Ladekantenschutz

• Lass doch die Kirche im Dorf. Wieso glaubst du denn alle und jeden bevormunden zu müssen?

Hallo,
    wir haben u.a. auch diese Angriffe gegen Deine Person zum Anlaß genommen, dem User Amaterasu mal eine Zwangspause vom Forum zu verordnen.
    Sein Verhalten ist unangemessen und wenig hilfreich.
    Siehe hier:

Klick

Gruss
    Desaster

• Hallo Hanswester und die anderen der ASX Fan Gemeinde,

mein Ladekantenschutz ist schon da. :rolleyes: .. sieht auch so aus wie ich mir das vorgestellt hatte.

Wenn ich das Teil eingeklebt habe, mache ich ein Bild und stelle es mit Maßangabe (für Interessierte) hier ein.

Tschüß und Gruß - Julchen

• Hallo Julchen, danke für die Info. Ich hoffe er gefällt dir so sehr wie er mir gefällt, auch wenn ich noch immer auf meinen ASX warte, aber Vorfreude ist ja schon mal was.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Ups, update, ich habe meinen ASX ja nun auch schon beinahe 3 Wochen :D und bestätige hiermit nochmals das der Ladekantenschutz auch montiert absolut klasse ist :P , sowie die Einstiegsleisten und so manche gravierte VA Leiste ( von anderen Anbietern ) ebenso. :wm:

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem schwarzen Ladekantenschutz. Folie kommt für mich nicht in Frage. Habe im Netz für den ASX alles nur in Alu oder Edelstahloptik gefunden.
    Hat jemand von Euch so ein Teil schon mal in einer dunkleren Farbe verbaut?

Gruß Oxebo

• Es gab mal was aus Kunststoff, aber die Passgenauigkeit war schlecht das der Artikel wieder vom Markt genommen wurde.

In der Bucht gibts gelegentlich einen Ladekantenschutz aus Kunststoff, aber die Versandkosten (25€) aus NL die verlangt werden sind Wucher.

• allerdings handelt es sich um eine ( recht dicke ) Folie.. und die war schon passgenau.
    Ansonsten wirst du es schwer haben ( schwarze ) metallene Leisten zu bekommen, denn die sind meist aus Edelstahl... oder sollten es sein.
    Ich kenne den ASX schon lange und beobachte den Zubehörmarkt aufmerksam. Bis heute habe ich noch keinen schwarzen Ladekantenschutz gefunden, der nicht aus Kunstoff ( Folie ) ist. Also wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.

lg asx13

• Hallo,
    und danke für die Infos. Ich habe eine Internetseite gefunden auf der ein schw. Ladekantenschutz aus Kunststoff für div. Fahrzeuge angeboten wird. Aber wie Ihr Euch sicher schon gedacht habt, leider nicht für den ASX. Werde dort mal anrufen und fragen, ob die beabsichtigen ihre Produktpalette zu erweitern.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ?(

• Hallo
    Bin auch auf der suche nach schwarz,wenn Dir welche in die Finger kommen ....... ;)
    Danke schon mal

• Hallo,
    bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Ein Folierbetrieb bot mir an eine dicke schw. Folie, die auch die Kante mit abdeckt, zu verarbeiten. Folie sieht gut aus und sollte incl. Montage 40,- € kosten.

Gruß Oxebo

• Ein kleiner, aber hilfreicher Tipp für die Anbringung von Ladekanten und Einstiegsleisten (bitte nur im Sommer bzw. bei Temp. über 15°C befolgen): Jeder, der schon einmal großflächig Aufkleber anbringen musste kennt das Desaster mit den Luftblasen. Es wird von den Kleberherstellern empfohlen, grundsätlich die zu beklebende Fläche nach dem Reinigen mit einer Seifenlösung einzusprühen. Dadurch hat man die Möglichkeit, auch eine Laderaumkante oder Einstiegsleiste noch zu schieben, wenn sie schon auf der Klebestelle liegt. Ist die richtige Position gefunden, drückt man sehr sorgfältig möglichst alles Wasser unter den Klebepads weg (bei Aufklebern rakelt man das) bei Einstiegsleisten etc. ist Kraft gefragt.

