ASX: Wechsel Winter- auf Sommerreifen

• Servus,
    Stimmt lieferbar sind sie ja !
    Du kennst doch den Spruch : ,, gut Ding will Weile haben ''! :thumbup:
    Ich hab's im Gefühl ! Das wird genau richtig zum Winter :lachen:

Liebe Grüße
    Asx-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• @ Gladstone

hört sich nach reifen.com an, man sollte da schon vorher anfragen wann die Reifen lieferbar sind. ;)
    Ist schon blöd wenn die Shop-Betreiber diese "Kleinigkeiten" nicht aktuell halten.

Ich denke mal du hast die Bestellung storniert und woanders bestellt.
    Denn so geht da ja mal garnicht. Bei Lieferung ist der Sommer ja vorbei. :)

• ich hab mir meine Felgen auch auf reifen.com ausgesucht. Da bekommt man ja den billigsten Anbieter im Umkreis. Vor meiner Bestellung bei reifen.com wollte ich dann noch was klären wegen Felgenschlößern und hatte da nicht anderst auf der Homepage ohne Bestellen zu machen reifen.com direkt angerufen. Die sagten mir dann das sie nur Reifen und Felgen
    verkaufen bzw. an den montierenden Betrieb weiterleiten -> Felgenschlösser soll ich mir über e-bäh besorgen...Dann habe ich diesen Betrieb direkt kontaktiert und siehe da den gleichen Preis auch ohne die Bestellung über reifen.com bekommen.

• Hallo zusammen,

gleiche Frage wie jedes Jahr - wer hat schon von Winter- auf Sommerreifen gewechselt?

Ich wollte das am kommenden Wochenende angehen...

Sonnige Grüße aus Hessen!

Boris

• Ich behalte die Regel von O zu O, also Oktober bis Ostern die Winterreifen zu benutzen bei. ;)
    Gruß Mati

• Warte besser noch. Es kann immer noch kalt werden!!

:-)

• Ich behalte die Regel von O zu O, also Oktober bis Ostern die Winterreifen zu benutzen bei. ;)
    Gruß Mati

Naja das Datum von Ostern verschiebt sich ja jedes Jahr, von daher finde ich diese "Regel" etwas wenig hilfreich ;)

• von daher finde ich diese "Regel" etwas unsinnig

Hallo,
    diese "Regel" ist ja auch nur ein "grober Anhalt", nix verbindliches. 14 Tage mehr oder weniger.... kommt eben auch auf die Wetterlage an....!
    Und da wir Ostern auch durchaus schon im Schnee hatten....! 8o
    Gruss
    Desaster

• Mein Zieltermin ist immer Mitte / Ende April

Passt dieses Jahr also mit Ostern :D

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Dieses Statement habe ich auf einer Fahrschulseite noch zu diesem Thema gefunden:

"Gute Sommerreifen bieten inzwischen auch ausreichende Sicherheit bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt und stehen dann in Punkto Bremsweg den Winterreifen kaum nach, wie der ADAC kürzlich in einem großangelegten Test ermittelte."

ok - da steckt der ADAC dahinter, daher sollte man das noch einmal kritisch hinterfragen ;-)

Grüße

Boris

• Bin seid einer Woche wieder auf den 19zoellern unterwegs, auch morgends bei Frost kein Problem und es macht deutlich mehr Spass als mit den mittlerweile abgefahrenen Winterreifen ;-)

• Hallo

Nachdem ich mir letzte Woche ein Stück Eisen in einen Reifen gefahren hatte , war ein unfreiwilliger Reifenwechsel nötig . Reifen runter Sommerreifen rauf . Dann zum Reifenhändler der ihn für 25,00 € repariert hat . Zum Andenken gabs das Eisenstück das im Reifen steckte . Es war 154 mm lang .

Gruß Larry

• das Eisenteil ist schon gewaltig.... ist scheinbar ein Stück Moniereisen ... Bist Du denn an Neubaustellen gefahren... sowas liegt meist ja nicht auf Landstrassen rum ?

Da dein Reifenhändler Dir ja einen selbstvulkanisierenden Stopfen eingebaut hat, bist Du ka noch mal günstig davongekommen....

Nur solltest Du diesen Winterreifen in Zukunft dann nicht als Hochgeschwindigkeitsreifen benutzen, für den normalen Wintereinsatz gehts aber

Gute Fahrt
    ASX13

• Hallo

Zitat

Bist Du denn an Neubaustellen gefahren... sowas liegt meist ja nicht auf Landstrassen rum ?

Es war ein kurzes Stück geschotterter Weg . Kein Baustellengebiet .

Gruß Larry

• Hallo,
    und es wird wieder kälter!
    Vor allem im Süden der Republik sollte man sich den Wechsel genau überlegen.....!

Klick

Gruss
    Desaster

• Da die Wettervorhersage für den Hamburger Raum gut ist, haben wir gestern wieder die Sommerreifen aufziehen lassen. Denn wir brauchen nicht jeden Tag den Wagen, da ich mich zur Arbeit mich"fahren lasse" :D Bahn/S-Bahn/Bus.
    Ein guter Nebeneffekt des Wechsels: Der Benzinverbrauch ist gemäß Anzeige dadurch wieder geringer.

Viele Grüße
    Thomas

Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
    1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

• da ich mich zur Arbeit mich"fahren lasse" :D Bahn/S-Bahn/Bus.

Das heißt in Hamburg sind keine Verdi - Streiks ? Ich glaube, ich habe da was anderes gelesen ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Das heißt in Hamburg sind keine Verdi - Streiks ? Ich glaube, ich habe da was anderes gelesen

Die S-Bahn Hamburg ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, deshalb bei der S-Bahn kein Streik ?
    Die Mitarbeiter werden von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) vertreten.

Grüße

Frajekano

• vermutlich in der kommenden Woche montieren....
    Diese Woche habe ich keine Zeit mehr...

Hier in NRW zumindest im Westen kann man das m.E. ohne Bedenken machen, selbst wenn auch hier noch kleine Nachtfröste auftreten können.
    Wie es in anderen Gegenden wettermässig ist, beobachte ich nicht ganz so genau..
    Man sagt ja auch Winterreifen von O bis O.... Oktober bis Ostern, und Ende kommender Woche fängt ja die Osterwoche bereits an.

Grüsse
    ASX13

• Moin, ich hab als "Neuer" die Werks-Sommerschläppchen drauf und muss sagen bei den Witterungsbedingungen im Rhein-Main Gebiet kein Problem. Winterpellen gibt es dann später wenn die Preise runter sind ;) . Nachtfrost ist kein Problem.

VG Jan