ASX: Wechsel Winter- auf Sommerreifen

• Hallo Freunde,
    hier im Grossraum Köln ist echt schönes Frühlingswetter... und draussen sind es locker 16 Grad ( warm)

Gosser Frost wird auch nicht mehr erwartet, also meine Frage:

Wann wechselt Ihr zurück auf die Sommerreifen? Ich hatte dran gedacht vielleicht schon morgen zu wechseln...

• Hab bei meinem ^^ Ende nächste Woche einen Termin zum Reifenwechsel!

Gruß
    ASX2012

• Hier im Allgäu werde ich min. bis anfang mitte April warten bevor ich auf Sommerreifen wechsele

:wm:

• Hallo,
    die allgemeine Faustregel für den Wechsel der Bereifung lautet:

Von O (Oktober) bis O (Ostern) die Winterbereifung verwenden (ist ja auch schon in 14 Tagen)

In der restlichen Zeit die Sommerschlappen!
    Gruss
    Desaster

• Hier meine neue Sommerausstattung:

Ist das nicht schön bzw. edel ?

Grüße Julchen

Dateien

• asx felge3.jpg

(171,07 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :thumbsup: sehr schick.
    Ich bin auch am überlegen die Standardfelgen, gegen etwas adäquates auszutauschen.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Hallo zusammen

Ich fahre seit gestern mit Sommerreifen 8)

Gruss aus dem Zürcher Unterland

• am Mon. 19.03, a.c. gibts Sommer-Reifen. War huete bei 22 Grand unterwegs, die Reifen drehen in den Kurven durch, wie auf Eis!! ESP mehrfach eringeschaltet... :))
    :uglyup:

• Hier in der Oberlausitz warte ich lieber noch bis Ostern mit den Sommerreifen!
    SICHER ist SICHER 8)

• Ich habe gestern auf Sommerreifen gewechselt, bei uns waren es 17 Grad !

Auch wenn es morgens mal in Richtung 0 Grad geht ich fahre nur 10 km bis zur Firma !

:wm: Sommergruß aus Minden :rolleyes:

• Ich höre von vielen Bekannten und lese sehr oft online daß viele Leute schon auf Sommerreifen umgestiegen sind. Ich würde dies wg. der nicht von der Hand zu weisenden Vorteile (niedrigerer Verschleiß, niedrigerer Verbrauch, bessere Fahreigenschaften) auch gerne asap machen, bin mir jedoch unsicher ob das in meinem Fall schon geht.

Anders als die anderen bin ich ja quasi zu 80% Abend- und Nachtfahrer und da hat es ja weiterhin oft Temperaturen unter 5 Grad... in der 2-Wochen-Wettervorschau (der ich aber nicht wirklich traue und die sich täglich ändert) werden am Ende des 2-Wochen-Zeitraums sogar leichte Minusgrade erwartet... Tagsüber sind es 10 bis über 20 Grad...

Ich lese immer wieder daß Winterreifen unter 7 Grad besser sind als Sommerreifen...

Mein Revier die nächsten 2..3 Wochen liegt grob zwischen Ingolstadt, Aalen, Günzburg und Rosenheim - würdet Ihr in diesem Gebiet schon wechseln? Was sind Eure Erfahrungen?

• Hallo,
    das Thema wurde hier schon erörtert. Habe deshalb die Themen zusammengefügt.
    Bitte vor Erstellung neuer Themen die Suchfunktion nutzen!
    Gruss
    Desaster

• Mein Gudschder :love: macht mir die Sommerreifen immer so Mitte April drauf.

Da das Wetter so unbeständig ist, sehe ich keine andere Indikation als die Region und das Datum.

Liebe Grüße, Vivi

• ... dann gehen die Winterreifen in den Sommerschlaf :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.