Dann lässt man alles fein über Nacht stehen, fixiert am Folgetag noch einmal mit einem Tuch und wieder gutem Druck nach ind alles ist wie es sein soll.

Aber wie schon gesagt: macht das nicht im Winter !!

• Hallo ASX Gemeinde,

bezüglich des Ladekantenschutz/Einstiegleistenschutz für meinen ASX. Hab ich momentan folgendes in die nähere Wahl genommen:

Edelstahl-Leisten (je nach Anbieter ca. 80-120 €)
    Lackschutzfolie PU Carbon-Optik oder schwarz (von ca.10 außem Netz und 150€ vom örtlichen Car Wrapper)

Mein ASX ist Weiß und ich stelle mir gerade die Frage, was wohl besser ist und auch besser zum Gesamtbild des Autos passt.

Hat zufällig jemand die Edelstahl-Leisten bzw.Folie bei seinem ASX verklebt und könnte mir Bilder zukommen lassen, wie das letztendlich aussieht?
    Was ist denn hinsichtlich der Belastbarkeit besser? Die Edelstahl-Leisten haben ja eine ziemlich glatte/harte Oberfläche, so dass sich dort vermutlich ja auch gut sichtbare Kratzer einschleichen dürften - richtig?

Hat jemand solchen Folien verklebt? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Folie? Die PU-Folie von 3M soll ja etwas weicher sein, so dass dort kaum Kratzer in die Folie kommen sollen aber dafür etwas den Staub anziehen. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
    MrPostman :deliver:

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

• Hallo Postman,

ich habe vorgestern über einen EBAY-Händler Einstiegsleisten aus Edelstahl für alle 4 Türen mit ASX-Logo bekommen. Die passen sehr gut und machen auch optisch was her. Kaufpreis war 49 Euro incl. Versand. Händler heißt EU-Lombard & LTB Connect. Schau mal rein ins EBAY. Vielleicht kommen die für dich in Frage.

Gruß, Mason

• Hy Postmann

Schau mal- wenn du hier klickst ist auf Bild 1 der Ladekantenschutz.
    Türgriffblenden

Ich habe diesen Ladekantenschutz seit letztes Jahr dran. Es sind wirklich hochwertige Materialien verarbeitet und es gibt keine Kratzer bis jetzt. Ich lade viel und oft schiebe ich die Stücke über diese Ladekante. Sie ist ihr Geld Wert und gekauft wurde sie bei:

https://www.google.de/url?sa=t…neg&bvm=bv.42553238,d.Yms

Grüße Julchen

Einmal editiert, zuletzt von Julchen ()

• hi! :)

falls du den thread noch nicht gesehen hast - hier gibts nen eigenen, wo es nur um den ladekantenschutz geht:

Ladekantenschutz

ich habs eh am schluß gepostet - ich hab die normale originale schutzfolie in schwarz und bin sehr zufrieden damit. zum thema staub ist es imo wahrscheinlich egal, ob, und was da an staub angezogen wird, denn wenn du einmal auf nasser strasse unterwegs warst, ist hinten sowieso alles schmutzig...:S;)

ModEdit
    Danke jbidi, gut aufgepasst!
    Habe diesen Thrad nun in den bestehenden verschoben.
    Desaster

• Mein ASX ist Weiß und ich stelle mir gerade die Frage, was wohl besser ist und auch besser zum Gesamtbild des Autos passt.

Hat zufällig jemand die Edelstahl-Leisten bzw.Folie bei seinem ASX verklebt und könnte mir Bilder zukommen lassen, wie das letztendlich aussieht?

Hi Mr Postman
    habe an meinem die originalen von MM in schwarz anbringen lassen ( war im Kaufangebot von meinem :) ).
    habs sie bewusst mal schön schmutzig gelassen. Da der Wagen leider noch schlimmer dreinschaut, stört der graue Film auf dem Kunststoff in keiner Form.

weitere Bilder in der Gallerie: http://www.asx-forum.de/index.…serID=1510#profileContent

Gruss Trikedriver :wmch:

• Danke Trikedriver, genau so stelle ich mir das auch vor :thumbsup:

“Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”