2WD. Wenn ich sehr schnell die Lenkung einschlage (z.B. scharfe Kurve) oder etwas schneller in einem Kreisel unterwegs bin (die Fliehkräfte beginnen zu wirken) hört man VR ein metallisches Geräusch (wie eine Art Mahlwerk). Mein Händler meint das wäre normal. Ein Radlager wurde schon auf verdacht getauscht, allerdings nur mit leichter Besserung.

Was meint Ihr? Kennt jemand das Problem auch oder ist es wirklich "Konstruktionsbedingt" Beim Geradeausfahren hört man nichts...

:whistling: :whistling: :deliver:

• Hallo,
    am besten mal bei Kurverfahrt (rechts und links) einen Lastwechsel verursachen, indem Du Ruckartig mehrfach Gas gibst. Sollten dabei Geräusche auftreten, so sind die Achsgelenke die Ursache.
    Oder ist es eher ein "Knarzendes" Geräusch wie vom Mitglied BigM hier beschrieben:

Klick

Wäre auch noch eine mögliche Ursache.

Gruss
    Desaster

• Hallo,

also bei einem ASX wird es in Kurven (schnell gefahrene Autobahnabfahrt) auch lauter. Aber das sind bei mir ganz klar die Winterreifen.

• Hallo Community,

ja, wir haben diese Geräusche auch bereits bei unserem ASX bemerkt. Es passiert immer in unserem Kreisel - der schon mehrmals geteert wurde. Er ist nämlich wunderbar uneben :D ... Aber auch, wenn man einen leichten Bordstein zuerst mit dem rechten Federbein anfährt.

Es hört sich so an, als sei irgend etwas vorne rechts mit dem Stoßdämpfer nicht in Ordnung ... so als würde der Stoßdämpfer Luft haben. Ich merke es sogar am Gaspedal. Am Fuß fühle ich die Vibration wenn das Geräusch kommt. Ist ein komisches Gefühl :S ... Einem neuen Mitsubishi mit nicht einmal 10.000 km Laufleistung nicht würdig X( !!

Wir haben ja bald unsere Inspektion und ich habe bereits ein paar Punkte aufgeschrieben , die ich unserem :) vortragen werde. Unter anderem hört sich unsere Servolenkung neuerdings komisch an, wenn man beim Einparken zügig am Lenkrad dreht. Sie summt und ist deutlich zu hören. Und die Stoßdämpfer quietschen leicht :( .

Mein :) sagt auch immer, das sei normal, wenn ich ihn auf Problemchen angesprochen habe. Ich kann es nicht mehr hören ... Es nervt langsam :thumbdown: .

Ich will ja nix sagen, aber bei meinem Opel hatte sich das nie so angehört.

Ich habe doch mit meinem Handschuhfach so Probleme gehabt, dass es immer beim Fahren klappert - statt mir einen kleinen Stift zu tauschen, erhalten wir nun ein komplett neues Handschuhfach von Mitsubishi - das ist doch mal Qualitätsmanagement oder ?( ... mir soll es recht sein :rolleyes: .

Grüße

White Beauty

• Es hört sich so an, als sei irgend etwas vorne rechts mit dem Stoßdämpfer nicht in Ordnung ... so als würde der Stoßdämpfer Luft haben.

Dann sollen die mal kontrollieren, ob die Feder richtig im Teller liegt, da gibt es eine entsprechende Vertiefung für das Ende der Feder, wenn die verschoben ist.....!

statt mir einen kleinen Stift zu tauschen, erhalten wir nun ein komplett neues Handschuhfach von Mitsubishi - das ist doch mal Qualitätsmanagement oder ?(

Dann ist das Hanschuhfach sicher einfacher zu besorgen als der kleine Stift....(Der hat sicher keine Bestell-Nr.)...! :D
    Gruss
    Desaster

• Hallo >>Desaster<<,

danke für den Tipp ... mein Fragenkatalog bzw. Mängelliste wird immer länger ;( ...

Ich glaube, dass meine Frau den ASX verheizt ... ;)

Das ist echt schade mit den Mängeln ... Hoffentlich kann man diese auch wieder beheben ... am besten ohne dafür zahlen zu müssen.

Grüße

White beauty

• Hallo,
    das geht sicherlich auf Gewährleistung, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! :!:
    Und besser jetzt tritt sowas auf, als später. 8)
    Wieso verheizt Deine Frau den ASX? Nimmt sie ihn so hart ran? :thumbsup:
    Gruss
    Desaster

• Wieso verheizt Deine Frau den ASX? Nimmt sie ihn so hart ran? :thumbsup:

Berechtigte Frage ... 8o ... keine Ahnung 8| ...

Langsam werde ich echt neidisch auf den ASX ;) ...

Frauen am Steuer halt ... Sie findet die Schaltung auch nicht so hart wie im Gegensatz zu mir 8| ...

Ja, besser die big problems treten jetzt auf, als später, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Grüße

White Beauty