Ladekantenschutz

• Hallo,

Soeben entdeckt und sofort bestellt, ein Ladekantenschutz aus schwarzen Kunststoff

na das ist ja mal ein faires Angebot :D , und die Versandkosten sind auch schon incl.

@ Taxidriver Nach der Montage bitte unbedingt Fotos einstellen. Und besten Dank für den Link.

Gruß Oxebo

• Habe auch die Chinesischen Einstiegsleisten seit Monaten hier stehen. Warte auch auf warmes Wetter.Glatt sind die Bleche ja nicht, hoffe das man das im geklebten Zustand nicht sieht und das der Klebestreifen das hält. Bei den Cromtürgriffen war ja ein Primer dabei hier nicht. Werde dann auch Bilder Posten.

• Hallo zusammen,

meine China Einstiegsleisten sind vor ca. 4 Wochen gekommen und ran an die Schweller... Ja was soll ich sagen heben wie SAU die Dinger :deliver:

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• MrPostman: die hab ich auch bestellt, sehen gut aus!!! Hab sie noch nicht hingeklebt.
    Gibt es irgend etwas zu beachten beim kleben?

Grüße
    ASX_Hex

• Hallo ASX Hex,

ich hab die Schweller mit einem Handelsüblichen Glasrein gereinigt /entfettet.
    Hab mir dann im Innenraum an den Kunststoffleisten eine Markierung geklebt mit einen Krebband,
    denn ein nachträgliches verschieben der angesetzten Aluleisten ist nicht mehr möglich!! Dann die Leisten mit einem druck anpressen und gut.

Grüße
    MrPostman

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Moin,
    ich habe vor dem Kleben meiner Einstiegsleisten/Ladekantenschutz die
    Flächen mit Waschbenzin gereinigt.
    Dann vor dem Kleben genau Mass nehmen (hab es gemacht wie MrPostman), denn
    wenn die Leisten erst mal kleben, ist ein Entfernen ohne Beschädigung nicht
    mehr möglich.

• ergänzend zu dem Beitrag von "Rostocker"

zwecks Reinigung/Entfettung, Bremsenreiniger mit Vorsicht und Bedacht verwenden :!: funktioniert ebenfalls sehr gut.

weiters habe ich die Einstiegsleisten, entlang des Randes mit einer dünnen Silikonnaht versehen. Soll das Unterwandern von Feuchtigkeit und Nässe (Streusalz)
    verhindern.

mfg

• Einstiegsleisten feucht gereinigt mit Brennspiritus abgewischt und trocknen lassen. Sieht klasse aus, für den Preis

Dateien

• IMG_0778.JPG

(96,33 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0776.JPG

(88,59 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Taxidriver,

Zitat von »Taxidriver«
    Soeben entdeckt und sofort bestellt, ein Ladekantenschutz aus schwarzen Kunststoff

hast Du den Ladekantenschutz schon erhalten, und wie ist die Passgenauigkeit?

Gruß Oxebo

• Wenn der Ladekantenschutz montiert ist gibt es Fotos

wo bleiben die Bilder? Oder hat der Händler Lieferschwierigkeiten?

Gruß Oxebo

• Sorry. Bilder folgen. Top Qualität. Sehr gute Passgenauigkeit :) Wurden nach 10 Tagen geliefert.

Dateien

• IMG_1129.JPG

(113,89 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1130.JPG

(102,07 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1131.JPG

(100,34 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1132.JPG

(108,2 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wo bleiben die Bilder? Oder hat der Händler Lieferschwierigkeiten?

Nein, er hat schnell und korrekt geliefert. Paßt hervorragend und die Qualität stimmt.

Ich habe es einfach vergessen, das Alter halt :opa: .

Aber hier und in meine Galerie sind sie. Leider nicht frisch geputzt.

• Hallo liebe ASX-Gemeinde,

habe die Einstiegsleisten auch......uund bin auch damit sehr zufrieden....!!!!! Ich hatte mir einige Zubehörteile aus Fernost bestellt......deutlich günstiger als die "Originale"..... die Zubehörteile, die in Deutschland für viel Geld angeboten werden, sind doch auch nicht in Deutschland produziert worden...insofern bestelle ich doch für kleines Geld lieber direkt aus China/Südkorea...... 8)

Viele Grüße

• Eine blöde Frage (ich weiß, die gibt es eigentlich nicht) meinerseits. Sind das die hier? Dieses Angebot hatte ich auch schon eine Weile im Blick.

Grüße. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Vom Preis her würde es ja passen. Scheint wirklich eine gute und preiswerte Alternative zu sein und der Kantenschutz passt perfekt zu deinem braunenASX. Den Plural habe ich heute mittag übrigens nur gewählt, weil Kai ja wohl auch dieses Angebot geschossen und darüber geschrieben hat. ;) Grüße. Harry.

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

• Hallo zusammen,

habe meinem ASX heute einen Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff gegönnt, also mir gefällt es :D .

Gruß Oxebo

Dateien

• DSC00884.JPG

(778,62 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00886.JPG

(731,91 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Oxebo,

Das sieht mal richtig gut aus :thumbsup: wo hast Du denn den Kantenschutz gekauft bzw. bestellt 8)

Grüße
    MrPostman

• Servus Oxebo,
    Sieht echt nicht schlecht aus !! Dein ladekantenschutz passt ja optisch sogar zu der unteren kofferraumverkleidung !!
    Was mir noch aufgefallen ist, wir haben die gleiche kofferraumwanne ! :thumbup:

I LIKE

liebe Grüße
    Asx-gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !