Orginal Dachreling

• Hallo zusammen,

ich wollte letztes mal was aufs Dach festbinden, und dachte, hast ja ne Dachreling drauf, bindest einfach mit ner Schnurr die Ladung an der Dachreling fest. Aber große Überraschung, geht nicht. Die orginale Reling ist durchgehend mit nem Steg ausgestattet, sodass es zwischen Dach und Reling keinen Spalt mehr gibt.

Weiß jemand, ob dieser "Steg" nur eine Blende ist (vielleicht aus aerodynamsichen Gründen), welche man bei Bedarf abschrauben kann?

• ist wie bei vielen Integrierten auch bei anderen Herstellern aus aeorodynamischen Gründen geschlossen gehalten und kann nicht " geöffnet" werden.
    Auch wenn Du Quertraversen anbringst, kannst Du sie nicht irgendwo anbringen, sonder musst Dich schon an die vorgegebenen Öffnungen / Verschraubmöglichkeiten halten und auch passende Traversen montieren. Wenn Die dann angebaut sind, kannst Du auch etwas festzurren.

• aber ich hatte so was schon befürchtet. Da ist man wieder im Vorteil, wenn man die Reling als Zubehör auf dem freien Markt kauft, da kann man sowas noch beeinflussen.

• aber ich hatte so was schon befürchtet. Da ist man wieder im Vorteil, wenn man die Reling als Zubehör auf dem freien Markt kauft, da kann man sowas noch beeinflussen.

anderer Ansicht sein... Ich hab zwar eine nachgerüstete Reling, aber die integrierte hat schon ein paar Vorteile, wie die Windschnittigkeit aber auch die Optik.
    Aber was solls, alles hat wie im richtigen Leben immer 2 Seiten, Vor und Nachteile.