Schlecker - Liste der Schließungen

• Hallo,
    hier mal die Liste der aktuellen geplanten Schließung von Filialen (Stand: 14.03.2012)

Dateien

• Schlecker.pdf

(528,29 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und jetzt :huh:

"Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

• und jetzt :huh:

Und jetzt was?? ?(

Es gibt evtl. Mitglieder die gerne wissen möchten, ob ihre Filiale um die Ecke auch von der Schließung betroffen ist!
    Desaster

• Jo dann können wir ja gerne darüber diskutieren !

Schade um die Arbeitsplätze, aber diese werden durch eine gewisse "Marktbereinigung" bei DM, Rossmann und Co wieder entstehen. Und die Negativpresse über Schlecker seinerzeit...sie stimmt leider. Das Image war dahin, die Leute blieben dem Laden fern. Ein Schicksal welches auch LIDL drohte, durch geschicktes Management aber komplett ins Positive gedreht werden konnte.

Es hat bei Schlecker mit Sicherheit nicht nur die unrentabelsten, sondern auch so ziemlich alle Kleinstmärkte erwischt. Sie sind nicht mehr zeitgemäß, können von den Personalkosten her nicht vernünftig besetzt werden. Von einer sinnvolles Präsentation eines halbwegs kompletten Sortiments mal abgesehen. Es wird geunkt, daß Schlecker in der Rolle eines Nahversorgers an manchen Standorten mehr Süßigkeiten und Cola in Dosen als sonst irgendwas verkauft hat.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,
    über die verfehlte Firmenpolitik auch hinsichtlich Mitarbeiterführung-/überwachung usw. brauchen wir hier nicht zu reden, die waren nun mal Fakt. Es ist aber ebenso richtig, das die angesprochenen Märkte wie Rossmann, DM etc. eben nicht in kleineren Städten/Gemeinden mit einer Einwohnerzahl unter 30.000 Einwohnern vertreten sind. Dies machte die Schleckermärkte eben für Bewohner kleinerer Städte/Gemeinden attraktiv. Besser einen nicht so toll eingerichteten und engen Laden, als überhaupt keinen. Und die Versorgung in kleineren Städten/Gemeinden wird mit der Schließung der Schlecker-Filialen wieder ein wenig schlechter. Von den Arbeitsplätzen der betroffenen Frauen mal ganz abgesehen, für die ist das auf jeden Fall in den meisten Fällen eine Katastrophe.
    Desaster

• Worüber wollen wir dann reden ? Oder kann der Thread geschlossen werden ?

Jetzt bin ich verwirrt ;)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Worüber wollen wir dann reden ? Oder kann der Thread geschlossen werden ?

Jetzt bin ich verwirrt ;)

Hallo,
    eigentlich ist die Liste nur zur Info hier eingestellt worden, nur einige haben anscheinend nicht verstanden, wofür das gut sein soll. ;(
    Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion eröffnen, nur informieren! 8)
    Desaster