wird kommenden Monat mit der Jahresinspektion/1. HU erledigt.
fahren Ostern noch ein paar Tage nach Bayern, da will ich lieber warten.
Gruß aus Köln
Frajekano
wird kommenden Monat mit der Jahresinspektion/1. HU erledigt.
fahren Ostern noch ein paar Tage nach Bayern, da will ich lieber warten.
Gruß aus Köln
Frajekano
Auf unseren Familienwagen sind die Sommerräder seit letzten Samstag drauf und kommenden Samstag wird der Roadster für die Saison startklar gemacht
PS: Die Sommerräder auf den ASX im Avatar stehen zum Verkauf
Leude, hier ist der Thread zum Thema für die ASX'ler
Ab Morgen,
der ASX ist eh morgen beim , da ein Rückfahrsensor getauscht werden muß. Da bietet es sich an, gleich die Schlappen zu wechseln. Und dann kommt garantiert ein Wintereinbruch. Alles schon dagewesen
Ich werde noch abwarten. Gibt immer noch Bodenfrost, Schneeregen hatten wir gestern und die Temperaturen sollen unter 10 Grad bis nach Ostern bleiben und nachts entsprechend kälter. Aber jeder wie er meint .....
Ich fahr auch schon mit Sommerreifen rum. Lag aber daran, dass sie schon drauf waren und wegen ein paar Tagen "O zu O" der Aufwand, die Winterschuhe nochmal draufzuziehen, nicht wirklich in Realation stand. Nachts bleibt der Outi eben stehen. Und Tagsüber ist es hier fast immer zwischen 8° und 14°.
Heute nacht -2 Grad gehabt, ich warte sowieso wie immer bis Mitte / Ende April. Egal, wann Ostern ist.
Hab nochmal kurz die Winterschuhe aufgezogen. Der Komfortgewinn von 225 55 R18 auf 215 70 R16 ist schon gewaltig.
Hi Leute,
Ich bin am überlegen ob ich schon meine Sommerreifen montiere. Ich kann die neuen 18 Zöller nicht mehr in der Garage sehen
Hat schon jemand von euch seine Sommerreifen montiert??
Gruß
hallo
nee ich habe meine sommerreifen noch nicht montiert
werde auch noch bissle warten denn diese woche war ja
noch nachtfrost und da war frühs dann noch salz gestreut !!
gruss harry
Trotzdem ich in der steirischen"Toscana" wohne und wir vom Wetter sehr begünstigt sind, werde ich mit dem Reifenwechsel bis Anfang April warten.
Der Winter hat schon öfter zu dieser Zeit nochmal kräftig zugeschlagen.
hans45
Sommerreifen ? Nö
Vor April denke ich nicht mal daran. Dieses Wochenende wird es übrigens wieder knackig kalt, hier bei uns bis minus 3 Grad.
Also bei uns in Norddeutschland rechne ich nicht mehr mit Kälte. Hab sie heute draufgezogen...
.... heute Abend und in der Nacht Temperaturen um den Gefrierpunkt ..... nö noch nicht. Nach Ostern ...
@ ruby-426
sackstark! sind das mitsu felgen?
gruss anmuht
von BROCK
Aber werden von Mitsu mit entspr. Reifen und ABE angeboten...
Preis-leistung OK, hab meine 19" in Zahlung geben können.
Vorm 1.Mai gibts bei mir keine Sommerreifen. Bin mal gespannt wie die neuen sich machen, die Conti sind nach 3 Jahren mit 4,5mm in den Müll gewandert weil bei Nässe unfahrbar, und schon am reißen. Habe mir nen Satz Nokian Line SUV 215/60 R17 100XL gegönnt, waren in fast allen Test Sieger. Sollen hervorragend bei Nässe sein, lange Haltbarkeit usw. Seitenwände mit Aramid verstärkt etc. Die Winterreifen haben mich jedenfalls auch überzeugt von Nokian.
Sprichwort dazu: O"" bis O" "heisst , Oktober bis Ostern
Gruss von Helmi
Hallo,
bekomme nächste Woche einen ganz neuen ASX Automatik.
Werde da keine Winterreifen mehr aufziehen.
Komme aber auch aus dem recht milden Wiesbaden
Gruß
dp59