12 V Stromanschluß in der Mittelkonsole

• Hallo Kollegen,
    hat von euch schon mal einer ausprobiert sein Mobiltelefon an der 12 V Steckdose in der Mittelkonsole über den entsprechenden Mobiltelefon-Adapter auzuladen?
    Bei mir gibts da Schwierigkeiten. Weis jemand Rat?
    Gruß Oktobersonne
    ?(

• Hallo oktobersonne,

bei mir funktionieren beide 12V-Steckdosen (die vordere unter der Zigarettenanzünder-Attrappe und die im Fach unter der Mittelarmlahne) einwandfrei.
    Die Stecker der Handy-12V-Ladekabel sind nur manchmal sehr wackelig. Kann Dein Problem daran liegen, oder ist auf der Dose überhaupt kein Saft? Dann würde ich als erstes mal die Sicherungen überprüfen.

Wo wir schon mal bei den Steckdosen sind noch eine Anmerkung, auch wenn Sie eigentlich nicht zu Deiner Frage passt:

Die vordere Dose eignet sich nicht zum einstecken eines richtigen Zigarettenanzünders, auch wenn sie so aussieht. Man kann den Anzünder zwar reinstecken und wenn man ihn gedückt hält wird er auch warm. Er rasten aber zum Aufheizen nicht unten ein. Die Dose ist aber auch nicht temperaturbeständig, und würde auf Dauer verkokeln. Wenn man bei Mitsu im Zubehör den Zigarettenanzünder bestellt, ist die richtige Steckdose mit dabei. Das ärgerliche ist, daß zum Austausch die Mittelkonsole gelöst werden muß.

Gruß qwertzy

• Danke qwertzy,
    ich probiere beide Anschlüsse nochmal aus, vielleicht liegt der Fehler im Adapter, oder so. Ich melde mich wieder.
    Gruß Oktobersonne
    ;)

• Hallo,

bei mir gehen beide ohne Probleme. Habe mein Navi vorne und mein Iphone in der Mittelkonsole zum laden, jeweils ohne Probleme.

Gruß Daniel

ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

• hallo Freunde... ich hab meinen immer noch nicht... aber eine Frage sei erlaubt: Wenn man nachts mal - also ohne Zündung an- in der Armlehne irgendein gerät aufladen möchte.... liegt senn dort ständig Spannung an? oder ist der Anschluss Spannungsfrei beim Abschalten der Zündung?

danke mfg asx13

• Muß gleich nochmal los, schaue nach und gebe Dir Bescheid.

Daniel

Ich habe geschaut, gehen beide aus sobald man die Zündung ausschaltet.

ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

Einmal editiert, zuletzt von brauer.daniel ()

• danke, na dann weiss ich dass ich nachts nichts aufladen kann... ok kann ich gut mit leben

lg asx13

• Hallo,

bei mir gehen beide ohne Probleme. Habe mein Navi vorne und mein Iphone in der Mittelkonsole zum laden, jeweils ohne Probleme.

Hab#s ausprobiert, muß mein mobil telefon umstellen (Einstellung-Massenspeicher), dann lechtet das Ladesymbol, allerdings ist dann die Telefonfunktion geblockt (Mein Modell SE W595).

Danke an alle Gruß oktobersonne

• :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Hab#s ausprobiert, muß mein mobil telefon umstellen (Einstellung-Massenspeicher), dann lechtet das Ladesymbol, allerdings ist dann die Telefonfunktion geblockt (Mein Modell SE W595).

Danke an alle Gruß oktobersonne