Uhrzeit 24h Format

• ,bei mir ist 12:38 uhr immer noch 12h-format !

Nicht unbedingt, denn auch im 24-Stunden-Format bleibt es bei 12:38 Uhr und wird auch genau so angezeigt.
    Aber Du hast Recht, asx13 hat sich um eine Stunde vertan, denn 12:38 Uhr ist nicht 01:38 Uhr, auch nicht im 12-Stunden am/pm Format.
    Gruss
    Desaster

• Um mal zum Thema zurückzukommen, Ihr Klebeuhrenfreaks ;) , ich könnte ja mit der 12h-Anzeige leben, wenn am/pm angezeigt würde. So ist es ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Da ist ja auch Mitsubishis Antwort Quark.

Müssen wir vielleicht noch ein bißchen weiter nerven, vielleicht gibt's ja mal ein Uhren-Update.

Gruß

Jabba

PS: Und nebenbei bemerkt, es gibt auch Jahreszeiten, da sehen 6 Uhr abends und 6 Uhr morgens gleich aus.

• PS: Und nebenbei bemerkt, es gibt auch Jahreszeiten, da sehen 6 Uhr abends und 6 Uhr morgens gleich aus.

Hallo,
    nein, kann nicht sein, denn der Sonnenstand ist immer ein anderer bei 06:00 Uhr und 18:00 Uhr. Im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie nieder!
    Wenn dieses "Probelem" durch ein Update zu lösen wäre, hätte Mitsubishi das "Problem" sicher schon entsprechend gelöst.
    Gruss
    Desaster

• Was Ihr nur alle habt...
    ... immerhin hat sich meine Uhr von allein auf Sommerzeit umgestellt!
    Das konnte keine meiner früheren "Möhren" und da ist mir dann auch "am" und "pm" wurst!
    Weiterer Pluspunkt für MMC :thumbsup:
    Gruß
    HoSch

• ... immerhin hat sich meine Uhr von allein auf Sommerzeit umgestellt!
    Das konnte keine meiner früheren "Möhren" und da ist mir dann auch "am" und "pm" wurst!
    Weiterer Pluspunkt für MMC

meine Uhr hat sich auch alleine umgestellt, und ich habe kein MMC. und ich gestehe in meinen alten Autos, auch wenn sie teils sehr hochwertig waren, musste ich die Zeiten auch nachstellen... und wenn ich richtig informiert bin und ich jetzt auf die Autoradiouhr schaun würde und dort sehen würde dass da 8:37 steht, ich glaube ich weiss dass es nicht Morgens ist, dazu wirds hier schon zu dunkel... und ich werde müde... also kann es kaum Morgens sein

• Was Ihr nur alle habt...
    ... immerhin hat sich meine Uhr von allein auf Sommerzeit umgestellt!
    Weiterer Pluspunkt für MMC :thumbsup:

Genau DAS war auch mein Gedanke

Zumal diese Gurke von Uhr in meinem Audi A4 nach dem Mond gegangen ist. Hat jeden Monat 5 Minuten ausgemacht !

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo ASX13,
    mit MMC meinte ich die Mitsubishi Motor Cooperation
    Ich habe in meinem "Intense" auch kein M ulti M edia C...S ystem sondern nur das Radio mit LinkSystem...
    Viele Grüße
    HoSch

• hast ja Recht, ich hab das fehlende S gar nicht bemerkt.....

• Das Radio bezieht seine Zeit - auf Wunsch (= CT) - aus dem RDS-Signal der Radiosender. Das war schon beim Colt so und es kann sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein... denn leider wird das RDS-Signal ab & zu falsch decodiert und dann wird eine völlig falsche Uhrzeit angezeigt. Mir ist das auch im ASX schon passiert...